Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 21:43:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erstes Early War Handbuch für August angekündigt  (Gelesen 10153 mal)

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« am: 22. April 2010 - 08:29:36 »

Battlefront hat das erste Handbuch für Early War (\"Blitzkrieg\", Polen und Frankreich) sowie passende neue Modelle für August 2010 angekündigt.
http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=1910
Da mich die Periode mehr interessiert als der ganze FoW-Late-War-Hype der letzten Jahre, der fast spurlos an mir vorüber ging, bin ich schon mal gespannt.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Blücher

• Schneider
    • 0
« Antwort #1 am: 22. April 2010 - 09:25:34 »

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Freue mich auf das Buch und die Modelle.
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 22. April 2010 - 12:17:24 »

Nachdem ich meinen ganzen FOW Bücher Krams gerade abstossen konnte erscheint hier doch tatsächlich etwas was mich wieder interessiert. Bin schon neugierig.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 25. April 2010 - 10:14:12 »

Meine EW Afrika Korps Truppe lautert schon seit Längerem, bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 25. April 2010 - 10:54:57 »

Da sehe ich doch glatt die Gefahr wieder mit FoW anzufangen  :D  .

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. April 2010 - 18:17:55 »

Hmmm...habe mir für FoW immer frühe Polen gewünscht aber jetzt habe ich schon mit 20mm angefangen...

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 02. Mai 2010 - 22:08:31 »

Das wäre auch was für mich. Hatte immer schon überlegt, mit anderen 15mm Herstellern und der inoffiziellen Armeeliste von Armygroup South FOW früh zu spielen. Störte mich aber, dass es keine Franzosen und B.E.F. gab.

Bin aber mal gespannt, wie die Jungs von FOW die frühe Phase rüberbringen. Stelle ich mir ein wenig schwer vor. Die Allierten hatten nicht nur bessere Panzer, sondern auch mehr. Die deutschen Erfolge im Blitzkrieg wurden hingegen durch Faktoren wie Bündelung der gepanzerten Kräfte, gutes Zusammenspiel von Artillerie und Sturzkampfbombern mit den Panzerspitzen und nicht zuletzt durch die Geschwindigkeit erzielt.

Hoffentlich läßt sich das auf dem Tisch auch irgendwie rüberbringen und man steht da nicht im kurzen Hemd mit ner Handvoll Panzer I und II auf der einen und zwei Char B1 bis auf der anderen Seite :S
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010 - 18:41:38 »

Da würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Die Herren haben nun wirklich brutal viel Erfahrung mit dem Erstellen von Punktekosten und Szenarien und beides haben sie recht gut im Griff wie ich meine.

Als Spieler sollte man darauf achten, dass die Spielplatte groß genug ist, wenn Mobilität ein Thema sein soll. In den Regeln ist das recht gut abgebildet und fast Tanks sind ab einer Tischgröße von mehr als 180 x 120 richtig interessant.

Mich interessiert early War auch sehr und ich bin gespannt, wie sie das Thema angehen.

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 05. Mai 2010 - 18:36:30 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=58541#post58541
Hmmm...habe mir für FoW immer frühe Polen gewünscht aber jetzt habe ich schon mit 20mm angefangen...

Ist FoW inkompatibel zu 1/72? Ich meine, da wir alle die gleichen Bases und Figuren nutzen...
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 05. Mai 2010 - 19:23:05 »

wenn man 1/72 figuren auf die bases klebt, mag das für infanterie noch aufs gleiche hinauslaufen, aber spätestens die fahrzeuge sind dann nen tick zu groß in relation zu den maßeinheiten. wenn man sich daran nicht stört, kann man es auch in 1/72 spielen, da bin ich mir sicher.
wird nur schwieriger, mitspieler zu finden, da 15mm gebräuchlich ist. falls die ganze spielergruppe einen anderen maßstab wählt (54mm für die fanatiker :sm_pirat: ), ist das natürlich auch kein so großes hindernis mehr.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 05. Mai 2010 - 23:08:12 »

@Ursus
FoW wird halt hauptsächlich in 15mm gespielt und der größte unterschied zu dem was wir machen ist die Basierung. Wir verwenden Einzelbasierung und FoW verwendet Multibasierung.So wie wir unsere 1/72 Sachen aufbauen,können wir sie für FoW nicht verwenden.

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 06. Mai 2010 - 00:00:18 »

Ah, alles klar. Fast schon schade- naja gibt andere Systeme.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 06. Mai 2010 - 10:01:47 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=59507#post59507
FoW wird halt hauptsächlich in 15mm gespielt und der größte unterschied zu dem was wir machen ist die Basierung. Wir verwenden Einzelbasierung und FoW verwendet Multibasierung.So wie wir unsere 1/72 Sachen aufbauen,können wir sie für FoW nicht verwenden.
Eigentlich sehe ich das Problem nicht. Du kannst doch jeweils vier Figuren als eine FOW Infanterie-Base definieren und dann damit spielen. Ok., die Figuren müssen immer 0,5cm zusammenstehen und in seltenen Situationen mag es schwierig sein, genau zu bestimmen, wie man LOS/Entfernung bestimmt. Das ist aber alles nichts, was man nicht unter Freunden lösen kann. Wahrscheinlich ist sogar die Fläche von vier einzelbasierten 20mm Figuren genauso groß, wie eine FOW-Base, so dass Template-Artillerie genauso funktioniert. Das ganze Multibase / Einzelbase - Problem wird m.E. völlig überschätzt.

Be creativ! :sm_pirat:

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 06. Mai 2010 - 10:20:10 »

Ja, man kann sich sicherlich auch Bases basteln in die man die einzelbasierten Figuren einlassen kann, nur wirkt das irgendwie gezwungen und der Maßstab ist eher schon 25mm mit Valiant Figuren, dann wird das alles arg Groß. Es ist ja nicht so als ob es nicht genug Regelwerke für die Einzelbasierten Figuren gäbe. Ausprobieren könnte man es sicherlich, aber ich würde den dazu nötigen Aufwand eigentlich anderweitig nutzen wollen.

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Erste Fotos von Early War Armeeboxen
« Antwort #14 am: 08. Juli 2010 - 07:48:10 »

Ab heute gibt\'s auf der Battlefront-Seite eine kleine Vorschau auf neue Early War Armeeboxen.
http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=53&art_id=2021
Die vielen kleinen Panzerchen machen Laune!
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)