Clubbereich > Spielen in Berlin
Gladiatoren - Spielen / Blister teilen
Strand:
Das Thema fasziniert mich, aber ich halte es wie der Don: Der reine Arenakampf ist schnell langweilig. Wenn wir funktionierende Regeln finden und Cianty die Arena und das Hippodrom baut, baue ich die Gladiatorenschule aus \"Spartacus: Blood and Sand\" und biete ein Szenario auf Basis von \"Broadsword Adventures\" an.
Das spukt schon in meinem Kopf herum, seitdem ich die erste Episode gesehen habe. :)
cianty:
Also ich hätte schon Lust darauf. Ein paar Gladiatoren zu bemalen sollte ja niemandem weh tun und eine Arena kann man auch locker transportieren (und bestimmt im BB lagern).
Das ganze soll dann so aussehen, ja?
http://www.sbarber-models.clara.net/html/25mmgladiators.html
Ich habe vor ein paar Tagen übrigens eine fette Bestellung bei Tabletop World aufgegeben - Gierburg wächst also weiter und bleibt auch mein Hauptprojekt. Außerdem werde ich die Gierburg-Regeln für Piraten anpassen, um die Regeln ein wenig zu testen. Gladiatoren als Nebenprojekt (das böse Wort! Gibt es sowas? Nebenprojekt?) würde mir gerade gut passen. Eine scratch-built Arena wäre auch eine nette Abwechslung zum Bemalen der an sich fertigen Resin-Gebäude von Tabletop World.
Stellt sich die Frage, wie groß so eine Arena sein muss. Für Pit Figher hält sich das ja noch im Rahmen, da die (Hex-)Grundplatte recht klein ist. Wenn man aber Streitwagen fahren lassen will (geiles Ding!), dann ist das schon ein ganz anderes Kaliber. Eine passende Arena für eine 48\"-Platte würde mich derzeit absolut überfordern. Und auch für einzelne Gladiatoren-Kämpe (so 1-1 oder 2-2) wäre das Overkill. Hmm... am besten wäre vielleicht eine moderate Arena aus zwei \"Halbkreisen\", die man bei Bedarf auseinandernimmt und Mittelstücke einsetzt, um Platz für Wagenrennen zu gewinnen. Hmmm... *denk*
DonVoss:
An die 45.-Familie habe ich auch schon gedacht. Leider glänzt das System aber für mich gerade beim \"nicht-Kämpfen\", also Sachen untersuchen, NPCs verhören, Prinzessin und Schatz rauben, mit dem vermeintlichen Gegner Verhandeln/Zusammenarbeiten gegen ne 3. Partei etc.
Das simple Aufeinandereinhacken und Abstreichen von Körperteil-Kästchen stell ich mir ziemlich öde vor...
@Heintz
Ja, ich kenn die Settings: vom Tiger bis zur Seeschlacht. Letztlich gehts dabei aber nur um Kulisse nicht um Story. Mir fehlt die 2. Ebene, die ich sonst so spannend finde. Wenn das Missionsziel Ausschalten des Gegenübers ist, bleibt halt für Zwischentöne nicht viel Platz.
Selbst bei so brutalen Sachen wie Pig-Wars kann mn ja Szenarien machen wo es vornehmlich ums Rauben geht und das Gegenüber nur so nebenbei mit Abgeräumt wird... ;)
Und ich weiß halt nicht, ob gute Regeln das Rausreissen können... ;(
DV
DonVoss:
Oh, und bitte keine Hex-Felder... :vinsent:
Ich finde die töten jede Ästhetik.
DV
cianty:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=55473#post55473 ---Oh, und bitte keine Hex-Felder... :vinsent:
Ich finde die töten jede Ästhetik.
DV
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Fest einbauen wollen würde ich sowas eigentlich auch nicht. Eher als Schablone zum drauflegen oder so. Naja... Hex ist immer hexlich anzuschaun. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln