Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 19:00:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Simon scarrow  (Gelesen 4117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wippi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 487
    • 0
Simon scarrow
« am: 13. April 2010 - 19:02:59 »

Hallo,

ich möchte euch gerne die Bücher von Simon Scarrow empfehlen, \"Im Zeichen des Adlers, im Auftrag des Adlers und die Rache des Adlers.
Es geht hier um Britanien zur Zeit der römischen Invasion. Ich habe die Bücher verschlungen und bin begeistert. Man erfährt hier einiges über die römische Armee.
Das neuste heißt \"die Brüder des Adlers\" und werde es ich mir auf alle Fälle holen.


GruĂź
Scipio
Gespeichert

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #1 am: 13. April 2010 - 19:33:14 »

Ja, dem kann ich nur zustimmen, hab sie auch gelesen. Ist sehr gekonnt erzählt und trotzdem voll mit historischen Fakten über das Leben in der Armee und den Britannien-Feldzug. Hab z.B. erst später erfahren (im Museum von London), dass Claudius wohl tatsächlich mit ein paar Elefanten auf die Insel geschippert ist um seine \"finale\" Schlacht gegen die Briten zu schlagen, als ich es im Roman gelesen habe hielt ich es erst für ein Bissl übertrieben ;)
Also: viele Fakten in spannender Story und gutem Stil verpackt.
Abgesehen davon:
Die BrĂĽder des Adlers sind doch schon seit Ewigkeiten vergriffen und werden nicht mehr gedruckt, oder weisst du was von einer Neuauflage?
Bei Amazon kannst das Buch gebraucht für um die 50€ bekommen... :m_pirate_shock:
Hab es irgendwann aufgegeben den Teil noch zu bekommen und einfach das englische Original \"The Eagle and the Wolves\" stattdessen gelesen.
Der nächste Teil der übersetzt werden soll ist wohl \"Centurion\" (ist auch bei Amazon schon vorzubestellen). Dabei werden aber noch 2-3 Teile aus der Reihe übersprungen und die beiden Hauptpersonen sind wohl mittlerweile in den fernen Osten des Reiches versetzt worden.
Finde es schade, dass scheinbar nicht alle Teile ĂĽbersetzt werden, wobei sie sich auch im Original recht gut lesen lassen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #2 am: 14. April 2010 - 09:33:55 »

[font=\'Arial]Ich habe die ersten 4 Bände ebenfalls gelesen und war damals (muss schon ein paar Jahre her sein) sehr begeistert. Schreibstil und Handlung erinnern sehr stark an die Sharpe – Reihe (was ja nicht schlecht sein muss). Die Bücher sind sicher keine große Literatur, liefern aber eine solide Unterhaltung. Werde mir dann auf jeden Fall den neuen Band besorgen.[/font]

Kossy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 46
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #3 am: 14. April 2010 - 14:21:12 »

Hab die Bücher auch und kann auch nur meine Empfehlung aussprechen. Waren wirklich gut. Ich habe mir auch mal einen englischen Band zugelegt. Naja, irgendwann hatte ich keine Lust mehr. :S Wußte gar nicht, das es demnächst einen neuen Band gibt. Werde ich gleich ordern. :D
Gespeichert

wippi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 487
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #4 am: 14. April 2010 - 20:21:20 »

Ich habe es bei Amazon gesehen. Aber nicht darauf geachtet ob neu oder gebraucht.

GruĂź
Wippi
Gespeichert

Kossy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 46
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #5 am: 14. April 2010 - 20:29:15 »

Welche Reihe aber auch nicht schlecht ist, ist der Imperator Tetrapack :D von Conn Iggulden. Die lassen sich auch sehr gut lesen.
Gespeichert

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #6 am: 15. April 2010 - 09:38:47 »

Zitat
Ich habe es bei Amazon gesehen. Aber nicht darauf geachtet ob neu oder gebraucht.
Hehe... und am Preis kam dir nix... sagen wir mal \"ungewöhnlich\" oder \"unerwartet\" vor? :sm_pirate_ugly:

Da frage ich mich aber auch wer auf dieser Welt a) so dreist ist für ein Taschenbuch 50Euro+ zu verlangen und b) wer den Preis auch noch zahlt... wir reden hier ja auch nicht von einem in Schweinsleder gebundenen Goethe oder ähnlichem... und c) frage ich mich immernoch wieso das Ding als einziger Teil nicht weiter gedruckt wurde, und ob zwischen c) und a) nicht ein verschwörerischer Zusammenhang besteht... :verrueckt:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #7 am: 15. April 2010 - 09:56:42 »

[font=\'Arial]Das mit den 50 Euro für ein Taschenbuch ist nichts Ungewöhnliches. Gesuchte Bücher, meist aus Buchreihen, sind oft nach 10 Jahren vergriffen (wenn es nicht gerade um Bestseller geht). Dann geben eben Angebot und Nachfrage den Preis vor. Die Sharpe – Bücher haben bis vor kurzem auch noch einiges gekostet. Ein anderes Beispiel ist Rubikon oder andere vergriffen Bücher dieser Reihe (von Colleen McCullough), hier muss man auch schon fast 50 Euro berappen.[/font]

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #8 am: 15. April 2010 - 10:16:23 »

Ich hab letztens bei amazon.com auch einen GW Roman gesehen, wo der Anbieter fĂĽr ein neues Buch 600$ haben wollte...

Zum Thema: Hab inzwischen die ersten 6 Titel (Prophecy kam erst gestern) hier, gelesen die ersten 5, alle englisch. Ich finde die Bücher bisher sehr gut, recht schön und spannend geschrieben. Auch finde ich es gut, dass teilweise einen roten Faden gibt, man trifft immer wieder auf Charaktere der vorherigen Bücher und hat so den Eindruck, dass die Welt noch nicht ganz so groß ist. Historisch korrekt ist das wohl nicht alles, aber darum muss es ja auch nicht in erster Linie gehen, es sind Unterhaltungsromane, und das schaffen die sehr gut. 8)
Gespeichert

wippi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 487
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #9 am: 15. April 2010 - 21:24:36 »

Das mit 50 Euro ist schon heftig. Were es mir wohl schenken lassen mĂĽssen :D .

Habe eins gesehen was den Titel \"Centurio\" trägt. Hat das schon jemand gelesen?

GruĂź
Wippi
Gespeichert

Bjoernas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 123
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #10 am: 16. April 2010 - 11:34:36 »

Die BĂĽcher sind gut, man liest in einem Rutsch durch.

Im Gegensatz zu Cornwell finde ich die Charaktere aber nicht so ausgearbeitet und auch der Sprachstil ist mir manchmal zu \"modern\" umgangssprachlich.
Irgendwie wirkt das auf mich wie GI\'s im Legionärsdress.
Trotzdem brauche ich für kein Buch länger als 4 Tage.
Gespeichert

Thomas Mischak

  • Gast
\"Centurio\" ist bei AMAZON (und anderen) erhältlich..
« Antwort #11 am: 15. September 2010 - 08:59:56 »

Hallo zusammen,

das neue Paperback von Simon Scarrow - \"Centurio\" ist bei AMAZON (und anderen Buchhandlungen) erhältlich.

Gruss
Thomas
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.535
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #12 am: 15. September 2010 - 10:48:30 »

auf deutsch?
Gespeichert

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #13 am: 15. September 2010 - 10:54:21 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=68752#post68752
auf deutsch?
Bild anklicken, dann wird\'s deutlich. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.535
    • 0
Simon scarrow
« Antwort #14 am: 15. September 2010 - 11:12:50 »

guiter tipp. also deutsch.
 :sm_pirate_lol:
Gespeichert