Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Wann fangen wir denn an?
widor:
mir persönlich ist eine Karte mit Eroberungen nicht sooo wichtig...aber, kann den Wunsch auch nachvollziehen.
Was ich spannend finde - aber dann wohl auch aufwendiger ist, ist dass die Möglichkeit besteht, Gebiete/Punkte zu erobern, aber dass diese Eroberungen dann. wenn Sie der \"echten\" Geschichte wiedersprechen, vielleicht nach dem Zufallsprinzip, vom \"Umpire\" wieder an den historisch echten Sieger zurückgegeben werden...so etwa als wüürden 2 Handlungsstränge, der echte und der unsrige übereinander liegen...
Bsp.
Ich als Befreier der Volksmassen von den zaristischen Unterdrückern erobere, sagen wir, erobere Urga, dafür bekomme ich vielleicht sogar nen Bonus (kann z.B. 1 EInheit Mongolen aufstellen). Wenn wir aber dann zeitlich voranschreiten, verliere ich die PRovinz automatisch an Sternberg oder so....vielleicht darf ich dann aber immer noch mongolen aufstellen, oder bekomme einen Bonus gegen des barons truppen
dann gibt es aber vielleicht auch gebiete, wie irgendein bergpass, der einen Vorteil bringt, der aber nicht vaufgrund der historie verloren geht, da dieser einfach keine so bedeutender Punkt ist
dann wird es nicht zuuu abgefahren, trotzdem können wir daran spass haben, gebiete zu erobern
Darf man natpürlich nicht so komplex gestalten, wie das Beispiel um es handhabbar zu machen
xothian:
@spiel am maennertag (was fuer ein §&$##& name :hiphop:
bei mir wirds etwas eng werden weil ich erst am 12ten nachts wieder aus london zurueckkomme
insofern waer mir ein spielbeginn auch erst ab mittag/nachmittag recht ;)
ciao chris
Wolfslord:
--- Zitat ---Was ich spannend finde - aber dann wohl auch aufwendiger ist, ist dass
die Möglichkeit besteht, Gebiete/Punkte zu erobern, aber dass diese
Eroberungen dann. wenn Sie der \"echten\" Geschichte wiedersprechen,
vielleicht nach dem Zufallsprinzip, vom \"Umpire\" wieder an den
historisch echten Sieger zurückgegeben werden...so etwa als wüürden 2
Handlungsstränge, der echte und der unsrige übereinander liegen...
--- Ende Zitat ---
Finde die Idee eig. sehr interessant, vielleicht nur wirklich etwas aufwändig bzw. kompliziert.
@widor, hast du meine PM gelesen ? Ich wollte dir schon länger deine Bases vorbeibringen, die vertauscht wurden.
HeinzKnitz:
Moin,
bin von 10. bis 19. Mai nicht in Berlin, danach für alle Schandtaten offen.
Mit Bob will ich auch gerne endlich loslegen. :zocken:
Karten-Kampagne habe ich noch nie gespielt, hört sich aber sehr reizvoll an.
Allerdings würde wohl meine Regierung einer Einrichtung eines privaten
taktischen Kartenraumes im Keller widersprechen. Es sei denn ich deklariere es
vielleicht als Geographie-Projekt meines Sohnes (6 J.) :thumbsup:
Gruß,
Heinz
sharku:
bin auch schon ganz fleißig am malen^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln