@Tankred:
Auf den Abbildungen erscheinen mir die Panzer II irgendwie zu \"knuffig\" - kann es nicht anders beschreiben. Dazu erscheint mir der Turm etwas \"verrutscht\". Und bevor nun jemand kommt und meint, mich mal großspurig belehren zu müssen: Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit dem Thema 2. Weltkrieg - so ein bißchen Ahnung habe ich schon und weiß (manchmal), wovon ich reden .....

Darüber hinaus habe ich gerade erst vor drei Wochen vor einem Original-Panzer-II gestanden.
Ganz entgegen zu Deinem Statement finde ich es klasse, dass es Boxen für Panzerkompanien gibt. Bislang musste man sich immer alles zusammenstoppeln, so hat man gleich alles was man als Basis benötigt.
Kann ich so nicht nachvollziehen, da für Late War überwiegend Panzer-Boxen rausgekommen sind. Ich meine, wenn man so an die Panzerlehr-Box, die 21. PD, sie 2. SS-PD, die 7. brit. PD usw. denkt, kann man nicht wirklich behaupten, es gäbe keine Panzerboxen.
Was mich wundert ist Dein Kommentar bezüglich eines panzerlastigen Spiels. Das war FoW nie, ich glaube auch nicht, dass es so kommen wird.
Also entschuldige, aber Late War ist ganz eindeutig panzerlastig, da man die Punktekosten von Mid zu Late War ziemlich gesenkt hat. Du wirst - anders als vermutlich bei Mid War - im Late War wohl kaum ein Spiel finden, bei dem nicht auf jeder Seite mindestens 6 - 10 Panzer stehen. DAS finde ICH panzerlastig. Ich sage ja nicht, dass das keinen Spaß macht, aber so wirklich historisch ist es, wenn man den Level berücksichtigt, auf dem sich FoW bewegt, nicht.
@Driscoles:
Panzer gehören zum Early War.
Das war nämlich Blitzkrieg und ohne Panzer keinen Blitzkrieg.
Du, so schlau bin ich auch.

Gleichwohl war die Frühphase des Krieges kein Panzerkrieg in dem Sinne, wie er es ab 1943 war. Was Du alleine daran festmachen kannst, dass Du weder in Polen (was nicht verwundert) noch in Frankreich von größeren Panzergefechten hörst/liest. Auch kein Wunder, da Briten und Franzosen ihre Panzer verteilten und damit den deutschen gebündelten Divisionen nichts Geballtes entgegenzusetzen hatten.
Der Krieg 1939-41 (ja, im Grunde bis 1942) wurde in allererster Linie immer noch von der Infanterie ausgetragen. Die Panzer spielten \"nur\" für den Durchbruch die wichtige Rolle.
Wenn also FoW nun Panzerboxen für Early War herausbringt, wirft das m. E. ein schiefes Bild auf diese Kriegsphase.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Gruß
Kniva
P.S.: Ich habe den Eindruck, ich bin da mit meinem Statement einigen Leuten gar mächtig auf die Stiefelspitzen getreten. Das war ja nun gar nicht meine Absicht .... ;(