Kaserne > Projekte
Bonnie Blue Flag oder Sid\'s Zug durch den Amerikanischen Bürgerkrieg
Robert E. Lee:
Fire&Fury (für 15mm oder 10mm) und Johnny Reb sowie Guns at Gettysburg (beide 28mm) könntest du dir ebenfalls einmal anschauen.
Sidarius Calvin:
Danke für die ersten Feedbacks und fürs Verschieben.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die besagten Regelwerke finde oder beziehen kann?
Projektseitig bin ich momentan dabei meine ersten vier Kavalleriemodelle zu bemalen.
Es handelt sich um die Kunststoff-Minis von den Perrys. Sicherlich eine solide Grundlage. Mir passen die Minis eigentlich recht gut. Und vom Preis/Leistungs-Verhältinis her sind sie eh fast nicht zu schlagen.
Sid
Koppi (thrifles):
Gefallen mir gut Deine Sachen. sm_party_trink
ACW Skirmish steht auch noch auf meiner Liste. Hatte mir von Regulator mal die ACW Kavalleriebox anmalen lassen, weil er die noch über hatte: 6 Reiter als Yanks, 6 als Rebs. Die warten noch auf Infanterieunterstützung.
Sidarius Calvin:
Erstes Geplänkel bei Calvins Farm
in der Nähe des Eisenbahnknotenpunktes bei Manassas, Virginia - 20. Juli 1861
Historischer Bezug siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_am_Bull_Run
Die Armeen der Nord- und Südstaaten hatten sich in der Umgebung des Eisenbahnkotens bei Manassas gesammelt. Am Vortag der ersten grossen Schlacht des Krieges trafen bei einem beschiedenen Farmfleck, bekannt als \"Calvins Farm\" Vorposten der beiden Parteien aufeinander. Es kam zu einem kurzen Feuergefecht in unmittelbarer Nähe des Farmhauses. Auf beiden Seiten gingen einige Männer zu Boden. Um noch mehr Verluste unter seinen Männern durch das akkurate Feuer der Konföderierten zu verhindern, riss der Unions-Leutnant die Initaitive an sich und führte eine Hand voll seiner Männer in einen beherzten Nahkampf. Den überrumpelten Rebellen blieb nichts anderes übrig, als sich in heilloser Flucht zu retten. Die Union konnte einen ersten, kleinen Erfolg verbuchen, der aber nach dem Debakel der grossen Schlacht am Folgetag in Vergessenheit geriet.
Anmerkungen zum Spiel und zum Tisch:
Es handelt sich dabei um das erste Spiel, das wir testeshalber durchgeführt haben. Daher war der Spieltisch noch nicht 100%ig fertiggestellt.
Sid
DonVoss:
Gefällt mir sehr gut. Gerade der etwas eingeschränkte Beginn mit nur wenigen Miniaturen und nur etwas Gelände... :thumbup:
Mich motivieren solche kleineren Aufbauten immer mehr als riesige Riesenprojekte, die ich nie zusammen bekommen kann. 20, 1-2 Häuser und etwas Gelände: das kann man schon eher schaffen.
Also danke für die Inspiration... :)
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln