Ich habe eine kleine Regelfrege, da diese bei einem der letzten Spiele ( Vikinger vs. Römer ) aufgetaucht ist:
Eine Einheit Vikinger (10 Hirdman, Frenzied ) welche 3 Berserker enthielt, steht vor der Germ. Kavallerie ( 10 ) meines Freundes, welche wiederum vor eine Wald steht. Ein Berserker geht Berserken und killt eineige Kavalleristen, was dazu fĂŒhrt, das diese Fliehen. Ich muss nicht verfolgen, da es ja kein Nahkampf war, und bleibe stehen. Durch die Flucht der Germ Kavallerie wird eine einheit PlĂ€nkler sichtbar, welche ich aufgrund der Frenzied Regel ja auch angreifen muss. Diese Flieht aufgrund der Fury of the Noseman regel, durch die Germanische Kavallerie hindurch. Jetz stehen beide feindlichen Einheiten hintereinander in einer Reihe ( die PlĂ€nkler vor der Kavallerie). Ich verfolge und hohle die PlĂ€nkler, sowie die Germ, kavallerie ein. Mein Speilpartner bestand jedoch darauf, das ich nur die PlĂ€nkler aufreibe , nicht die germ. Kavallerie, die ich ja somit auch eingehohlt hatte. Wir einigten uns darauf, nur die PlĂ€nkler aufzureiben, und unseren streit hier zu Posten....
lg Tischlampe