Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 10:25:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Landsknecht (Geschütz-)Besatzung + letzets Crewmitglied hinzugefügt (24.03.10)  (Gelesen 8490 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0

Danke für die akurate Beschreibung der benutzten Farben.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Regulator

• Edelmann
    • 0

Hier ist mal die voraussichtliche Aufstellung. Das ganze Gepäck im Hintergrund ist noch nicht fertig.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• Bürger
    • 0

Zunächst: Die Kanone finde ich großartig, ganz hervorragend gelungen!  :thumbup:

Die Positionierung scheint mir allerdings noch etwas unglücklich: Lafette und Büchsenmeister sprengen die Dimension der Base. Vielleicht könntest du das mit einer leichten Drehung schon beheben? Auch nicht so schön sind die einander zuwiderlaufenden Aktionen der Modelle: Der Büchsenmeister scheint dem Ladepersonal im Weg zu stehen, und einer versucht ihn sogar mit dem Stopfer wegzuboxen. Sollte das nicht helfen, plant der Mann hinten am Rohr offensichtlich eine vorzeitige Zündung; jedenfalls wedelt er mit der Zündschnur unvorsichtig nahe am Pulverloch herum. Die Anordnung erzählt also durchaus eine Geschichte, allerdings eher eine - unfreiwillig? - komische. :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0

Sehr geil, persönlich finde ich das schmutzige Weiss der Oberbekleidung am Besten.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Tabris

• Bürger
    • 0

Die Bemalung ist Handwerlich super gelungen, die bunte Kleidung macht Lust auf die Epoche und die Streifen sind sehr gut gelungen. Daher ein ganz klares und dickes Lob .

Leider muß ich wieder einmal meine \"Kaviar für die Säue\"-Theorie hinweisen... die Gw-Figuren , vorallem die Plastikfiguren, sind wenig Maßstabsgerecht .
Die Metallminiatur ist einigermaßen ok , wie die anderen Metallkanonenbesatzungen von 1990 , aber die neuen Plastikfiguren sind imo unterirdisch.
Dies sieht man zBsp. am Ladestock der viel zu breit und lang ist sowie der Kugelträger, der ein wahrer Herkules sein muß, denn wenn man die Maße ungefähr umrechnet wiegt die Kugel zwischen 30 und 40 kg :P

Gibt es im historischen Miniaturen-Bereich keine besseren Figuren? Im Zweifelsfall hätten es auch die alten Gw-Metall-Miniaturen gemacht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1269305662 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Regulator

• Edelmann
    • 0

Entschuldigt bitte die verspäteten Antworten.
Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=55173#post55173
Zunächst: Die Kanone finde ich großartig, ganz hervorragend gelungen! :thumbup:

Die Positionierung scheint mir allerdings noch etwas unglücklich: Lafette und Büchsenmeister sprengen die Dimension der Base. Vielleicht könntest du das mit einer leichten Drehung schon beheben? Auch nicht so schön sind die einander zuwiderlaufenden Aktionen der Modelle: Der Büchsenmeister scheint dem Ladepersonal im Weg zu stehen, und einer versucht ihn sogar mit dem Stopfer wegzuboxen. Sollte das nicht helfen, plant der Mann hinten am Rohr offensichtlich eine vorzeitige Zündung; jedenfalls wedelt er mit der Zündschnur unvorsichtig nahe am Pulverloch herum. Die Anordnung erzählt also durchaus eine Geschichte, allerdings eher eine - unfreiwillig? - komische. :D
Danke für das Lob und die richtige Kretik. Das mit dem wegboxen wollte ich vermeiden, aber auf die andere Seite lässt sich der \"Stopferer\" nicht stellen, sowie der Büchsenmeister. Ich habe jetzt aber (denke ich aufjedenfall mal...) bessere Positiunierung gefunden, ich versuche später mal ein neues Foto zu machen. Ich habe die Kanone jetzt auch schräg gestellt, aber ob das so richtig auf dem Tisch wirkt?
Zitat
Leider muß ich wieder einmal meine \"Kaviar für die Säue\"-Theorie hinweisen... die Gw-Figuren , vorallem die Plastikfiguren, sind wenig Maßstabsgerecht. Die Metallminiatur ist einigermaßen ok , wie die anderen Metallkanonenbesatzungen von 1990 , aber die neuen Plastikfiguren sind imo unterirdisch.
Dies sieht man zBsp. am Ladestock der viel zu breit und lang ist sowie der Kugelträger, der ein wahrer Herkules sein muß, denn wenn man die Maße ungefähr umrechnet wiegt die Kugel zwischen 30 und 40 kg :P

Gibt es im historischen Miniaturen-Bereich keine besseren Figuren? Im Zweifelsfall hätten es auch die alten Gw-Metall-Miniaturen gemacht.
Die Besatzung aus Plastik ist aber auch aus 1994, oder so. Seit der 6 Edt. gleich. Ja, die Kugel ist eindeutig zu groß, sie würde so aber sogar noch in den Lauf passen, aber ich weiß, ich weiß...

Es gibt passendere Minis, zum Beispiel von Foundry. Habe mir hier auch schon welche bestellt, ein paar lasse ich mir extra fertigen. Ich will bis zu 6 Kanonen in meiner Armee haben (eindeutig zu viele, ich weiß!!), aber mir gefällt Schwarzpulver einfach zu gut. Einen Mörser habe ich auch schon hier, mal sehen wie toll ich das die alte Feuer-Salvenkanonen-Crew rein integrieren kann.

Stephan

Antipater

• Bürger
    • 0

Ich hab\'s mir noch mal angeschaut, und zwei Dinge fallen mir ein: 1) So schade es ist, würde ich den Büchsenmeister doch weglassen. Er stört die Interaktion der drei anderen Modelle massiv, weil sie gerade hektisch aktiv zu sein scheinen und er gelassen am Geschütz lehnt. 2) Ich weiß, dass du für Impetus basierst, aber warum drehst du die Kanone nicht gleich um 90° auf der Base? Auf die Tiefe der Base kommt es ja nicht so an, und wenn du sowieso noch weitere Kanonen bemalen willst, kannst du im Spiel einfach ein zweites Modell daneben stellen. Sieht außerdem bestimmt beeindruckend aus.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=55490#post55490
Ich hab\'s mir noch mal angeschaut, und zwei Dinge fallen mir ein: 1) So schade es ist, würde ich den Büchsenmeister doch weglassen. Er stört die Interaktion der drei anderen Modelle massiv, weil sie gerade hektisch aktiv zu sein scheinen und er gelassen am Geschütz lehnt. 2) Ich weiß, dass du für Impetus basierst, aber warum drehst du die Kanone nicht gleich um 90° auf der Base? Auf die Tiefe der Base kommt es ja nicht so an, und wenn du sowieso noch weitere Kanonen bemalen willst, kannst du im Spiel einfach ein zweites Modell daneben stellen. Sieht außerdem bestimmt beeindruckend aus.
Du hast recht, Antipater. Ich habe den Büchsenmeister zwangsversetzt, und zwar zum kommenden Mörser, da steht die Crew eigentlich nur. Dafür gibt es jetzt einen neuen \"Offizier\" der schnellstmöglichst der Artillerie die Anweisungen gibt, und deswegen eindrucksvoll auf ein Ziel zeigt, und in der anderen, gepanzerten Hand eine Schriftrolle schwingt.

Wenn dann endlich mal meine Baseverzierung von BFB kommen würde...

Stephan

Regulator

• Edelmann
    • 0

So, hier ist der Ablöser für den ehemaligen Büchsenmeister. Er ersetzt zwar nicht den Rang als Büchsenmeister, aber es soll einen \"Offizier\" oder ähnliches darstellen, der Befehle ruft oder weiter gibt (deswegen auch das Schreibpapier).

Zur Miniatur selber: Dem genauen BEtrachter fällt auf, das in der Scheide kein Schwert steckt. Da es ein GW-Modell ist, ist es leider weniger historisch sondern mehr Fantasy. Das GW Schwert hätte als \"Schweizerdegen\" durch gehen können, aber auf keinen Fall als Katzbalger. Deswegen habe ich es kurzerhand abgeschnitten (oder wenigstens versucht). Ebenfalls hat er auch statt einem Schwert in der Hand eine modelierte Schriftrolle. Das Bild ist leider nicht perfekt, die Rüstung ist Schwarz, hier wirkt sie dreckig-metallern.

Ich freue mich auf Kommentare :) (außer auf das Kommentar \"Warte mal, jetzt zeigen ja zwei Crew Mitglieder mit dem Finger!\" ist mir gerade beim Schreiben eingefallen...)

Gute Nacht,
Stephan

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen

Der sieht ja spitzeklasse aus!!!!! ...auch wenn die von dir angesprochenen Punkte zutreffend sind, finde ich die Figur einfach klasse bemalt!
Die Farben sind brutal geil...! :applaus: