Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 12:40:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Behind Omaha D-Day Spielplatte  (Gelesen 7891 mal)

burns

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 139
    • 0
Behind Omaha D-Day Spielplatte
« am: 21. April 2010 - 23:10:38 »

Da ich ja eigentlich schon seit Beginn von BO so ein Monsterplatte bauen wollte und fĂŒr das evtl Treffen im Juli ja solch eine Platte gebraucht wird, habe ich jetzt einfach mal angefangen.

Das ganze soll dann mal 400 x 150cm groß sein, sprich 24 Module a 50x50. Diese kann man dann ganz variabel auch kleiner bespielen.. Angefangen habe ich mit dem Strandabschnitt welcher auf 6 Modulen aufgebaut ist.

Die vordersten 3 werden reiner Strand wo spĂ€ter Panzersperren etc. aufgestellt werden können. Die hinteren 3 die Verteidigungsanlagen. Verbaut habe ich dort 2 Italeribunker und mehrer SchĂŒtzengrĂ€ben wurden angelegt.

Jetzt folgen die weiteren Teile, welche jedoch reine GelÀndeplatten werden. Jegliches GelÀnde wird zum aufsetzen sein. Ich bin gespannt...;)

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #1 am: 21. April 2010 - 23:15:05 »

Sieht hammer aus, wĂŒrde ich gern drauf spielen :sm_pirat:

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 22. April 2010 - 00:18:29 »

die Platte wird fĂŒr den 16./17. Juli zum BO Spielertreffen gebaut, vielleicht magst runterkommen?

lameth

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #3 am: 22. April 2010 - 14:49:21 »

Wo wird sich denn getroffen? Es könnte sein, dass ich da gerade eine neue Stelle habe, dann ist erst mal lÀngeres Reisen nicht drin.

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 22. April 2010 - 15:09:26 »

In Hannover.

lameth

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #5 am: 22. April 2010 - 15:21:46 »

Ds wird wohl leider nichts, zumal im Juli auch schon eine Reise in den Bayerischen SĂŒden ansteht. Aber wich wĂŒrde mich ĂŒber ausfĂŒhrliche Berichte freuen ;)

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
« Antwort #6 am: 24. April 2010 - 19:22:54 »

sieht klasse aus, wĂŒrde mich ĂŒber bilder freuen welche die angestrebte schlacht dann dokumentieren.

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 25. April 2010 - 22:59:34 »

das werden wir machen! ;)

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 28. April 2010 - 01:47:30 »

So, und weiter gehts, habe mit den ersten 3 Modulen hinter dem Strand angefangen. Dort wĂ€re Platz fĂŒr 3 Artilleriestellungen die dann auf den Strand feuern können. Als GelĂ€nde dienen bislang ein paar Hecken, 2 HĂŒgel, sowie 3 Stellungen. Da muß allerdings noch einiges gemacht werden, sieht doch sehr nackt aus. 3,4 Bases mit BĂ€umen, noch viel mehr Hecken....

Eigentlich wollte ich hinter diesen Modulen ein Flussmodul ansetzen, doch das könnte sehr knapp werden und somit werden wohl nochmal 3 reine GelĂ€ndeplatten herhalten mĂŒĂŸen.

lameth

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 28. April 2010 - 11:55:53 »

Schön dass es weiter geht :thumbup:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #10 am: 28. April 2010 - 13:48:23 »

Da wĂŒrde ich auch gerne eine Invasion starten :)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Ursus Maior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 388
    • 0
« Antwort #11 am: 10. Mai 2010 - 14:15:25 »

Wow! Ich hoffe bald geht Euch der Platz aus und man kann was davon erwerben. :D

Nein, Scherz, eine prima Arbeit, die Ihr da bastelt!!
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
« Antwort #12 am: 10. Mai 2010 - 17:01:56 »

Ja, wirklich sehr schön gestaltet!

Bin schon auf die nÀchsten Platten und dann spÀter auf Eure Spielberichte gespannt!

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 11. Mai 2010 - 22:14:38 »

Huch, total vergessen, es geht ja weiter...;) Habe mal die BeitrÀge aus dem BO Forum kopiert:

So, und weiter gehts, heute mal ein paar Bilder vom jetzigen Stand gemacht. Die 3 Flussmodule sind soweit auch fertig. Habe mir hier Samy neues Flussmodul als Vorlage genommen, Die 3 BrĂŒcken sind abnehmbar und können frei gesetzt werden, somit sind die Flussmodule ĂŒberall ansetzbar. Durch Zufall passen sogar die ItaleribrĂŒcken. Die muß ich allerdings nochmal aufarbeiten da ich die von der alten Flussplatte abgerissen habe.

Dann habe ich mit den 6 Stadtmodulen angefangen. Kopfsteinpflaster verlegt sowie StellflĂ€chen fĂŒr HĂ€user verklebt. Jetzt wurde alles gut verspachtelt und besandet. Morgen geht es dann an die Grundierung.

So, und feucht fröhlich gehts weiter... die 6 Stadtmodule sind nun auch soweit fertig. Sieht allerdings ziemlich nackt aus, ohne HÀuser, Hecken, Mauern und ZÀune, die stehen aber allerdings alle bei uns im Spielekeller... das einzige was ich hatte war die Italerikirche.. ;)

Aktueller Stand nun:

6 Module Strand - Fertig!
6 Module GelÀnde - Fertig!
3 Module Fluss - Fertig!
6 Module Stadt - Fertig!

Nun folgen noch 3 weitere GelĂ€ndeplatten die hinter der Stadt angelegt werden. Danach folgen dann sĂ€mtliche Aufbauten die noch fehlen... Liege also ziemlich gut in der Zeit. Sorry fĂŒr die miese BildqualitĂ€t, aber mein Dachbodenlicht mag mich net wirklich, die Farben wirken doch sehr kĂŒnstlich...

Und noch ein wenig Zubehör:

Jerekin

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
« Antwort #14 am: 13. Mai 2010 - 17:25:59 »

GefÀllt mir echt gut.

Vorallem das Zubehör. Selbstgebaut? Ich bin pespannt auf das Endprodukt.