Kaserne > Basteln und Bemalen
Fragen zu Unterlegscheiben
Bukowski:
ich öffne jetzt zum erstem mal nen \"unterlegscheibenthreat\", weil ich die dinger noch nie benutzt habe. Balsaholz, magnetfolie drunter 25er ausstecheisen fertig. kostet so gut wie nix.
Bukowski:
p.s. ich nehme dafür immer balsareste von anderen projekten, verschnitt und der gleichen.
Frank:
Hallo,
wenn ich nicht gerade 2-Cent-Münzen für Einzelfiguren nehme, besorge ich mir meine Basen im Krankenhaus.
Kein Scherz - Die Deckel von Infusionsflaschen sind aus rundem Plastik und gross genug um auch einen MG-Trupp, Mörser, etc. aufzunehmen. Auf den Stationen werden die Deckel normalerweise weggeworfen (und je nach Stationsart auch in entsprechenden Mengen). Einfach mal freundlich fragen, ob Ihr welche \"für eine Bastelei\" bekommen könnt.
Wer es gerne etwas \"massiver\" möchte, kann unter die Deckel noch eine kleine Unterlegscheibe oder Münze kleben, welche dann auch magnetisch haftet.
Gruss
Frank
Skarpian:
--- Zitat von: \'GaiasStreiter\',index.php?page=Thread&postID=59898#post59898 ---Moin,
die Suche dauert doch nicht lange :-)
http://www.mercateo.com/p/174BF-9900188810/6_5x25_Kotfluegelscheibe_Stahl_verzinkt_Ausfuehrung_g.html
Schaut mal, zum Zeitpunkt der Beitragserstellung war der Preis so: 1 Packung enthält 200 Stück incl. Versand und Märchensteuer: € 12,84
bei 10 Packungen entfällt der Versand: € 75,09
Sollte man sich im Kreis der Spieler zusammentun, kommt das sicher günstiger als im Baumarkt
GS
--- Ende Zitat ---
Hmm, auch wenns schon älter ist, die Unterlegscheibe kostet 6 Cent, da kann ich ja besser nen 5 cent Stück nehmen und spare noch dabei.
Bisher habe ich auch noch nichts Besseres gefunden, die MDF Bases sind zwar superbillig, allerdings muss dann wieder Magnetfolie darunter für den Transport. Die Infusionskappenvariante ist m.M.n. nur was für Leute die da arbeiten - ich geh sicherlich nicht ins Krankenhaus und frag da nach deren Abfällen ;-)
Neidhart:
--- Zitat ---Hmm, auch wenns schon älter ist, die Unterlegscheibe kostet 6 Cent, da kann ich ja besser nen 5 cent Stück nehmen und spare noch dabei.
Bisher habe ich auch noch nichts Besseres gefunden, die MDF Bases sind zwar superbillig, allerdings muss dann wieder Magnetfolie darunter für den Transport.
--- Ende Zitat ---
Also 5cent Stücke sind schon sehr dekadent, 2cent sind vielleicht eine Ersparnis bei teuren Unterlegscheiben. Mein Tipp der Praktiker bei mir um die Ecke hat Unterlegscheiben 20, 25 und 30mm lose. Da kriegt man in eine Schachtel für 3,99 gut 500 25mm rein (gerade ausprobiert :aok: ) Es gibt auch eine größere für 6€ und eine kleinere.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln