Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Wab 1.5 -> WAB 2.0 - Die Unterschiede

<< < (3/6) > >>

shodan:
Gut damit wollen sie wohl die billigen KG2 Plänkler etwas entschärfen.
Auch ein paar andere Änderungen scheinen das Ziel zu haben \"richtiger\" Infanterie einen Vorteil gegenüber leichter zu geben, was ja auch gut und richtig ist.

*Edit sagt:

--- Zitat --- Eine Frage noch zu Open Order: In AoC/Vlad gibt es ja auch OO Truppen die einen +2 Rangbonus erhalten...gibt es das dann bei den leichten Infanterie Einheiten die Open Order wählen auch irgendwie? Oder nur +1 Rangbonus? Dieser +1 KE Bonus gilt ja nur für Close Order Truppen wie du oben schreibst.
--- Ende Zitat ---
Das +2 bei OO sind ja Einheitenspezifische Sonderregeln. Wenn es nicht extra dabei steht können OO Einheiten ja nur einen Rang zählen. Das Problem sehe ich nur darin das bei allen anderen Büchern das System nicht benutzt wurde, man dort ja nur Light Infantry in OO Einehiten \"Umwandelt\" aber vielleicht kommt dazu ja noch ne Errata oder sowas raus.

Das +1 extra aufs KE für CO soll wohl ein extra Bonus für die sein um den Vorteil geschlossener Formationen im Nahkampf wiederzuspiegeln.

Robert E. Lee:

--- Zitat ---Was ist ein Momantum?
--- Ende Zitat ---

So schlimm ist der tippo nun aber auch nicht  ;)  , Momentum = Momantum  :whistling: .

Wellington:
noch ein paar Ergaenzungen in Gruen

Wellington:

--- Zitat ---Das liest sich so als ob alle formierten Einheiten Open Order wählen könnten, ich nehme aber an das ist nicht so von dir gedacht? ;)
--- Ende Zitat ---
Da ist wohl der Wunsch der Vater des gelesenen, da hat man keine Wahl, das ist in der Liste vorgegeben wie schon immer.

--- Zitat ---Also nur noch 180° Drehungen, aber keine 90° Drehungen mehr?
--- Ende Zitat ---
In der Tat

--- Zitat ---Wie weit? Ich fand die aktuelle Regelung eigentlich schön einfach, so können sich wohl diverse komplikationen ergeben...ich hoffe mal die sind einigermaßen erklärt.
--- Ende Zitat ---
Halbe Grundbewegung

--- Zitat ---[/li][li]Ist dieses +1 KE für close Order Truppen auch ein Rangbonus?
--- Ende Zitat ---
Ne weil dann wuerd es auch Rangbonus heissen

--- Zitat ---Eine Frage noch zu Open Order: In AoC/Vlad gibt es ja auch OO Truppen die einen +2 Rangbonus erhalten...gibt es das dann bei den leichten Infanterie Einheiten die Open Order wählen auch irgendwie? Oder nur +1 Rangbonus? Dieser +1 KE Bonus gilt ja nur für Close Order Truppen wie du oben schreibst.
--- Ende Zitat ---
Beim Rangbonus interessiert nur formed oder unformed. Formed units bekommen maximal +2

--- Zitat ---Versteh ich nicht, ist doch jede \"normale\" Kavallerie? Oder bedeutet das sie bekommen den +1 KE Bonus wie Close Order Infanterie?
--- Ende Zitat ---
Cav ist immer OO und CO Inf Bonus ist wie der Name schon sagt nur fuer Infanty

Goltron:
Hm, dann bekommen Warbands nur noch maximal +2 LD über den Rangbonus? Das erscheint mir etwas seltsam da sie ja zusätzlich die eingeschränktere Bewegung haben.

Im englischen Forum steht das Open Order anders funnktioniert als in AoC - so wie ich es verstanden habe das man freie 180° Drehungen (beliebig oft?) ausführen kann. Kannst du das bestätigen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln