Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 03:20:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Behind Omaha  (Gelesen 4731 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Behind Omaha
« am: 13. April 2010 - 10:18:03 »

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #1 am: 13. April 2010 - 10:55:45 »

Kann dir da gerne weiterhelfen wenn Fragen auftauchen...;)

Decebalus

• BĂĽrger
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #2 am: 13. April 2010 - 10:57:16 »

Sorry, ich kann die Frage nicht beantworten: Aber ist ein Euro fĂĽr eine 20mm Figur nicht etwas heftig. (Auch wenn SHQ sicher guter Standard ist.)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #3 am: 13. April 2010 - 11:01:09 »

Habe da ein paar fragen^^

-Wie ist die Qualität der miniaturen?

- Ist der Preis fĂĽr die miniaturen ok?

- Lohnt sich der Deal mit der zusammenstellund die enthalten ist?

- Oder doch lieber eine andere Firma dafĂĽr nehmen?

Ich wollte gerne auch mit Behind Omaha anfangen, und da weiss ich nicht genau welche Deutschen Miniaturen sich da am besten fĂĽr eignen und welche Firma da am besten fĂĽr geeignet ist fĂĽr 20mm Miniaturen.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #4 am: 13. April 2010 - 11:02:57 »

@Decebalus: 1€ pro mini, bin mir da auch nicht sicher ob das zu teuer ist oder nicht, aber da es zinn ist, denke ich mal das es ok ist.
Dafür muss aber auch die Qualität stimmen, und da weiss ich leider auch nicht wie die ist ;)

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #5 am: 13. April 2010 - 13:22:54 »

Also das ist wirklich ne Geschmackssache, wer auf Plastimiis steht der ist mit Boxen diverser Hersteller gut bedient. Nachteil, man hat des öfteren die gleiche Pose, einige Figs sind sehr weich wie z.B. von HäT. Vorteil, sehr günstig, eine Box mit ca 40 Minis liegt bei 6,7 Euro, da nimmt man auch gern die eine oder andere doppelte Figur in kauf. Meine Favouriten im platikbereich sind Italeri, Revell, Pegasus, Caesar Miniatures.

Im Plastikbereich gibt auch einen neuen Hersteller, nennt sich The Plastic Soldier Company, die bieten demnächst Boxen mit Plastminis an, auch mit ca. 40 Figs aber jede Figur hat eine andere Pose. Die liegen glaub ich bei 10, 11 €.

SHQ Figuren sind aus White Metal, die Qualität finde ich persönlich sehr gut und die Details sind gut herausgearbeitet. Für manche ein Problem, die Größe. Sie werden als 20mm Figuren angeboten aber gehören definitiv zu den kleinsten 1:72 Figuren, also ein Mischen mit anderen Figuren in einem Trupp sieht nicht so dolle aus, aber als ganzer Trupp, klasse!

Sicherlich kann man die Trupps auch selbst zusammenstellen, dann liegt man etwa bei 14€. Das Pack ist halt eher für die Faulen unter uns gedacht. ;)

lameth

• BĂĽrger
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #6 am: 13. April 2010 - 14:05:23 »

Ich fange auch gerade an eine Armee fĂĽr BO auszuheben und werde das mit den Viliant Minis machen.

Zitat
Im Plastikbereich gibt auch einen neuen Hersteller, nennt sich The Plastic Soldier Company, die bieten demnächst Boxen mit Plastminis an, auch mit ca. 40 Figs aber jede Figur hat eine andere Pose. Die liegen glaub ich bei 10, 11 €.
Habe gleich mal gegoogelt: http://theplasticsoldiercompany.com/
Sehr geil! Wird es denn fĂĽr BO auch Erweiterungen fĂĽr die Ostfront geben?

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #7 am: 13. April 2010 - 14:27:09 »

Ok, ich wäre dann doch lieber für minis die dann nicht zu klein sind für das spielen :D
Weichplastik will ich auch nicht, die miniaturen von Italeri hatte ich schonmal in der Hand, gevielen mir auch ganz gut.
Dann werde ich wohl die finder von der Box lassen wenn die Miniaturen zu klein sind, würd ja dann bisschen blöd aussehen wenn ich da noch andere herstelle bei packe oder der gegner andere hat und die dann grösser sind. die Minis von The Plastic Soldier Company werde ich mir mal anschauen ;)
Ich danke dir fĂĽr deinen ausfĂĽhrlichen Post :sm_pirate_thumbs1:

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #8 am: 13. April 2010 - 15:07:44 »

Ja, es wird weitere Erweiterung geben, Ostfront wird wohl mit einer der ersten werden weil es doch viele Nachfragen an russischen Profilen gab. Auch eine spezielle D-Day Erweiterung wird es demnächst geben (spezielle Regeln zur Anlandung etc.).

Auch Afrika und Pazifik steht auf der Liste. ;)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #9 am: 13. April 2010 - 16:28:37 »

Die gute 1:72 Zinnfiguren und Fahrzeuge können ganz schön teuer sein, sind aber auch sehr gut gemacht. Man muß nur aufpassen welche Hersteller zusammenpassen und welche nicht. Ist genauso wie bei 28mm, manche sind größer, manche kleiner.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #10 am: 13. April 2010 - 20:19:05 »

Die erweiterungen wären ja geil, dann müssen noch mehr minis gekauft werden :D

lameth

• BĂĽrger
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #11 am: 13. April 2010 - 23:49:49 »

@burns
Ich wĂĽrde mich ja ĂĽber early war Polen freuen ;)

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #12 am: 14. April 2010 - 17:12:10 »

Polen? Gibt es die in 1:72? Hab ich ja noch nie gesehen.

Aber wir sind uns eigentlich schon einig, das als nächstes die Erweiterung für Russland geben wird. Russische Profile, weitere Profile für die Deutschen und auch noch einiges, was das Spiel noch spannender macht. :D

lameth

• BĂĽrger
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #13 am: 14. April 2010 - 22:13:31 »

Ja es gibt 1/72 Polen von Hät und in 20mm Zinn gibts ganz viele ;)

Arkhan Land

• Totengräber
  • *
    • 0
Behind Omaha
« Antwort #14 am: 15. April 2010 - 18:36:35 »

Wobei die Hät Polen qualitativ ja leider nicht wirklich schön modelliert wurden. Schade eigentlich.

Aber die Qualität von Hät Figuren kann ja leider sehr unterschiedlich sein.
Die ĂĽberbordene Extravaganz meiner Signatur soll hier nur von der inhaltslosen Leere meiner Posts ablenken.