Clubbereich > Spielen in Berlin

bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB

<< < (3/12) > >>

Wolfslord:
Also meine Gedanken nach einem weiteren WaW Spiel:

- Command Units sind sehr wichtig und diese 3. kostenlose Aktion kann auch einen Trupp lumpiger Chinesen zu einer großen Bedrohung werden lassen. Man sollte diese weder opfern noch vergessen die 3. Aktion zu nutzen.

- Nahkampfeinheiten können sehr schlagkräftig sein, aber brauchen dringend einen LKW der sie schnell und sicher ins Getümmel bringt.

- Artillerieschläge sind sehr nützlich und für 50 - 100 Pkt eig recht erschwinglich.

08/15:
Die Kommando Einheiten mit der Sonderfertigkeit \"Command\" sind eventuell sogar spielentscheidend.
Auf der anderen Seite halt auch primär Ziele für den Gegner. Da die Kommandotrupps auch sonst stabilisierende Sonderfertigkeiten haben.
Zusätzlich ist es Interessant wenn es einem gelingt andere Trupps auf 50% zu bringen und dann deren Commander auszuschalten.
Das führt dazu, dass die jeweilige Truppe statisch wird und sich nur noch mit \"Reactions\" verteidigt.
Wenn man die Nahkämpfer nicht in Transports packt braucht man verdammt viel Deckung. Man braucht eh einen Arsch voll Gelände für das Spiel.
Es ist halt ziemlich blutig/tödlich.
Bei den Artillerieschlägen kann ich aus schmerzlicher Erfahrung nur zustimmen.
Schöne Grüße,
V

HeinzKnitz:
Will auch spielen ! :zocken:

Wie es aussieht wird WaW so fleißig getestet, daß wir das wirklich
auf dem 2.BoB / 1.BBB spielen sollten. Mit mehr oder weniger Truppen.
Vorhanden wäre je ein Tisch 120x120 Wüste, 120x180 grün und 90x90 grün.
Sollte eigentlich für unsere Belange ausreichen.
Näheres zum 1.BBB stelle ich demnächst in den Thread und schicke nochmal
PNs an die BoB-Mannschaft.

Bis bald,
Heinz Knitz

Diomedes:
Command ist extrem nützlich, auf jeden Fall.

Kavallerie ist auch richtig klasse, macht viel Spaß zum Spielen. Reiter sind sehr schnell und halten recht viel aus.

Wir spielen Gelände so, daß Fahrzeuge nur auf Straßen voll fahren können, alles andere gilt für sie als schweres Gelände. Das bremst Fahrzeuge ziemlich aus und spielt sich sehr gut.

Wolfslord:

--- Zitat --- Wir spielen Gelände so, daß Fahrzeuge nur auf Straßen voll fahren
können, alles andere gilt für sie als schweres Gelände. Das bremst
Fahrzeuge ziemlich aus und spielt sich sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Hab nicht mehr genau im Kopf was schweres Gelände bedeutet ? Verhindert das nur den wheeled move oder limitiert das zusätzlich noch die Bewegung ? Falls es zweiteres ist, finde ich das etwas viel.

Wir haben nur den wheeled move für alles außer Straße ausgeschlossen, das hat gut funktioniert.

gruss jan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln