Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:16:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen  (Gelesen 7438 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen
« Antwort #30 am: 02. Juli 2010 - 13:33:46 »

sowas habe ich noch nie gesehen, ne frau beim tabletop!!!! gott bewahre uns diese letzte mÀnnerbastion^^

southheaven

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
« Antwort #31 am: 20. Juli 2010 - 14:39:58 »

Das Bild ist doch gephotoshopped! :sm_pirate_biggrin:

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
« Antwort #32 am: 20. Juli 2010 - 20:20:32 »

UNd dann direkt mit deutschen Panzern durch die Gegend brettern....so lob ihc mir das  sm_krieg_01

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
« Antwort #33 am: 18. August 2010 - 17:27:13 »

Andererseits:

woodoo03

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
« Antwort #34 am: 26. August 2010 - 21:01:23 »

Ich wage mal ein paar Klischees und stelle die These auf, dass sowohl der Reiz am Miniaturisieren (Modelleisenbahn, Funkferngesteuertes etc.) als auch am kriegerischen Konflikt typisch mÀnnliche Interessen sind. Daher schÀtze ich weltweit den Anteil der weiblichen TT-Spielerinnen auf unter 5%.

Diese haben dann natĂŒrlich eine große Anziehungskraft auf die anderen 95%. Daher finde ich es symptomatisch, dass in diesem Thread nicht nach den Frauen, sondern deren Fotos (!) gefragt wird. Wurde auch schon mal nach Fotos der MĂ€nner gefragt? Falls nicht, warum nicht? Spannend.

Um auch noch Macho-Klischees beizutragen, wage ich die nĂ€chste These, dass man die meisten Frauen zum Tabletop bringt ĂŒber a) TT-Spieler als Partner, mit denen sie mitspielen, weil sie sie nicht zum Spazierengehen bewegen können, b) ĂŒber das Bemalen (als Alternative zu Fensterbildern und Topflappen) oder c) mit wirklich sĂŒĂŸen Figuren und Szenarien.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #35 am: 27. August 2010 - 08:04:25 »

Klasse These....aber habt ihr euch schon mal gefragt, ob es im Sinne der Gleichberechtigung nicht auch notwendig wÀre mit eurer Frau/Freundin Gardinen zu hÀkeln???
 :D

icebaer

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #36 am: 27. August 2010 - 14:53:55 »

Klar, ich hĂ€kel mir gerade einen schicken Wald fĂŒr FoG, meine Freundin batikt mir derweil einen Fluss...  :zitat:

Machine Head

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
« Antwort #37 am: 09. November 2010 - 12:20:37 »

@woodoo: Deine Thesen sind wirklich interessant, allerdings habe ich dieses Thema erstellt, also muss ich mich nochmal dazu Ă€ußern. Ich habe nach Beweisfotos gefragt, weil ich einfach sicher gehen wollte, das hier niemand einfach so reinschreibt: \"Meine Freundin spielt auch\" etc. Es hĂ€tte ja nicht der ganze Körper gerekelt auf nem Spieltisch liegen mĂŒssen + lasziven Gesichtsausdruck. Ein Bild auf dem man nur Halbwegs erkennt das es ne Frau ist, hĂ€tte gereicht. Zudem hatte ich auf meinem Bild meine Freundin abgelichtet. Es liegt mir also fern fremd zu glotzen. ;)

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #38 am: 09. November 2010 - 13:50:14 »

Was spricht gegen fremdglotzen? :diablo:

Spass beieseite. Es ist scheinbar wirklich eher eine MÀnnerdomÀne. Meine Frau stellt gerade ein Khemri-Bloodbowl-Team zusammen. Geplant ist auch ein Stadion. Ich warte mal ab, was daraus wird. Aber ich denke nicht, dass ich sie zum historischen Tbletop werde bewegen können.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Corpus

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
« Antwort #39 am: 14. November 2010 - 21:40:37 »

Apropos Fantasy-Schatzsuch-Skirmishes was empfehlt ihr fĂŒr welche, kenn mich damit gar nicht aus. Ist das so etwas, was man mit wenigen Figuren spielt und einfach zu lernen ist, eher rollenspielmĂ€ĂŸig? Dann wĂ€re das genau, das richtige, was ich noch brĂ€uchte. Dann könnte ich meine WH Minis z.B. fĂŒr nehmen.
Gruß Corpus