Hey, hier ist ja richtig Interesse... :thumbsup:
Also für PigWars sind wir voll, sollten allerdings jetzt mehr Spieler Bock haben, spielen wir ein anderes Szenario. Ich habe da schon was rausgesucht.
Größere Multiplayer sind ja nicht leicht zu handhaben, ohne das der halbe Tisch immer nur wartet...
Ich würde vorschlagen, jeder malt erstmal an seinen Truppen.
Bitte diese Listen nur als Vorschlag nehmen, als Hinweis: das ist kein GW-Codex...
Hier mal die Armeelisten:
Wikinger: 12 Kämpfer mit Speeren, Schwertern oder Äxten (6 in schwerer Rüstung, 6 in leichter Rüstung), 3 ungerüstete Bogenschützen, 3 leich gerüstete Berserker, 1 Chef in schwerer Rüstung
Sachsen:15 Kämpfer mit Speeren, Schwertern (1-2 in schwerer Rüstung, der Rest in leichter Rüstung, 1-2 ohne Rüstung), 4 ungerüstete oder leicht gerüstete Bogenschützen, 1 Chef in schwerer Rüstung
Normannen:12 Speerträger in schwerer Rüstung, 3 ungerüstete Armbrustschützen, 4 Ritter in voller Rüstung (beritten, Lanze), 1 Chef in schwerer Rüstung (beritten, Lanze)
Iren:19 Kämpfer mit ZweihandÄxten (2 in schwerer Rüstung, 2 in leichter Rüstung, der Rest ohne Rüstung), 1 Chef in schwerer Rüstung
...nur mal so als Anhaltspunkt. Wir sollten das Ganze von der stimmigen Seite her angehen. Also Coolnes vor Regelbuch oder Power.
Uncool sind sicher 20 Normannische Ritter oder 20 walisische Bogenschützen, aber ansonsten sollten wir aufstellen, was da ist und was gut aussieht.
Ich werde eine Woche vor Spieltermin nochmal nen Aufruf machen. Dann entscheiden wir wie wir Gamen...
Sollten wir 6-7 Spieler werden, werde ich die Truppen verkleinern. Also jeder bekommt nur noch 12-15 Mann. Dazu bilden wir 2 Seiten (um alles etwas zu beschleunigen): die braven Sachsen und Normannen gegen die miesen Wikinger aus dem Norden...wobei Verrat natürlich immer möglich war in den DarkAges...
Jeder Spieler bekommt trotzdem seine eigenen Siegbedingungen... :thumbup:
DV