Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Provokante These?
sharku:
also meine zurückhaltung liegt eindeutig daran das 1. mich das ausfeilen der armeelisten jetzt nicht wirklich so sehr interessiert. 2. die spieltermine unter der woche sind und ich die samstage die letzten wochen immer soviel zu tun hatte und das wichtigste punkt 3! meine armee ist so geplahnt das sie ende april fertig ist! sprich, die ist einfach gerade grundiert und wird jetzt am we angefangen farbe zu kriegen!
leider, bin ich gfenau wie heinz auch sehr anfällig für jegliche projekte..... aber 08/15 mach dir keine sorgen, aber ende april steht dir das britische expeditions korps zur verfügung um sich mit deinen jungs zu raufen^^
HeinzKnitz:
Moin,
ich muß gestehen, daß das anfängliche Hick-Hack um die zu verwendenen Regeln
meiner Motivation für die Kampagne auch gedämpft hatte. Jetzt stehen die Listen
und wenn jemand der Pulp-Einschlag fehlt (geht mir auch ein bisschen so) dann sollte
es möglich nach Absprache und Einverständnis der Mitspieler Listen zu mischen bzw.
eine eigene zu erstellen.
Wenn man z.B. eine bewaffnete Expedition von \"Antiquitäten-Beschaffern\" spielen will,
dann werden eben bei WaW die entsprechenden Einheiten zusammengesucht und bei den
kleinen Spielen (Strange Aeons oder .45) den Charakteren mehr Farbe verliehen.
Phantasie, Toleranz und Fairness haben wir, so finde ich, alle ausreichend und der Rahmen
Back of Beyond kann jeden Geschmack abdecken.
Meine Italiener werden auch noch Unterstützung seitens der Familie erhalten...)
Gruß,
Heinz
Diomedes:
Wir sind ja nicht auf ein Regelwerk festgelegt, je mehr funktionierende Regelwerke wir haben desto besser ist es meiner Meinung nach.
Außerdem gab es auch noch den Plan T&T noch etwas unseren BoB wünschen anzupassen und wer keine Lust auf WAW hat kann sich auch über dieses Thema ein paar Gedanken machen.
Flying Lead kann man sicher auch für das Thema benutzen.
Die Chris Peers Regeln sind auch noch da.
Was die Story betrifft sind wir noch ganz am Anfang, die WAW Spiele bisher hatten nichts mit der Story zu tun sondern waren nur dazu da mit dem System warm zu werden. Da hat keiner etwas verpaßt.
Also immer Kopf hoch ;) .
PS: Ich hatte schon ganz am Anfang den Vorschlag gemacht, daß sich die Leute mit ihren unterschiedlichen Truppen zweckmäßig verbünden. Die \"Antiquitäten Beschaffer\" müssen sich dann eben unter den Schutz eines regionalen Herrschers/ einer regionalen Regierung stellen und man untersützt sich so gegenseitig. So kommen ja auch Devisen ins Land.
Strand:
Mir wird hier schon wieder viel zu viel geweint. :strafe: Wartet es doch mal ab, bis Xothian seine Geschichte ausgerollt hat. Und nicht vom aktuellen \"SYW-Lärm\" beirren lassen. ;)
BTW, mir geht es wie Sharku: meine Truppen müssen erst einmal fertig werden, und das geschieht garantiert nicht vor Mitte April (bin ja kein DonVoss ;)).
Es ist gut, dass der nächste BBB am Horizont ist. :party:
HeinzKnitz:
@widor
--- Zitat --- Wie willst du das machen, wenn die Italiener von der Front weglaufen
--- Ende Zitat ---
Das nennt man spontane Verlagerung von Offensivpotential und ist unter professionellen
Heerführern eine anerkannte taktische Rafinesse zwecks Irreführung des Gegeners.
Die Italiener sind führend auf diesem Gebiet und verursachen oftmals Neid bei den
weniger beschlagenen Amateur-Strategen.
Scheinbar gibt es da bei den Roten noch besonderen Schulungsbedarf, kann man ihnen aber
nicht übelnehmen, wenn sie frisch vom Komsomol-Schweinehirten zum Leutnant befördert
wurden nur weil Sie am lautesten \' Tod den Typen ohne rotes Buch !\' brüllen können.
Gruß, ;)
Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln