Clubbereich > Spielen im Westen
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
flytime:
Ich gehe heute auch nicht hin, es stehen zwei wochen urlaub an, der will noch vorbereitet werden. :)
Curundil:
Diesen Mittwoch war ich nicht da, weil mir die Arbeit bis zum (stetig zurückweichenden) Haaransatz reichte.
Nächste Woche klappt es aber definitiv wieder! :)
Curundil:
Morgen ist wieder Mittwochspinseln - oder besser gesagt, Mittwoch. Ich habe Farben und Figuren dabei und nehme einfach auch wieder DBA-Sachen mit, allerdings ist wieder mal eine Brettspielrunde des guten alten Civilization geplant.
Wir fangen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr an und spielen bis etwa 19:00 Uhr
Wer bis morgen Mittag Bescheid gibt, dem halten wir ein Volk frei.
Bisher sind wir vermutlich zu fünft, bratensaft hat sich bereits die Minoer (Kreta) reserviert. Falls wir sieben Leute zusammenkriegen, kommt Westeuropa dazu. Optional könnte man die partie, falls wir morgen nicht durchkommen, auch am Freitag zuende spielen.
Wenn Mitspieler bereits um 14:00 Uhr da sein können, ist es ideal (zwecks Aufbau, Erklärung und Startzügen), bratensaft steigt dann um 16:00 Uhr zu.
Zur Auswahl stehen als räumliche Startpositionen: Ägypten, Afrika, Kreta, Illyrien, Thrakien, Assyrien, Babylon, Kleinasien. Bei mehr als fünf Spielern käme Italien hinzu, bei Westeuropa zusätzlich Spanien und Gallien.
Curundil:
Das Mittwochspinseln ist etwas außer Mode gekommen, seit ich Mittwochs weniger oft Zeit finde. Dafür wird jetzt Dienstags und Freitags öfter mal gespielt, wenn man sich Tischfläche von den Magic- bzw. Brettspielern erkämpft.
Wäre schön, neben den alten Gesichtern (die auch recht unregelmäßig erscheinen) auch mal neue zu begrüßen!
Armeen und Gelände sind auch vorhanden, falls jemand nur mal Schnuppern will.
Außerdem möchte ich auf die hervorragenden Malworkshops hinweisen, die regelmäßig am 1. Samstag jedes Monats dort stattfinden und von Sabine, einer echten Profi-Bemalerin, veranstalet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln