Kaserne > Bildergalerie

15mm Perser für FOG

<< < (2/5) > >>

Razgor:
Sehr, sehr schön  :thumbsup:

Versuche auf die Hoplitenschilde irgendein Muster zu malen. Ob freehand oder Decal, spielt keine Rolle.

Hier findest du Muster ohne Ende, am besten mischen, da es Söldner waren von allen griechischen Städten  :)

http://www.ne.jp/asahi/luke/ueda-sarson/Greek_shield_patterns_1.html

shodan:
Danke erstmal. Die Bases sind eigendlich noch nicht Fertig, ich will da noch n bischen Streu und/oder so Graßbüschel von Mininatur aufbrigen, aber irgendwie bin ich da noch unschlüssig wie und was und so ....

Am Anfang hatte ich Decals im Sinn meine Nachforschungen dahingehend was denn so \"Mode\" war zu der Zeit war aber nicht so erfolgreich. Die Seite von dir Ist sehr gut, darüber bin ich auch währenddessen gestolpert. Sie legt ja auch nah das die prächtig bemalten Schilde ja nicht mehr so häufig waren. Irgendwo wird auch die Vermutung geäußert das die Söldner von Darius III nur einfache, bronzefarbene Schilde hatte. Leider sind die Quellen dahingehend noch schlechter als über die Persische Armee selber.

ICh hab die meißten darum erstmal in Bronze gelassen bis ich micht entschieden habe und ein paar Farbig gemacht um es etwas aufzulockern.
Andereseits sind meine Hopliten ein Mix aus fast allem was Xyston anbietet (sogar ein paar Phalangiten sind dabei, anfangs wollte ich ja Successors machen) Also könnte ich sie auch mit Hello Kitty Schildenausstatten : )

Razgor:
Keine Ahnung was wirklich historisch ist oder nicht. Ich habe die Schildmuster meiner Söldnerhopliten (für Alexanders Heer) einfach wild gemixt.
Beweise mir einer das Gegenteil  ;)

Hochmeister:
Echt schöne Miniaturen, von der Bemalung her echt super, auch die gestaltung der Bases sind klasse ;)
Ich hoffe da kommt noch mehr :D

cuckoo:
Die bemalten Miniaturen wissen zu gefallen, bleib am Ball!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln