Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 07:40:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang  (Gelesen 15962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« am: 25. MĂ€rz 2010 - 22:25:46 »

Ich will hier in AbstĂ€nden meine Gangs fĂŒr die diversen Songs of...-Settings posten. Eigentlich ist man in der Zusammenstellung seiner Gangs ja ganz frei und darin liegt sicher auch einer der Reize des Systems, aber ich möchte hier mal zusammengehörige Trupps vorstellen. Die direkten Werte/Funktionen der Modelle weden spĂ€ter festgelegt. Es soll erstmal der Bemalaspekt im Vordergrund stehen, Gangroster werden spĂ€ter angelegt.
Die Gangs können natĂŒrlich auch fĂŒr jedes andere Regelwerk benutzt werden...

Das ganze ist ein kleines 1 Mann-Projekt, nur so zum Spaß und nebenbei, bis der 40kg-Zinnberg des SYW ĂŒber mich hereinbricht... ;)

Hier die Regeln:
-es dĂŒrfen nur Modelle aus dem Zinnberg verwendet werden, keine NeukĂ€ufe erlaubt
-möglichst wenig GW-Feeling bei den Truppen
Edit, 15.04.: neue Regeln:
-Gangs können ruhig grĂ¶ĂŸer werden als fĂŒr SoBH nötig; der Zinnberg wird kleiner und man weiß ja auch nie wofĂŒr es gut ist... sm_party_trink
-Gangs sollen aus verschiedenen Ranges bestehen, also nicht einfach ne coole Helldorado-Box aufmachen und nur aus der Box ne Gang

Okay, dann mal zur ersten Gang: den Fantasy-Griechen. Ich habe aus der Berliner Blacktree-Bestellung ja einige ziemlich fantasymĂ€ĂŸig aussehende Griechen in meinem Bleiberg gefunden. Sollten eigentlich der Erweiterung meiner WAB-Griechen-Armee dienen, die schon seit einigen Jahren in meinem Bleiberg wĂ€chst (silbern wie am ersten Tag...).
Ich basierte die ganze Gang daher eckig, um die nicht so krass fantasymĂ€ĂŸig aussehenden Jungs spĂ€ter in meine WAB-Armee integrieren zu können.
Der Zentauer ist noch aus Rollenspieltagen Àhnlich wie der Minotaurus...

Hier mal die Gang als Gesamtaufnahme: Gero dein Einsatz: ...mehr Licht!... sm_party_box

Die Relief-Schilde sind aus nem uralten Gussrahmen den ich Mitte der 90er zum RPG-Spielen gekauft hatte, die anderen sind handgemalt-schludert. Figuren gedippt.

Hier nochmal ne Detailaufnahme der Hopliten (nicht das sie die verdient hÀtten... ;) ).


Als zweite Gang schiebe ich gleich mal meine Barbaren nach.
Auch vor ewigen Zeiten fĂŒrs RPG gekauft und nie bemalt. Zu irgend nem Geburtstag habe ich dann diesen Typen mit den Hörnern geschenkt bekommen. Wird wahrscheinlich ein AnfĂŒhrer oder Held.
Der riesige Typ mit der grauen Haut soll ne Art Halbgott darstellen. Als was ich den spiele weiß ich noch nicht. Vielleicht als irgendeine Wehrform (also einer der Krieger verwandelt sich in den....).


Nochmal n Bild der JĂ€ger...


...ich sehe gerade die Jungs brauchen dringend noch Pupillen... sm_party_joint

Okay, mal sehen wie es wietergeht. Mein nÀchstes Ziel wird es sein, Gangs mit ner guten Story zu finden. Griechen und Barbaren sind zwar cool aber noch sehr normal... :)

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1272163569 »
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
RE: Songs of...-Gangs vom Don
« Antwort #1 am: 25. MĂ€rz 2010 - 22:44:28 »

DonVoss der Halbschatten Fotograf :sm_pirate_lol:

Hat aber durchaus seinen Charme! Ich finde das sind auf jeden Fall zwei schicke Trupps. :thumbup:
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=55743#post55743

...ich sehe gerade die Jungs brauchen dringend noch Pupillen... sm_party_joint

Das hast Du jetzt aber nicht auf dem Bild erkannt :?: :!: 8o
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #2 am: 25. MĂ€rz 2010 - 23:48:57 »

sehr geil olli! man ist gespannt!!!!
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #3 am: 26. MĂ€rz 2010 - 07:08:34 »

DV, sind schick geworden, gerade die Schilder bei den Hopliten finde ich toll! geben einen schönen Kontrast ab

Aber:

Ich weiss, ich fotografiere schlecht, aber diesmal kann man leider wirklich kaum was erkennen  :(

Wollen wir nĂ€chste Woche mal ne Foto-Session machen? Oder bring die heute nochmal zum DT mit, da haben wir sogar nen Stativ zur VerfĂŒgung
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #4 am: 26. MĂ€rz 2010 - 07:57:29 »

Die Barbaren sind cool und die Idee mit der Griechentruppe und dem Minotaurus ist super!
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #5 am: 26. MĂ€rz 2010 - 07:59:30 »

Schon wieder versteckst du die coolen Sachen hier im Untergrund. Das geht so nicht weiter!
Die Griechen finde ich besonders groß - bastle ja selbst an einer Truppe mit mythologischem Hintergrund. Die Schilde der Hopliten sind dir großartig gelungen. Wenn das Gesicht und das Auge \"hingeschludert\" sind, kann ich \"ordentliche\" Freehands kaum erwarten. 8o
Also, raus ans Licht - sowohl mit Kamera als auch den Bildern hier im Forum! :D
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #6 am: 26. MĂ€rz 2010 - 08:04:02 »

Antipater hat recht, sei nicht so schĂŒchtern und packe sie in die Bildergalerie. Ich kann das Thema verschieben wenn du willst.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #7 am: 26. MĂ€rz 2010 - 09:54:38 »

Mehr Licht, bitte!  :keeporder:  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #8 am: 26. MĂ€rz 2010 - 10:25:37 »

[font=\'Arial]Was fĂŒr ne coole Truppe! Wirklich sehr stimmig zusammengestellt und bemalt...und zurzeit auch noch genau mein Thema![/font] :thumbup:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #9 am: 26. MĂ€rz 2010 - 11:32:00 »

@all
Danke fĂŒr den Zuspruch.

@dio
Okay, okay bitte in die Bildergalerie verschieben... :blush2:
Passt vielleicht wirklich nicht so nach \"Berlin\"...

Ich hÀtte wohl mal noch die beiden geistigen Inspiratoren meines Threads nennen sollen:

@Antipater
Meine Griechen sind natĂŒrlich durch deine superbemalten Tiermenschen-Griechen inspiriert... :thumbup:
Erst durch dich bin ich drauf gekommen meinen Zinnberg mal nach allem Griechischem abzusuchen.

@Frank Becker
Auf die Idee, SoBH-Gangs aufzustellen und abzulichten kam ich natĂŒrlich durch deinen coolen SoBH-Thread. Ich sehe mir einfach super gern andere Gangs an und auf der Yahoo-Group-Seite gibts da nur Murks (unbemalte Weichplastik D&D-Figuren lieblos zusammengestellt und so).
Auch wenn meine Jungs natĂŒrlich nicht andeutungsweise an deine BemalkĂŒnste ranreichen, vom GelĂ€nde mal ganz zu schweigen... ;)

DV
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 674
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #10 am: 26. MĂ€rz 2010 - 12:47:39 »

Beides super. Die Bemalung und die Idee mit der griechischen Sagenwelt. Dazu jetzt dann noch eine Gruppe Skelettkrieger mit persisch oder skythisch angehauchten Totenbeschwörer und dann lĂ€sst der Film \"Jason und die Argonauten\" grĂŒĂŸen. :thumbsup:

Habe auch die Idee parallel zu meinen geplanten Song of Arthur and Merlin - Sachsen einen Drachen bzw. Grendel+Mutter aufzubauen um dann die Beowulf-Sage als Szenario zu haben, allerdings fehlt fĂŒr die Bösen da wohl noch geeignetes Fußvolk und entsprechende Minis. ?(
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #11 am: 26. MĂ€rz 2010 - 12:55:56 »

FĂŒr alle weniger begabten/geduldigen/wenig Zeit habenden Maler wĂ€ren diese Decals eine sehr schöne Alternative fĂŒr hĂŒbsche Schilde:

http://www.immortalminiatures.com/transfers.html

Griechen + Titanen + Mythologie usw. wÀre auch noch ein Traumthema von mir, aber da muss man wieder Leute finden ;)
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #12 am: 26. MĂ€rz 2010 - 13:16:57 »

Zitat
Griechen + Titanen + Mythologie usw. wÀre auch noch ein Traumthema von mir, aber da muss man wieder Leute finden ;)

ach was ? ;)  wir sind hier in berlin .. bald kommen die ganzen plastik hopliten raus und ich wette jeder hat den/das eine oder andere skelett/satyr im bleiberg  ...
hebs dir auf fuer montag und .. zack ... das project der woche ...

kein ausgang dieses wochenende aus dem sanatorium
ciao chris

ps: @don
sehr schoene stimmige banden!!! ... und ich finde diesmal das zwielicht gut denn es hebt die stimmung :)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #13 am: 26. MĂ€rz 2010 - 13:17:38 »

Echt kĂŒhl !

Odysseus ick hör Dir trapsen...und der liebe Conan is ja ooch dabei; Red Nails, A witch shall be born und Tower of the Elephant...ja da werden Jugenderinnerungen wach ;(

GrĂŒĂŸe

Opa
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #14 am: 26. MĂ€rz 2010 - 14:12:44 »

HĂŒbsche Truppe :)

Hab den Dio mal die Arbeit abgenommen, in Zukunft bitte nicht mehr verstecken ;)
Gespeichert