Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 15:28:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hörbücher/Hörspiele  (Gelesen 8292 mal)

Dahark

• Bauer
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #15 am: 16. Februar 2011 - 11:21:28 »

Auch sehr zu empfehlen: Von LPL Records die \"H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schrecken\" oder die \"Hellboy\" Hörspiele von LAUSCH. Die gesamten HdR-Hörbücher vom Hörverlag haben mir auch gut gefallen.

Alte \"He-Man\" Hörspiele gehen auch immer gut.  :hust: Sword & Sorcery vom Feinsten.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #16 am: 16. Februar 2011 - 11:25:07 »

Ich habe 1,5 FoG-Armeen angemalt während ich \"Das Lied von Eis und Feuer\" gehört habe. Kann man nur empfehlen.

xothian

• Bürger
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #17 am: 16. Februar 2011 - 11:33:10 »

audiobooks/hoerspiele sind wirklich eine geniale sache!
ich bin diomedes und seinem bruder christian ewig dankbar dass sie meine paintblockade vor jahren mit dem rat zu hoerspielen quasi schlagartig geheilt haben!

zu historischem kann ich die audiobooks von antony beevor empfehlen wie zB D-Day oder battle for spain etc ... als tip NIE bei amazon.de kaufen .. unglaubliche preise ;)

ciao chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1297869665 »
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #18 am: 16. Februar 2011 - 11:34:00 »

Hörbücher und -spiele höre ich liebend gerne beim Autofahren und Pinseln. Beim Malen lenkt das weniger ab als eine DVD, außerdem verspüre ich nicht wie bei Musik dauernd den Drang, zum Computer zu gehen und mir ein anderes Lied einzustellen. Und beim Autofahren ist das wesentlich entspannender als Musik.
Zur Zeit höre ich besonders die Silberbände von Perry Rhodan. Daneben gibt es immer mal wieder ein Hörspiel aus einer meiner Lieblingsreihen: ???, Gabriel Burns, Professor van Dusen oder Der letzte Detektiv.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #19 am: 16. Februar 2011 - 11:54:01 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=78498#post78498
audiobooks/hoerspiele sind wirklich eine geniale sache!
ich bin diomendes und seinem bruder christian ewig dankbar dass sie meine paintblockade vor jahren mit dem rat zu hoerspielen quasi schlagartig geheilt haben!

zu historischem kann ich die audiobooks von antony beevor empfehlen wie zB D-Day oder battle for spain etc ... als tip NIE bei amazon.de kaufen .. unglaubliche preise ;)

ciao chris
^^ Antony Beevor Bücher sind ein guter Tip! Bei englischen Hörbüchern lohnt es sich zwischen den verschiedenen Amazon Ländern zu vergleichen. Neulich habe ich von Ken Follett \"Hornet Flight\" (Mitternachtsfalken) ungekürzt für 5€ von Amazon.de Marketplace bekommen. Incl Porto aus USA. :D

Und noch ein Gabriel Burns Fan :thumbsup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Malkav

• Totengräber
  • *
  • http://warteraum.blogspot.com
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #20 am: 16. Februar 2011 - 14:45:21 »

Ich kann mich hier Euch bei dem Thema nur anschliessen.

Aktuell laufen bei mir \"Die letzten Helden\" (Fantasyserie) und danach möchte ich mal wieder Otherland von Tad Williams hören.
John Sinclair in der 2000er Edition und die drei Jungs aus Rocky Beach laufen natürlich immer mal nebenbei. ;-)

AndréM

• Bürger
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #21 am: 16. Februar 2011 - 16:20:05 »

Leider haben die ??? ja die schöne alte Melodie nicht mehr....
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #22 am: 16. Februar 2011 - 16:47:21 »

Meine haben die noch :sm_pirat_love:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #23 am: 17. Februar 2011 - 15:46:32 »

Ein Tipp von mir zum Thema Audiobooks: Meldet Euch bei Napster.de an! Früher wurden dort Audiobooks eher Stiefmütterlich behandelt, mittlerweile gibt es aber viele und auch richtig gute. So ist zB fast das gesamte Repertoire von Audio Lübbe dort zu finden, die Drizzt Serie, Gabriel Burns, Offenbarung 23 usw. etc. Ich will wirklich keine Werbung machen, aber ich finde für knapp 10€ im Monat lohnt sich das richtig. Wer erst testen möchte: Googlt nach \"Napster 30 Tage Test\", einer der ersten HIts bringt Euch zu einem 30 Tage Abo.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #24 am: 17. Februar 2011 - 17:47:15 »

Was bekommt man bei Napster den für ein Dateiformat?

Generell finde ich Audible bei Hörbüchern eigentlich ziemlich alternativlos, schon wegen der Exclusiv Produktionen und wegen des großen englischsprachigen Angebotes. Der Service ist auch sehr gut und sehr schnell. Da kann ich den Nachteil des DRM Formates (das zusammen mit einem ipod sehr gut funktioniert) verkraften.

Webung für andere Donwloadportale ist natürlich auch willkommen. Claudio.de fällt mir noch ein.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #25 am: 17. Februar 2011 - 19:31:21 »

Das sind MP3s mit DRM geschützt

Dirkoson

• Totengräber
  • *
    • 0
Empfehlung
« Antwort #26 am: 19. Februar 2011 - 16:02:14 »

Hallo,

kann neben den ??? noch die Hörbücher von Bernhard Cornwell empfehlen: Das Letzte Königreich usw. sowie sie Hörbücher mit Sharp (spiel zur Zeit von Napoleon). Zum Bemalen on Figuren genau das richtige. Auch die Saga von Eragon als Hörbuch super. Und natürlich nicht zu vergessen die Saga vom Dunkelelfen - sehr klasse :aok:

Neidhart

• Bürger
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #27 am: 17. Juli 2015 - 15:56:54 »

Rise!  :skull:

Hörspiele zum malen. Gestern habe ich zwei schön abgedrehte Sachen gefunden, beim zweiten leider nur ein Youtubelink:
Das Ding im Nebel
Die blauen Schafe

Moon

• Schuster
    • 0
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #28 am: 17. Juli 2015 - 17:30:02 »

Also ich hänge an meinen ???. Die Jungs sind einfach schön und ich erinnere mich an die gute alte Zeit, als noch alles besser war  :D

Ansonsten kann ich Audible auch nur empfehlen, heir gibt es halt mache Sachen die Du sonst nicht bekommst. Wer schöne Thriller mag und mal weg von dem amerikanischen oder englischen Sachen will, sollte mal nach Yrsa Sigurdardottir suchen. Einfach geniale Island Thriller. Da wir Island Fans sind und schon dort waren kann man sich die Orte oder die Menschen sehr gut vorstellen.

Gerade höre ich \"Jagd auf roter Oktober\". Da bin ich so ein wenig hin und her gerissen, Tom Clancy wirft mit vielen militärischen Fachausdrücken für Waffen um sich und jemand der sich nicht mit Militärtechnik (oder Minis ) beschäftigt, verliert heir die Lust am hören. Ganz extrem war es meiner Mienung nach im Buch \"Im Sturm\". Meine Frau kam mal kurz rein, wärend ich das hörte und meinte nur: \"Machst Du jetzt ne Ausbildung zum Ingineur, oder was hörst Du da?\"

newood

• Bürger
    • 0
Hörbücher sind gut beim Autofahren, beim Basteln und beim Malen
« Antwort #29 am: 17. Juli 2015 - 17:39:44 »

... wer jeden Tag eine gute Stunde und mehr im Auto verbringt weiß eine gute Geschichte zu schätzen !

Ich mag die Sparten Krimi, Spannung und Commedy .

Hätte mir damals in der Schule bei der Vorbereitung von Vorträgen nie träumen lassen, dass ich eine

Leihbücherei so oft besuche wie heute.

mfg

newood

17.07.2015