Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 17:22:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabletop mit Keule?  (Gelesen 4656 mal)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
Tabletop mit Keule?
« am: 20. April 2010 - 22:01:25 »

Also seit einiger Zeit stelle ich mir jetzt die Frage, gibt es so etwas wie ein \"Steinzeit\" Tabletop ala nimm die Keule und jage den Dino?
oder gĂ€be es ĂŒberhaupt Minis fĂŒr diese Zeit?

Gruß
Zwerch!!!

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #1 am: 20. April 2010 - 22:13:24 »

oh, dass darf HeinzKnitz nicht lesen...ich höre aus der Ferne schon \"Neues Wochenprojekt\" trommeln  :D

Frag ihn mal, ich meine er hat da etwas in der Mache...zumindest spricht er immer wieder von in Fellen gehĂŒllten Minis :rolleyes:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #2 am: 20. April 2010 - 22:17:40 »

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #3 am: 20. April 2010 - 22:47:10 »

Es lohnt sich, der Yahoo-Gruppe namens Cavewars beizutreten. Da finden sich umfangreiche Sammlungen zu Regeln, Figuren und den HintergrĂŒnden im Allgemeinen.
Mir ist auch mal ein sehr witziges Spiel untergekommen, bei dem geknobelt, statt gewĂŒrfelt wird, Reichweiten mit der Hand gemessen werden und die Mitspieler natĂŒrlich nicht sprechen, sondern nur grunzen dĂŒrfen. :D Bei Interesse schaue ich noch mal, wo ich das abgelegt habe.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #4 am: 20. April 2010 - 22:56:34 »

Antipater, dass klingt einfach nur nach einem Spieletreffen der Spielgruppe Westen. Ein alter Hut. sm_party_trink

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #5 am: 21. April 2010 - 00:19:06 »

Bei \"Tooth & Claw\" gibt es die Variante, dass man als JĂ€ger statt GroßwildjĂ€gern mit dicken gewehren eine Horde Steinzeitmenschen spielt. Die Varainte habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

GrĂŒn

• Gast
Tabletop mit Keule?
« Antwort #6 am: 21. April 2010 - 07:24:06 »

Ich wĂŒrde \"Song of Blades and Heroes\" empfehlen mit der Erweiterung \"Song of Wind and Water\" in der Wetter und GelĂ€nde besonderes Augenmerk erhalten.

hallostephan

• Gast
Tabletop mit Keule?
« Antwort #7 am: 21. April 2010 - 10:00:38 »

hab doch hier vor kurzem ein entsprechendes regelwerk von Stevebarber angeboten! Also ich hab Regeln und massig Höhlenmenschen, HĂŒtten und Tiere.
SteveBarber bietet da ein komplettes spielset mit allen brauchbaren Dingen an-von Zeit zu Zeit auch auf Ebay !

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 123
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #8 am: 23. April 2010 - 13:08:51 »

Wargames Illustrated 210 hatte ein Regelwerk mitz dem Namen Caveman. Nahm sich selbst nicht so ernst, daher ganz lustitg. Szenarios wie \"We want your women\", \"Me be chief now\", Regeln fĂŒr Ufos und Zeitreisende usw...

Knörzbot

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
Ich habe noch das hier gefunden...
« Antwort #9 am: 23. April 2010 - 20:08:37 »

Nennt sich Sticks & Stones und nutzt die Skirmish-Regeln von Savage Worlds (Showdown). Allerdings angepasst an das Steinzeitsetting wie z.B. Entfernungen mit den Fingern zu messen anstatt mit Maßband.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #10 am: 04. Mai 2010 - 21:54:56 »

Uiii, da scheint es ja doch einiges zu geben, klingt soweit alles ganz gut.
Im Endefekt suche ich ein System, das möglichst kostenlos ist und mit dem man nicht nur \"Steinzeitschlachten\"/Jagden, sondern vielmehr auch rollenspielartig sein Dorf erweitern kann o.À.
P.S.: Die Idee Entfernungen mit den Fingern zu messen finde ich super, da bekommt man das richtige Feeling :D

Gruß
Zwerch!!!

hallostephan

• Gast
Tabletop mit Keule?
« Antwort #11 am: 05. Mai 2010 - 12:38:46 »

nachwievor stevebarber-hat genau, was Du suchst....

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #12 am: 08. Mai 2010 - 20:18:20 »

Stevebarber scheint in der Tat die richtige Adresse zu sein, allerdings halten mich diese 20% Porto von einem Einkauf ab, wĂŒrde mich interessieren, ob man die Sachen auch lokal bekommt.
Außerdem wollte ich mir nicht auf gut GlĂŒck ein Regelwerk und Figuren kaufen ohne zu wissen, ob ich die Regeln ĂŒberhaupt mag und die bestellten Minis als Armee passen.

Gruß
Zwerch!!!

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #13 am: 08. Mai 2010 - 21:28:37 »

http://www.matakishi.com/prehistoricsettlement.htm

Da siehst Du was mit den Steve Barber gemacht werden kann :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Tabletop mit Keule?
« Antwort #14 am: 20. Mai 2010 - 22:01:10 »

Oh, das sieht ja echt chick aus, ich denke ich werde die Ebay Angebote mal im Auge behalten, vielleicht kann man die Regeln/Minis da ja preiswert ergattern.
Scheint sich ja auch fĂŒr nicht tabletop Infizierte zu eignen. Mal schaun ob es da in Berlin Interesse gibt.

Gruß
Zwerch!!!