Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 14:00:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dark-Age-Skirmish  (Gelesen 9435 mal)

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #45 am: 22. April 2010 - 20:42:38 »

Äh, Du baust was?  8)

Nee, back to Topi: Ich finde es auch sehr schade, denn das war das Spiel, worauf ich mich am 5. am meisten gefreut habe. Es sollte auch meine Wikingermotivation etwas befeuern (Jau, Bondis basen!), aber ich glaube, ich werde mich auch so gut unterhalten  :popcorn:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #46 am: 22. April 2010 - 21:50:55 »

Okay, Vorschlag zur GĂŒte:
Wir haben immer noch die kuschligen Abendstunden, wenn die echte Con-AthmosphÀre aufkommt. Da sind dann eh nur noch die echten Wikinger wach... :thumbup:
Es sind ja noch ein paar kurze Wochen hin, vielleicht kriegen wir das mit den Wikingern doch noch hin.
Will nix versprechen, aber ich werde die Sache mit HeintzK. nochmal durchsprechen... :)

DV

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #47 am: 07. MĂ€rz 2011 - 22:23:07 »

Da sich in diesem Jahr das Krönungsjahr Alfred des Großen zum 1140. mal jĂ€hrt
sollte dies ein guter Grund sein die Dark Age Runde zu eröffnen.

Anbei etwas Augenfutter

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1235&type=thumb[/gallery]
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1234&type=thumb[/gallery]
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1233&type=preview[/gallery]
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1229&type=thumb[/gallery]

Na angejuckt ?
Im Mai geht es los ?

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #48 am: 07. MĂ€rz 2011 - 22:36:00 »

Sehr schön Heinz... :thumbup:

Dann wĂŒrde ich mal sagen:
7. Mai: Dark-Age Skirmish

Entweder im BFB, oder einen Tag spĂ€ter als großer Grilltag... sm_party_trink
Wilhelmsruh oder SĂŒdberlin wĂŒrfeln wir noch in Absprache mit der jeweiligen Regierung aus... :thumbsup:

Das sollte weit genug in der Zukunft liegen, dass die jeweiligen Interessenten noch ihre fehleden Minis bemalen...

DV... :)

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #49 am: 08. MĂ€rz 2011 - 01:10:30 »

HURRA... Dark Age Skirmish!!!  :applaus:  :applaus:

Wie schon Widor im Napi-Thread versprochen (damit er mal Gegner fĂŒr meine Ex-Wikinger bekommt) wĂŒrde ich da, so noch Platz und Interesse ist, mit meinem miesen, verrĂ€terischen und haarigem irisch/skotischen Söldnerhaufen gerne mit einsteigen wollen; 20 wild durchgemixte davon (bemalt!) sind locker aufzubringen. Meint ihr das bekommt ihr noch hin?

Gruß,
Marcus
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #50 am: 08. MĂ€rz 2011 - 09:04:46 »

ein toller trupp heinz  :thumbup: sehr schoenes gelaende .. einziger kritikpunkt(wahrscheinlich bin ich blind) ... wo sind die schweine???
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #51 am: 08. MĂ€rz 2011 - 09:45:16 »

Zitat
wo sind die schweine???
Erste Reihe, die sitzen auf den Pferden (und haben sich mit Kettenhemden getarnt)! Aber bei Odin, da holen wir sie runter und hauen ihnen auf die RĂŒbe... :bodycheck:

DV

Strand

• Edelmann
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #52 am: 08. MĂ€rz 2011 - 12:18:56 »

Yay! Endlich Ziele fĂŒr meine Bondi with Slings!  :vinsent:  Bis dahin bekomme ich auch noch einen Chef auf die Reihe!
P.S.: Wann kommen die Smilies mit Wikingerhelmen?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

agrivain

• Schuster
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #53 am: 08. MĂ€rz 2011 - 12:55:23 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=79964#post79964
Endlich Ziele fĂŒr meine Bondi with Slings!

Wikinger mit Schleuder!? Wie unmĂ€nnlich... damit lachen dich doch die WalkĂŒren aus wenn das die Waffe in der Hand ist mit der du Einlass in Walhalla begehrst :D Richtige MĂ€nner kĂ€mpfen mit dem dem Schwert oder der Axt; manchmal ist das nicht möglich, dann nehmen sie Speer oder Bögen (um mal frei einen gewissen schottisch-stĂ€mmigen BerberfĂŒrsten zu zitieren)... gilt natĂŒrlich nicht fĂŒr meine verschlagenen Gail-Gaedhil; denen ist alles recht

Gruß, Marcus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299588973 »
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #54 am: 08. MĂ€rz 2011 - 13:32:47 »

cooooool !

Due palisade sieht zĂŒnftig aus, mĂŒhevoll selbstgeschnitzt ?
Dark-Age-skirmish wĂŒrde ich gerne mitmachen, habe noch ein Dutzend blanker NordmĂ€nner und Sachsen...

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Grillen+Zocken
« Antwort #55 am: 08. MĂ€rz 2011 - 13:52:54 »

Ich habe auch ein TrĂŒppchen fertig und das Dorf nimmt auch langsam Form an.
Ich freue mich auf den Mai.
GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #56 am: 08. MĂ€rz 2011 - 14:01:17 »

Sehr schön! Da ist doch schon eine feine Truppe zusammen... :thumbup:

Ich wĂŒrde gern ein Szenario anbieten so wie in alten Darkest-Africa-Tagen: also 2-3 Wikinger gegen die brave Dorfbevölkerung und ihre feudalen UnterdrĂŒcker (auch so 2-3 Spieler). Heintz hat glaube ich genug Truppen um alle auszurĂŒsten, die noch nicht fertig sind, oder zuwenige Truppen stellen können.
Spielsystem je nach Spieleranzahl; das Ganze soll ja noch einigermaßen flĂŒssig ablaufen... :)

Also laßt den Mai kommen und hoffentlich erlaubt das Wetter ein gutes Schwein auf den Grill zu schmeißen... sm_party_trink

DV... 8)

agrivain

• Schuster
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #57 am: 08. MĂ€rz 2011 - 14:29:40 »

@ DV und Heinz

Das klingt doch prima... einzige Frage die ich noch hĂ€tte wĂ€re wie viele PĂŒppies maximal und wie sollen sie am besten gebased sein? Einzeln ist klar wg skirmish aber wĂ€re rund ok (bin grade am umbasen)? Ach ja, und habe ich das richtig gelesen, dass die Truppen eher \'Gang-Charakter\' habe sollen also bunt gemischt und nicht Regi-like WAB... der eine oder andere berittene Cheffe/Held/Leibwache wĂ€re dann auch möglich?

Strand

• Edelmann
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #58 am: 08. MĂ€rz 2011 - 14:38:11 »

Zitat von: \'agrivain\',index.php?page=Thread&postID=79967#post79967
Wikinger mit Schleuder!?

Wenn sie sich im Kampf bewiesen haben, bekommen sie auch mal eine Axt.  ^^  Oder zumindest ein paar BrĂŒder mit Äxten.  :rolleyes:
Diese Truppe sucht schon seit bald drei Jahren den Rest der Armee, der sie einst angehörten (in Silber)/angehören werden (in Farbe)...    :whistling:

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Dark-Age-Skirmish
« Antwort #59 am: 08. MĂ€rz 2011 - 19:58:52 »

Zitat
Due palisade sieht zĂŒnftig aus, mĂŒhevoll selbstgeschnitzt ?

Oh ja, in etlichen Sommerwochenenden auf der Terasse gebeizt, abgelÀngt und angespitzt. Und das auf dem Bild ist nur der erste Meter.
Die SchnitzabfĂ€lle auf dem Boden haben meiner barfĂŒĂŸigen Gattin besonders viel Freude bereitet ... :D

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0