Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 15:47:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hussiten un Co (achtung Viele Bilder!)  (Gelesen 11969 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
Hussiten un Co (achtung Viele Bilder!)
« Antwort #45 am: 29. Juni 2009 - 19:06:23 »

@Antipater
Danke, ich finde auch, dass das Mittelalter etwas mehr Aufmerksamkeit bedarf. Die Frau war einfach in dem Blister mit dabei, in dem die Figuren waren, die ich eigentlich wollte ;) und da sie schon mal da war, habe ich sie auch bemalt. Wenn sie mitten in der Einheit steht, fällt es nicht auf, das es eine Frau ist ;)
Das Banner der Deutschritter ist leider verkehrt, das fiel mir viel zu spät auf, werde es bei Zeiten auch auswechseln.

@Phobos
Danke! Wenn alles gut klappt, kommt hier noch eine menge mehr :)

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 29. Juni 2009 - 21:45:01 »

Iameth wrote:
\"@Axtbreaker
I´m just starting a HYW French army, maybe we can play against each other one day ;\")

Yes!I\'d like that a great deal.:-))Keep in mind I\'m collecting an Early HYW English list based around the Black Prince.It would be nice if your French were Early HYW French as well,but if you prefer late HYW then that\'s fine as it\'s still the same war at least. :D

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #47 am: 29. Juni 2009 - 22:02:07 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=33224#post33224
Yes!I\'d like that a great deal.:-))Keep in mind I\'m collecting an Early HYW English list based around the Black Prince.It would be nice if your French were Early HYW French as well,but if you prefer late HYW then that\'s fine as it\'s still the same war at least. :D
Have I chanced to see the miniatures at the Bring&Buy stand at the TTU, or were they only put down?
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 29. Juni 2009 - 22:06:15 »

Zitat
Deutscher Orden wird meiner Meinung nach völlig überschätzt! Johanniter sind viel cooler 8) Aber trotzdem schauen die sehr fein aus!
Ja die Johaniter sind cool auch die Templer, aber ins Hussitensettig passen die Deutschritter eben besser ;)
Zitat
Und keine Angst Paul, die nächten 10 Bogenschützen sind schon fast fertig
Na dann hoffe ich auf baldige Bilder :)

Zitat
Keep in mind I\'m collecting an Early HYW English list based around the Black Prince.It would be nice if your French were Early HYW French as well,but if you prefer late HYW then that\'s fine as it\'s still the same war at least. :D
The miniatures are late HYW of course, but I have no problems to play them with an early HYW list. Are there seperate WAB  lists for the early and late HYW at all?

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 29. Juni 2009 - 22:45:21 »

Iameth wrote:
\"
The miniatures are late HYW of course, but I have no problems to play them with an early HYW list. Are there seperate WAB lists for the early and late HYW at all?\"

Not officially.
The author of the upcoming HYW supplement(when I don\'t know)has a PDF out there somewhere that I\'m trying to locate.He might have restricted access.If I manage to get it,I\'ll pass it along to you.
For now just don\'t armour your troops beyond partial plate.When not using the lance, hand weapon and shield were the norm,although some two handed weapons were used and the pole axe was starting to come into the picture.

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #50 am: 29. Juni 2009 - 22:50:24 »

Wirklich sehr nett die Armee. Bin auch fleissig dabei eine HYW Frenchie Armee zu bepinseln. Ich sollte mal Fotos machen. Danach kommen dann die Low Countries dran.
MfG
Philip

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 29. Juni 2009 - 23:14:08 »

@Knoedelmeister

Looking forward to seeing it. :) Is it late or early HYW French?

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 29. Juni 2009 - 23:58:45 »

Sehr ansehnlich, gerade in der Masse.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 30. Juni 2009 - 00:04:03 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=33225#post33225
ave I chanced to see the miniatures at the Bring&Buy stand at the TTU, or were they only put down?

They were only put down of course! :)

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #54 am: 30. Juni 2009 - 06:27:56 »

Sehr schön Lameth, sagt bescheid, wenn ihr mal spielt, vielleicht kann ich mit meinen Schotten ja dazustoßen.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 30. Juni 2009 - 12:35:47 »

So, danke nochmal für euren Zuspruch. Mir ist ja durchaus bewusst, dass ich mit meinen gedippten Minis nicht gerade was künstlerisch wertvolles erschaffe;)

@Fly
Sehr gerne. Wenn du Lust hast, melde dich einfach, momentan habe ich Zeit.

Hier kommt wieder was, aber Achtung, es ist nicht historisch! Wem etwas Fantasy nicht schreckt, der möge als weiter schauen ;)

Weil ich die Minis als Bretonen für WHFB nutze, habe ich mir ein paar Pegasusritter gebastelt:

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #56 am: 30. Juni 2009 - 13:57:07 »

Hihi...geile Idee. Die ist echt super!!
@ Axe...It`s a late war army.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 30. Juni 2009 - 15:53:32 »

Wie geil! Etwas Ähnliches schwebt mir auch für meine Bretonen vor - im wahrsten Sinne des Wortes. Ein paar der Perry-Minis schreien förmlich danach, die (alte) GW-Reihe zu ergänzen. Technische Frage: Ist das ein Perry-Pferd mit GW-Flügeln?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 30. Juni 2009 - 18:18:59 »

@Antipater
Nein, das sind Pegasi von Zvezda, aus ihrer 28mm Fantasy Reihe, die leider eingestellt wurde. Da musst du dich mal auf Ebay umschauen, ich habe das Set mit 9 Pegasi für 11 EUR bekommen. Die Perryritter passen da perfekt drauf. Das Set heisst \"Elven light cavalry\".

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 13. Juli 2009 - 10:16:32 »

Hier mal was für meine HYW Franzosen: