Epochen > Altertum
Bemalen von EIR
Cederien:
--- Zitat von: \'Nobel\',index.php?page=Thread&postID=4523#post4523 ---*gah* Jetzt bringt ihr mich auf den dummen Gedanken die Färbung meiner Legionäre von Rot über braunorange, zu schwarzbraun zu variieren - auf einen Element, und am besten stimmig über die ganze Linie... Hätte sicher was für sich, wenn ich allerdings damit anfange könnte ich das für alle Armeen machen, und, äh... das fängt dann an aufwändig zu werden... ^^
Okay, Sermon beiseite - ungeachtet der wahrscheinlichen Realität versuche ich bei regulären Truppen Uniformität beizubehalten, sicher sowohl um mein modernes Auge zu erfreuen, als auch um den Aufwand in Maßen zu halten.
Das läuft im Ende auf \"Umsetzung mit Kompromissen\" hinaus - Wie macht ihr das?
--- Ende Zitat ---
Meine Römer sind sehr regulär angemalt, aber auch schon ebbes Älter. Heutzutage male ich alles relativ irregulär an, es sei denn es ist bekannt das sie irgendwie uniformiert waren (z.B. die reguläre Infanterie bei den Palmyrern). Auch Legionen würde ich heute gnadenlos in rot, weiß, grün, braun, gelb, gemustert oder unifarben anmalen. Evtl. mit einer Tendenz zu rot oder naturweiß, aber defintiv nicht mehr uniform (ich würde auch diverse Hersteller mischen um mehr Variation zu bekommen). Das dauert sicher etwas länger, dafür ist es aber auch weniger langweilig beim anmalen.
Lucky Jack:
Ich frage mich, ob der durchschnittliche Legionär, überhaupt ein Interesse an individueller Kleidung hatte. Vorausgesetzt er kauft sich seine Tunika selbst und er hat die freie Farbwahl:
Entscheidet er dann nach Gutdünken und kauft sich bei Clementius & Augustus eine grüne (weil seine germanische Freundin gesagt hat: \"Kauf dir doch mal eine grüne Tunika! Nicht immer nur rote\") oder passt er sich dem Erscheinungsbild seiner Kameraden an? Für letzteres würde sprechen:
1. Das Bedürfnis auch äußerlich zu einer Gemeinschaft zu gehören, von der das eigene Leben abhängen kann und die sich
2. auch in Ausgehkleidung von den Weichei Zivilisten abheben möchte. Und
3. der Wunsch (vor allem gegenüber dem Zenturio) nur nicht aufzufallen oder dumme Bemerkungen auf sich zu ziehen. (\"Na, da hat sich ja mal einer fein gemacht. Denkst wohl du bist was besonderes? Mal sehen, ob du nach dem Latrinenreinigen immer noch so gut aussiehst!\")
Nur mal so ein Gedanke :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln