Epochen > Fantasy
ex illis- TT meets computer!!!
JOC:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=57560#post57560 ---Den größten Kritikpunkt sehe ich darin dass das TT-Drumherum wirklich komplett überflüssig ist. Die Karte, die Standorte der Einheiten, alles ist im Computer. Ja, selbst meine Bewegungen auf dem Tabletop muss ich dem Computer mitteilen. Für mich will da ein Computerspielhersteller nur zusätzliches Geld mit zweitklassigen Miniaturen verdienen.
--- Ende Zitat ---
Kommt mir auch eher so vor, wie ein sehr einfaches Computespiel, bei dem man zusätzlich noch Minis von einem Quadrat ins andere Quadrat schleppen muss.
Trotzdem finde ich erste Schritte dorthin lobenswert. Allerdings gefallen mir Sachen wie D&D auf einer sensitiven Oberfläche (irgendwo gab`s ein Video) erheblich besser. Im Grunde wünschen wir uns doch fast alle einen Spieltisch mit 3D Holo-Figuren wie in Star Wars auf der Falcon.
Winston:
--- Zitat von: \'JOC\',index.php?page=Thread&postID=57586#post57586 --- Im Grunde wünschen wir uns doch fast alle einen Spieltisch mit 3D Holo-Figuren wie in Star Wars auf der Falcon.
--- Ende Zitat ---
Oh, nein! Definitiv nicht! Ich glaube nicht, dass ich da der Einzige bin. Die ganze Entwicklung geht für mich in die vollkommen falsche Richtung, da sie 80% der Aspekte des Hobbys ausblendet, die für mich einfach wesentlich sind. Wie schon erwähnt haben wir so ein Computerspiel mit (eher lästigen) austauschbaren und unwichtigen Miniaturen und überflüssigem Gelände.
JOC:
Du hast schon recht, das Malen und Basteln macht auch Laune.
Aber ein 3D Game in dem ich per PC meine Armee individualisiere und Designe, die ganze Armee per CD transportiere , und das keine Lücken im Regelwerk entstehen lässt, würde ich zumindest zusätzlich spielen.
southheaven:
Ich hab mir die Demo nicht angesehen, aber ich bin, wie einige andere generell froh, mal eine Zeitlang kein Lüfterbrummen zu hören und kein 500W Netzteil während des Spielen Strom verbraten zu haben. für mich gehört es zum Hobby dazu Miniaturen zu bemalen, Gelände zu bauen und Regeln zu durchstöbern und zu lernen.
Ich denke gerade Letzteres wird einem bei diesem Spiel vom Rechner abgenommen, und aus Spielerfahrung muss ich sagen, dadurch, dass ich immer wieder dei Regelbücher durch blätter und Regelpassagen nochmal durch lese, lernt man viel mehr die taktischen Feinheiten eines jeweiligen TTs kennen und so machen Spiele immer mehr Spaß.
Dieses Computerspiel unterstützt einfach nur die natürliche Faulheit des Menschen, erst kamen die vorbemalten Figuren, jetzt der Regelerklärbär zum installieren.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=57445#post57445 ---@Decabalus: Was ist denn Carnage and Glory?
--- Ende Zitat ---
Ein Computerprogramm, dass Dir beim Wargaming die Berechnung übernimmt. Du gibst also nur ein, Einheit A schießt auf Einheit B udn der Computer berechnet, was passiert. Der Clou, nach dem, was ich gelesen habe, ist, dass das System sehr stark die Erschöpfung von Einheiten simuliert. Also jede Aktion, jedes auch siegreiche Gefecht, trägt dazu bei, dass Deine Einheit irgendwann zusammenbricht. Und das ganze passiert dann auch noch geheim. Reizt mich trotzdem nicht, weil ich das Eingeben von Daten in den Computer abschreckend finde.
Guckst Du hier:
http://www.carnageandgloryii.com/
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