1. Findest ihr es Ok für Waliser die kelten zu nehmen hab nämlich von jemanden günstig einige Kelten boxen bekommen sowie die Zinn Cheffs von den Dakern?
Ich nehme mal an Du willst 800 - 1100 AD Waliser spielen oder? Passt meiner Meinung nach gar nicht mehr. Du solltest Dir lieber von Crusader (Schotten), GB (Generic Dark Age, Pikten, Schotten, Wikinger etc.) oder Westwind Minis besorgen.
2. Ich wollte als Söldner für die Waliser die Freebooter reinnehmen und dachte an die Normannischen Speerkämpfer für sie? Unpassend oder ganz ok?
Nö das passt ganz gut, vielleicht solltest Du ein paar Minis mit Round Shield noch dazu nehmen und nicht nur welche mit Kite Shield
3. Und für die Sklaven in der Waliser armee welche modelle würdest ihr dafür nehmen? Da bin ich nämlich überfragt.
Irgendwas schlecht gerüstet und bewaffnetes von den oben genannten Herstellern
4. Und die letzte frage ein anderer kumpel möchte Byzantiner spielen passt aber net wirklcih zu den walisern, wie würdet ihr das erklären?
Es ist immerhin dieselbe Periode, also ist es doch egal. Im Zweifel kannst Du ja die Waliser zum Slawen Proxen hernehmen. Da würd ich mir jetzt keine Gedanken machen, solange wir in Deutschland sowenig WAB Spieler haben.
Gruß
B