Clubbereich > Spielen im Norden
WW1 in 1:72 in Hamburg?
Driscoles:
Ende Juli bin ich im Urlaub.
Aber ich denke auch, daß es früher geht. Irgendwann im August dann.
Wie groß muss dann so ein Graben sein ? Wenn, sollte die einer bauen.
Zusammengewürfelt sieht doof aus. Da bin ich zu verwöhnt.
Für das GW Spiel basiere ich Ein Infanterist auf einer Base. MG mit zwei oder drei Minis auf Base ?
Offiziere ? Andere Spezialwaffen werden wie gebased ?
Grüße
Björn
Driscoles:
Ok Heiko.
Ich war fleissig. Das Fußballspiel gestern abend konnte mich nicht packen und dan habe ich 30 Revel 1. WK Deutsche vorbereitet. Entgratet und gewaschen. Immerhin ein Anfang. Wieviel minis benötigt man ungefähr für GW und Wieviel Mann repräsentiert eine Figur ?
Ich habe mir auch Gedanken über das Spielfeld gemacht. Reicht nicht 1,2 x 1, 2 m. Wir machen dann keine modularen Grabenstücke sondern bauen auf die eine Hälfte ein Trenchsysthem. Ich finde die Platte sollte gut aussehen. Vielleicht kriegen wir ja was bis zum TST im September hin.
Grüße
B
Frank Becker:
[font=\'null]Hallo Jungs,[/font]
[font=\'null] [/font]
[font=\'null]das hört sich sehr interessant an! Ich bin zwar mit FIW, Field of Glory, DH und Sudan – Projekten schon ziemlich ausgebucht, aber bei 1/72 kann ich kaum widerstehen J Eine kleine Einheit sollte ich auch zusammenbekommen. Als Spielsysteme wären sicher „Price of Glory“, „Triumph & Tragedy“ oder „The Great War“ interessant. Ich glaube die Basierung ist eher sekundär. Bei Disposable Heroes verwenden wir auch unterschiedliche Bases und haben keinerlei Probleme. Ich selbst würde immer möglichst kleine Bases verwenden, da die Figuren dann besser in schwierigem Gelände bewegt werden können (z.B. in Gräben).[/font]
Driscoles:
Hallo Frank,
schön daß du dich dazu meldest :)
Bin mit allen Regelvorschlägen einverstanden. Würde auch gerne mal POG testen.
Bei all den Projekten die ich zur Zeit habe ist dieses hier trotzdem schnell machbar. Insbesondere in 20mm lassen sich Deutsche sowas von schnell gut
bemalen !
Verdun wäre doch auch ein interessantes Thema oder ? Gerade mit deinen Franzosen.
Wir sollten übrigens auch Flieger mit reinnehmen :minigun:
Grüße
Björn
Lettow-Vorbeck:
Stimmt das Spiel war langweilig :( Dadurch habe ich aber bereits 33 Minis fertig bekommen.
Die GW- Regeln hab ich noch nicht gelesen. Kenne da nur die 40k Abwandlung die Chris geschrieben hat. Da sind auch Flieger dabei.
Die feste Platte hört sich gut an. Basierung ist eine gute Frage? Besonders in Bezug auf Reiter und MG.
@Frank
Prima das Du dabei bist :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln