Epochen > Fantasy
ex illis- TT meets computer!!!
Schrumpfkopf:
Das Thema und die Figs reizen mich zwar wenig, aber ich bin generell sehr offen fuer computergestueztes Spielen - insbesondere da ich als ausgemachter Eingenbroetler gerne gegen mich selbst spiele.
Wellington:
Also ich kanns mir ja vorstellen, wenn man Waterloo bis auf Kompanien aufgedöselt in 3 Tagen spielen will, dass man für die Buchhaltung Computer zur Hilfe nimmt. Sowas hab ich auch schon mal über irgendwelche Engländer gelesen.
Aber das ist eine Kombination von einem primitiven Tabletop und einem schlechten Computerspiel. Nicht persönlich nehmen Paul, aber nach dem Demovideo hab ich den Eindruck, das ist für Leute die sogar für Hero Klicks zu doof sind.
lameth:
Ach was, ich laß mir das nicht schlecht reden ;) , zumindest bis ich es nicht selbst mal ausprobiert habe. Wie schon gesagt, sehe ich das Ding nicht unbedingt als TT an sondern als ein Brettspiel. Das Thema und die Figuren gefallen mir also gebe ich dem Spiel eine Chance.
Winston:
Die Miniaturen wissen nicht wirklich zu überzeugen. Die wirken irgendwie künstlich und Püppchenhaft.
Dazu kommt noch, dass ich dem Konzept nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Gerade das völlige Fehlen von Computern macht für mich einen wesentlichen Teil des Hobbys aus. Das hier ist (wie schon Arcane Legions) ein System, das sich hauptsächlich an die Gamer unter uns wendet für die Miniaturen und ein schön gestaltetes Gelände eher eine (oft sogar lästige) Pflicht darstellt.
Miniaturen, das basteln und bemalen sind hierbei eher austauschbare Randerscheinungen. Lockt mich wirklich kein Stück.
Mehrunes:
Den größten Kritikpunkt sehe ich darin dass das TT-Drumherum wirklich komplett überflüssig ist. Die Karte, die Standorte der Einheiten, alles ist im Computer. Ja, selbst meine Bewegungen auf dem Tabletop muss ich dem Computer mitteilen. Für mich will da ein Computerspielhersteller nur zusätzliches Geld mit zweitklassigen Miniaturen verdienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln