Kaserne > Projekte

Donner an der Donau 1809 (6mm Grand Tactical Napoleonics) Update 15.06.10

<< < (2/6) > >>

xothian:
Mein vorlaeufiges Arbeitspapier zum Ausheben der Truppen:

Anmerkung:
\"Knoepfchenzaehlern\" wird sofort auffallen, dass es sich weder um eine exakte Translation der OOB Asperns noch Wagrams handelt. Das ist beabsichtigt. Mein Hauptaugenmerk lag auf generellen Truppenstaerken und Verteilungen. Die Anzahl der \"gemischten\" Brigaden mag nun vielleicht etwas hoch erscheinen, beruht aber darauf dass mich buntere Truppen zwischen den doch recht monotonen Massen an Infantrie Regimentern in der Bemalung bei Laune halten :)
Fuer das Ziel Wagram muessen dann nur noch ungefaehr 9xIRs 4xFoot Ari und vielleicht noch das eine oder andere Cav Base ausgehoben werden
Damit waere dann die Figuren Ratio grob 1:50

ciao chris

Schrumpfkopf:
Klingt nach einem tollen Projekt genauso wie nach einer großen Herausforderung. Einzig die Baccus Figuren finde ich \"stumpig\" insbesondere im vergleich zu den wunderschönen Adler.

Bin schon auf ein Meer aus weiss gespannt!

xothian:
@schrumpfkopf
baccus und adler haben beide so ihre anhaenger ... ich befinde mich da eigentlich zwischen den lagern
baccus als stumpig und adler als wasserkoepfe ist jedoch, wie du schon sagst geschmacksache ... baccus und adler lassen sich kaum mischen den adler ist nicht wirklich 6mm sondern weit groesser (baccus ist auch schon 1mm scale creep so dass H&R oder alte baccus eher 5mm sind/waren ...

was ich denke sehr gut aussehen koennte waeren baccus infantrie und adler kavallerie (besonders wegen der posen) .. vielleicht mach ich dass wenn ich in ein paar jahren die franzosen in angriff nehme ;)

ciao chris

tattergreis:
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gehörige Menge Ausdauer/Sehkraft/geistige Gesundheit  :thumbup:  . Ich persönlich fand 240 Baccus-Österreicher schlimmer als 1000(?) Franzosen zu bemalen, aber Du hast da ja eine andere Motivation. Und falls Du mal ne Fahne brauchst, sag einfach Bescheid :)

cheers

xothian:
@alterMann
Vielen Dank fuer die Wuensche ... den Zustand der geistigen Gesundheit(soweit vorhanden) kann man sicher am Verlauf der einzelnen Postings dann ablesen ;)
... fuer eine deiner Fahnen bastel/modellier ich extra einen fahnentragenden Erzherzog Karl bei Aspern! niemand anders waer wuerdiger so eine qualitaetsarbeit in 6mm zu tragen

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln