Allgemeines > Tabletop News

Victrix kündigt Griechen und Spartaner an

(1/4) > >>

D3m0:
http://theminiaturespage.com/news/351667/

--- Zitat ---Also, we announced around Christmastime we were working on some non-Napoleonic sets. We can say that these sets are Later Hoplite Greeks - including Thebans and Spartans - which will all be released at once around late summer. We will have some news and images soon on the website, and will be showing off some of the masters at Salute on 24th April.
--- Ende Zitat ---
8|

Beißt sich das jetzt mit den Immortal-Hopliten? Mit der Epoche kenne ich mich nicht groß aus.

DonVoss:
Hopliten, ich glaubs nicht. Und das gleich von 2 verschiedenen Firmen: sooo cool.

DV

SiamTiger:
Wow, das klingt viel versprechend, war von der Imperial Guard schon angetan.

Antipater:
Ob sich das beißt, hängt davon ab, was Victrix unter \"späten Hopliten\" versteht. Thebaner und Spartaner klingen stark nach dem Peloponnesischen Krieg. Da sind die Unterschiede zur früheren Epoche der Perserkriege (von Immortal abgedeckt) zwar nicht riesig, aber vorhanden. Schlichtere Helmformen und allgemein weniger Rüstung wären die auffälligsten Unterschiede. Bei Hopliten kann es allerdings eigentlich gar nicht genug Auswahl geben. Deshalb: möge der Bessere gewinnen! :thumbsup:

Draconarius:
Das heißt für mich dann wohl auf Victrix im späten Sommer warten. Mir gefielen schon die napoleonischen Franzosen (auch wegen der Gesichter) sehr gut und außerdem ist das Frühjahr mit Vikingern schon etwas überfüllt.
Thebaner und spartaner klingt auch nach Epaminondas und der schiefen Schlachtordnung. Möglicherweise erhalten wir damit Figuren die sich auch für die erste Hälfte des 4. Jahrhunderts v. Chr. eignen. Passt. :thumbsup:

--- Zitat --- Schlichtere Helmformen
--- Ende Zitat ---
Bin schon gespannt, wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Hopliten werden von so vielen mit den korinthischen Helmen assoziiert, auch wenn diese eigentlich verhältnismäßig früh auftraten und für den Kampf in Einheiten gar nicht so brauchbar waren. Ich erinnere mich noch an den Release von Total War - da gab es einen Aufschrei, weil die Spartaner keinen korinthischen Helme und keinen bronzenen Brustpanzer trugen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln