Kaserne > Spielberichte

11 Stunden in Trais Münzenberg - Napoleonisch nach BROM -viele Bilder

<< < (2/4) > >>

Peter:

--- Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=59050#post59050 ---Die beiden Infanterieregimenter der Garde sind aber Grenadiere zu Fuß, wo sind die Jäger zu Fuß
--- Ende Zitat ---
Richtig mein lieber \"Tabris\".
Die hintere Einheit sollen die Jäger zu Fuß sein - habe den grün/roten Stutz auf der Mütze. Ich bin mir schon bewußt, daß da noch ein kleiner Unterschied besteht. Die Uniformen der Jäger der Garde ähneln aber ansonsten sehr der Grenadiers Uniform. Am stärksten unterscheidet sie sich durch die Pelzmütze, die weder Blech, noch einen Filzdeckel hatte.
Die hintere Einheit wurde von mir bemalt, bevor mir diese Tatsache bekannt war und ich habe nicht so recht die Lust die Jungens nochmal umzumalen.
Ich werde von Victrix richtige Jäger in korrekten Uniformen bemalen, sobald diese zu bekommen sind.
Ich hoffe du bist zufrieden, daß mir das schon bewußt war.

DonVoss:
Super cool. Danke für die Mühe: das sieht wirklich toll aus... :thumbup:

DV

Theobald Tiger:
Wenn ich da richtig nachgezählt habe, hattet ihr ca.16 Einheiten auf französischer Seite. Richtig?

Bei einer Spieldauer von 11 (!) Stunden würde ich, ohne die Regeln zu kennen verzweifeln. Da habe ich schon den Anspruch, ein Spiel solcher Größenordnung in max. 3-4 Stunden beendet zu haben.

In jedem Fall schöne Bilder.

Vive l\'Empereur!

Theo der Tiger

Tellus:

--- Zitat von: \'Theobald Tiger\',index.php?page=Thread&postID=59058#post59058 ---Wenn ich da richtig nachgezählt habe, hattet ihr ca.16 Einheiten auf französischer Seite. Richtig?

Bei einer Spieldauer von 11 (!) Stunden würde ich, ohne die Regeln zu kennen verzweifeln. Da habe ich schon den Anspruch, ein Spiel solcher Größenordnung in max. 3-4 Stunden beendet zu haben.

In jedem Fall schöne Bilder.

Vive l\'Empereur!

Theo der Tiger
--- Ende Zitat ---
Nun, grundlegend hast Du recht, da ich auch finde das die Brom Regeln, zwar recht unkomplex, aber doch in der Tendenz eher langwierig sind.
Allerdings haben wir nicht wirklich 11 Stunden gespielt, Aufbau und Mittagspause gab es auch noch. Dadurch das die Brigaden alle in 3 Runden intervallen aufs Feld kamen wurde die Spielzeit auch noch mal erhöht. Wenn man bedenkt das meine Schotten die ja erst in Runde 6 recht weit Außen aufs Feld gekommen und dann in der 10.Runde, im Zentrum, in das Objective eingedrungen sind, dann hätte das Spiel doch etwas schneller ablaufen können, wenn man von Beginn an mit mehr als nur eine Brigade pro Seite gestartet wäre. Dann hätte man auch die exorbitante Breite des Spielfelds besser nutzen können.

Aber wir haben uns auch nicht gehetzt und alles sehr locker angehen lassen und hatten viel Spaß. Die Zeit verging zudem noch wie im Flug und es war auch von vornherein einkalkuliert das wir den ganzen Tag spielen würden.

Ich bedanke mich nochmal herzlich für die Einladung zum Spiel und hoffe den nächsten Bericht mit Unterstützung von Photobucket zu genießen :D

Käptain Jack:
Danke für den schönen Bericht und die sehr schönen Bilder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln