Allgemeines > Tabletop News

Pre-View: Handbüchse von Pro Gloria Miniatures [28mm]

(1/3) > >>

Regulator:
Hallo zusammen,

Voller Freunde verkünde ich unseren (baldigen) neusten Release: Die Handbüchse! Gedacht ist sie für das 16te Jahrhundert, speziell für Landsknechte. Diese Waffe wurde gegen Wagenburgen eingesetzt, aber auch in Belagerungen oder offenen Feldschlachten.

Die Crew ist von Paul Hicks modeliert, die Büchse von Paul Cook.

Aber hier sind die Fotos - mehr gibt\'s hier: http://progloriaminiatures.blogspot.com/

Sobald ich die gegossenen Minis habe, werde ich sie an den Mann bringen - ich fasse einen Preis von 6,95€ ins Auge, ob ich diesen aber einhalten kann, wird sich noch heraus stellen.

Fragen, Wünsche? Alles hier schreiben, als PM an mich oder an meine E-Mail: Stephan-huber1@gmx.net

Vielen Dank,
Stephan

DonVoss:
Sehr schön geworden... :thumbup:

Ich vermisse an der Büchse allerdings sowas wie ein Zündloch. Scheint bei der Original-Illustration allerdings auch nicht vorhanden... ?(

Schade, dass mich die Epoche bisher so gar nicht reizt. Liegt wohl anden ganzen GW-Minis, die immer wie Pseudo-Landsknechte aussahen.
Wünsche dir aber mit deiner Unternehmung viel Glück... :thumbup:

DV

Robert E. Lee:
Hübsch lange werde ich nicht mehr wiederstehen können  :wseufzer:  .

Regulator:
Danke euch beiden :)

@Robert: Naja, wie sagt manso schön irgendwann ist es imemr das erste Mal ^^
@DonVoss: Tja, ich sehe auch keines auf der Zeichnung, außer es ist hinter jeden der kleineren Rohren bei der Trommel.

Sorandir:
Mal ´ne Frage: Müsste die korrekte Bezeichnung nicht \"Wallbüchse\" oder u.U. auch \"Hakenbüchse\" heißen ?
Eine \"Handbüchse\" war meines Wissens zuerst ein einfaches Feuerrohr, das von einem Einzelnen von der Schulter abgefeuert werden konnte und später war dieser Begriff wohl für die frühen Arkebusen-Modelle gebräuchlich.
Für welche offene Feldschlacht ist denn überliefert, dass gerade dieser Geschütztyp eingesetzt wurde ? (ich hab das noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus)  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln