Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
Diomedes:
Kavalerie hat normalerweise 10er Einheiten. Da Copplestone 4er packs verkauft sollten die 12er Einheiten bei den Mongolen ganz praktisch sein.
Außerdem ändert sich bei Mongolen der Support, man kann eine Unterstützungtruppe aus entweder Chinesen oder Bolschviken kaufen. Die besteht aus 2 regulären Infanterieeinheiten und entweder einem HMG, Fieldgun oder AC.
Die Interventionslisten sollten eigentlich ganz gut in die White Russians Armeeliste passen.
xothian:
das klingt ja super :)
mach gerade russen in misch/chinesischen uniformen und eine chinesische banditentruppe ...
bzgl verpackungseinheiten der mongolen ... ich hatte leider 2 geblisterte copplestone mongols und da sind jeweils immer 3 drin nur .. also genau 10 mit nachbestellung ;) aber ich glaub ein standartentraeger plus offizier haben sich bereiterklaert vorlaeufig den ***haufen zu kommandieren .. oder ich spiel ihn im 10er trupp in der ungern sternberg liste als normale cav
freu mich auf den 17ten!! (was ich ganz vergessen hatte dass ich da in england gewesen waere ... puhh! nochmal die kurve gekriegt ;)
ciao chris
Diomedes:
Das sind dann Northstar Blister. Ist ja kein Beinbruch wenn die Einheit mit 10 Mann antritt, vielleicht sind die anderen noch betrunken.
Mongolen sind schon sehr speziel als Kavalerie, ich glaube so eine Armee mit 3-4 Mongolenkavalerieeinheiten ist ziemlich spaßig zu spielen.
Mach doch einfach mal eine Armeeliste.
Ich ahbe gestern abend auch noch 20 Chinesen fertiggemacht, damit sollten die jetzt kompletg sein. Abgesehen von Fahrzeugen und Flieger.
Support und Armour ist bei den meisten Armeen (außer den briten) jetzt 1 pro 3 Einheiten, d.h. man sollte große Armeen auf 6 Einheiten planen.
Dann hat man Command, 6 Einheiten, 2 schwere Waffen, 2 ACs (oder 1AC und 1Tank) und ggf einen Flieger.
xothian:
--- Zitat ---Das sind dann Northstar Blister.
--- Ende Zitat ---
yep ... aus dem orcs nest in london letzten herbst
ich freu mich schon auf die listen und werde gleich eine armylist zusammenbasteln solange ich das weisse kaninchen noch neben mir sehe ;)
@armysize
woah !! das sind aber schon wirklich grosse armeen ... ich glaub meine czechen verbuenden sich mit dem baron oder ich muss schleunigst den panzerzug fertigbauen!
fuer multiplayer games braucht man ja erheblich weniger figuren ... aber klingt alles sehr interessant und die spannung waechst und waechst
ciao chris
Diomedes:
Kleinere Armee mit 3 Einheiten, einer schweren Waffe und einem AC kommen auf etwas 40 Mann plus ein Fahrzeug, das ist doch ganz ok.
Das sind dann ca 500-750 Punkte.
Es wäre interessant mal das gleiche Multiplayerscenario einmal mit T&T und einmal mit WAW zu spielen um einen direkten Vergleich zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln