Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 10:08:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schweden: Genozid der Türken an den Armenier  (Gelesen 3836 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Schweden: Genozid der Türken an den Armenier
« am: 13. März 2010 - 12:50:29 »

Wer vielleicht den Wikipedia Artikel des Tages gelesen hat, hat vielleicht das gesehen:
Zitat
Der schwedische Reichstag hat den Massenmord an den Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord eingestuft; die Türkei berief daraufhin ihre Botschafterin aus Stockholm ab.
Was mir dann nur aufgefallen ist, das sie schwedische Heraldik Seite geha... ach seht selbst: http://www.heraldik.se/heraldica :sm_pirate_ugly:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1268483292 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 13. März 2010 - 13:34:56 »

genau, immer schön argumentativ bleiben :sm_pirate_ugly:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 13. März 2010 - 15:37:58 »

geniale Reaktion :daddeln:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 13. März 2010 - 20:19:50 »

war des nicht bei den amis? bei spiegelonline habe ich das vom amerikanischen kongress gelesen! von den schweden auch^^ wäre ja nice!

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 15. März 2010 - 00:08:24 »

Manche Leute können mit Fakten einfach nicht umgehen...
Die katholische Kirche hat Jahrhunderte jeden gefoltert und verfolgt, der nicht glaubte, daß die Erde eine Scheibe ist.
Mache brauchen etwas um im 21ten Jahrhundert anzukommen.
Oder im 19ten...

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 15. März 2010 - 00:58:59 »

Zitat von: \'Mad Mö\',index.php?page=Thread&postID=54569#post54569
... daß die Erde eine Scheibe ist ...

Unerheblich. Die \"Scheibenwelt\" gibt es schon ... zumindest steht sie mehrfach in einem meiner Bücherregale.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 15. März 2010 - 01:32:38 »

who expects the spanish inquisition?
[ ] jimo
[ ] nobody
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 15. März 2010 - 02:48:16 »

Zitat von: \'Ziltoid\',index.php?page=Thread&postID=54574#post54574
who expects the spanish inquisition? ...

[The door flies open and Cardinal Ximinez of Spain  enters, flanked by two junior cardinals. Cardinal Biggles has goggles pushed over his forehead. Cardinal Fang  is just Cardinal Fang]

Ximinez: NOBODY expects the Spanish Inquisition! Our chief weapon is surprise...surprise and fear...fear and surprise.... Our two weapons are fear and surprise...and ruthless efficiency.... Our *three* weapons are fear, surprise, and ruthless efficiency...and an almost fanatical devotion to the Pope.... Our *four*...no... *Amongst* our weapons.... Amongst our weaponry...are such elements as fear, surprise.... I\'ll come in again.

[The Inquisition exits]

Anyway ...

Keine Sorge, die Herren von der \"Kongregation für die Glaubenslehre\" (ehemals  Kongregation der römischen und allgemeinen Inquisition) und deren vorheriger Leiter, Joseph Ratzinger, sind derzeit mit anderen Dingen beschäftigt: Nebelkerzen werfen, theologisieren was eine \"Watschen\" ist und was nicht, darum beten, dass Missbrauchsopfer vom Heiligen Geist überschattet werden nicht eine Strafverfolgung von Tätern zu wünschen ... damit die Staatsanwaltschaft weiterhin nicht eingeschaltet werden \"braucht\", die \"Verkaufsprospekte\" für Internate, Schulen, Heimen und Chören etwas mehr \"aufzupeppen\" (nicht mehr von von \"schlagenden\" Argumenten zu schreiben, warum ein Besuch sich lohne, oder hinter jedem Kind ein Seelsorger steht ) ...

Oder auch so: http://www.youtube.com/watch?v=nHGOl-jfUK0
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Haha
« Antwort #8 am: 15. März 2010 - 07:30:24 »

wenn nun jedeer der einen Genozid von 1000 000 + angerichtet hat verurteilt werden soll, dann muessten England, Frankreich Russland die USA und eigentlich jedes Land mit genug Einwohnern an der Pranger. Aber TADA - an den Pranger kommen die Tuerken, und das obwohl sie nohcnichtmal \"den Krieg verloren haben\" Fazit: wuerde mich auch sauer machen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 15. März 2010 - 11:19:34 »

Zitat von: \'Mad Mö\',index.php?page=Thread&postID=54569#post54569
Die katholische Kirche hat Jahrhunderte jeden gefoltert und verfolgt, der nicht glaubte, daß die Erde eine Scheibe ist.
Genau, deswegen wurden auch Albertus Magnus, Thomas von Aquin, Beda Venerabilis, Berthold von Regensburg, viele andere Theologen, darunter auch zwei Päpste verfolgt und gefoltert, weil sie von der Kugelgestalt der Erde ausgingen. ;) :D Entschuldigung btte für den Sarkasmus. ;) Aber die Vorstellung von einer Kugelgestalt war in Wirklichkeit im Mittelalter weit verbreitet, im Gegensatz zur Spätantike, wo diese Frage noch umstritten war (so tolerant ging es in der Antike nämlich auch nicht unbedingt zu). Anders war das mit der Frage, ob die Erde um die Sonne kreist oder umgekehrt, aber die dürfte auch erst in der frühen Neuzeit mit Kopernikus wieder von Belang gewesen sein.

Die Behauptung, dass man im Mittelalter nur von einer flachen Erde ausging, entstand eigentlich erst im 19. Jahrhundert, auch die Abbildungen, die das darstellen (auch wenn sie im mittelalterlichen Stil) gehalten sind, wurden zu dieser Zeit geschaffen und fanden Platz in jeder Menge Büchern, darunter auch Schulbüchern. Die meisten Vorstellungen über das mittelalterliche Weltbild werden bis heute dadurch geprägt. Man sollte tatsächlich das 19. Jahrhundert überwinden.
Für Kritik an der Kirche damals und heute gibt es ja zudem bessere Beispiele, gerade aktuell wäre wieder das Existieren eines eigenen Rechtsraumes (mal sehr ungenau formuliert), der damals und heute schon Widerstände hervorrief.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1268648838 »

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 15. März 2010 - 13:03:46 »

Erstmal geschlossen, bis wir entschieden haben was damit geschieht.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.