Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 18:43:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen  (Gelesen 7406 mal)

Machine Head

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen
« am: 04. April 2010 - 20:04:13 »

Hallo,

wollte mal fragen ob es bei euch im Umkreis auch Spielerinnen gibt und wenn ja, welche Systeme von ihnen gespielt werden. Da unser Hobby eher dem mÀnnlichen Geschlecht zuzuordnen ist, wÀre es mal interessant zu sehen, ob es auch Frauen gibt.

Die Inspiration bekam ich aus einem anderen Forum in dem ein Bild einer Frau beim spielen zu sehen war.
Wenn ihr Bilder dazupackt wĂ€re das super. Mal sehen wie viele wir zusammen kriegen!   :sm_pirat_cool:

Ob es sich um eure bessere HĂ€lfte handelt oder nur eine Bekannte- ist egal.

Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1270914960 »

burns

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 139
    • 0
« Antwort #1 am: 04. April 2010 - 20:30:41 »

Mit meinem Frauchen habe ich auch schon das eine oder andere Spielchen gemacht aber einen richtigen Sinn hat sie nicht dafĂŒr, spielt das eher wie ne Partie Maumau. ;)

Ansonsten habe ich auch noch keine Frau beim spielen gesehen. Von daher, wirklich interessant was noch kommt...;)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #2 am: 04. April 2010 - 21:22:52 »

Habs mal verschoben, da ich glaube das Du Sie nicht bemalt hast. Insofern passt die Bar besser als die Galerie ;)

Gibt eigentlich doch ein paar weibliche Spieler, sieht man jedes Jahr auf der Tactica. Selbst hier im Forum sind 5 aktive angemeldet.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #3 am: 04. April 2010 - 21:37:15 »

Lieber Machine Head,
das ist doch ein gestelltes Foto!
Das glaube ich nie und nimmer.
Ich werde sofort die Meinung einer Fachfrau (nĂ€mlich meiner) einholen und die GlaubwĂŒrdigkeit eines solchen Propagandamachwerks ĂŒberprĂŒfen lassen. :sm_pirate_biggrin:

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #4 am: 04. April 2010 - 21:56:06 »

Auf alle FĂ€lle guter Musikgeschmack...was man am \"WOA\"-BĂ€ndchen eindeutig erkennen kann...:)

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #5 am: 04. April 2010 - 22:03:58 »

Ui, Frauen und WWII ist ungewöhnlich. Darauf hÀtte meine bessere HÀlfte keinen Bock. Ansonsten hat sie aber schon WHFB, Mortheim, Bloodbowl, SoBaH, FoG und DBA gespielt.
Am liebsten spielt sie aber Command&Colors:Ancients, ist ja auch ein halbes Tabletop. :)

Toll bemalen kann sie ohnehin. ;)

Mordred

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
« Antwort #6 am: 05. April 2010 - 00:48:26 »

Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=56558#post56558
Auf alle FĂ€lle guter Musikgeschmack...was man am \"WOA\"-BĂ€ndchen eindeutig erkennen kann...:)
Hab ich auch gedacht als ich das Bild gesehn hab! :sm_pirate_lol:

Aber zum Thema: Meine Erfahrungen zeigen mir, dass weibliche Spieler sehr selten sind. Interesse weiblicherseits hört man zwar öfter wegen der Bemalung von PĂŒppchen, aber an Spielen haben sie kein Interesse, es sei denn es handelt sich um Fantasy-Schatzsuch-Skirmishes o.Ă€. mit viel Spaß und SpontaneitĂ€t.

Kathil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 115
    • 0
« Antwort #7 am: 05. April 2010 - 01:35:52 »

Meine Frau spielt glĂŒcklicherweise auch gern Tabletop und zwar:
WHFB
WH40k
Wings of War
Warmachine
FoG seit neuestem

und Battlelore

Leider sind Frauen auch nicht immer gern gesehen beim Spielen,viele MĂ€nner:
- bleiben lieber unter sich (hab schon von Clubs bzw.Spielrunden kennengelernt die keine Frauen aufnehmen,
daß gĂ€be nur Streit wurde mir dort mitgeteilt )
-haben große Probleme gegen eine Frau zu verlieren
-werden belehrend (ich erklÀr dir das schon) oder/und versuchen ihren weiblichen Gegenspieler anzumachen

Daher spielen viele Frauen wohl eher Daheim oder im Freundeskreis und sind auch aus obigen GrĂŒnden,
oder Mangels Intresse eher selten auf Tunieren, Cons und in Foren zu finden.
sm_party_jung1

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #8 am: 05. April 2010 - 09:11:58 »

Meine Frau ist auch immer mal wieder zum Spielen zu bekommen. Derzeit vor allen zu Space Hulk.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #9 am: 05. April 2010 - 11:06:37 »

ja gibt es schon meist aber nur fĂŒr fantasy zeugs :crygirl:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #10 am: 05. April 2010 - 11:33:15 »

Womit wir mal wieder eines der Top-3-Wiederholungsthemen aller Tabletopforen haben, zusammen mit \"Wie seid ihr zum TT gekommen\" und \"Wer waren die grĂ¶ĂŸten GenerĂ€le der Geschichte?\". Das ist nicht abwertend gemeint.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 05. April 2010 - 13:51:00 »

@all: Eigentlich sollte das ja ein \"Bilder\"-Thread werden, wo ihr auch Beweisfotos reinstellt! ^^ Nicht nur Kommentare.

@Mad Mö: Ja, es ist gestellt, aber nur, weil wir wĂ€rend wir spielen, nicht mit der Kamera in der Hand dasitzen.  :sm_pirat_cool:  Aber sie spielt es wirklich regelmĂ€ĂŸig mit mir.

@Poliorketes: Es sollte kein Thema werden, wie viele andere auch, in dem nur danach gefragt wird ob es sowas gibt. Wie weiter oben schon geschrieben, sollte es mit Bildern bewiesen werden!  :)

@amsvartnir/Mordred: Gehe seit 3 Jahren regelmĂ€ĂŸig nach Wacken, habe sie dann einmal mitgenommen und jetzt werden wir jedes Jahr zusammen fahren.  :sm_pirate_thumbs1:

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #12 am: 05. April 2010 - 15:03:58 »

kann es sein, dass weibsvolk anwesend ist? :sm_pirate_biggrin:

ich kenne auch wenige, um nicht zu sagen, sehr wenige weibliche wesen, die mit tabletops in berĂŒhrung gekommen sind und davon interessieren sich die meisten nur fĂŒr die figuren oder im zweifelsfall noch fĂŒr das pinseln.
spielerinnen sind schon selten.

was ich wiederum albern finde, sind vereine, die keine frauen aufnehmen. ist schon ein wenig ĂŒberholt, so ein weltbild, oder irre ich da? :sm_pirat_confused:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #13 am: 05. April 2010 - 15:39:22 »

Na gut, hier ein Beweis. Bitte nicht so sehr auf GelĂ€nde und Figuren achten, war ein sehr frĂŒhes Testspiel fĂŒr FoG.

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 06. April 2010 - 12:33:27 »

@mehruns: Wunderbar, genauso hab ich mir das gedacht! Das erste Bild! Im gefĂŒhlten 20. Beitrag. ^^