Kaserne > Bildergalerie

Hussitische Kriegswagen 1/72 mit der Öl-Methode

(1/3) > >>

Michel:
Hier das erste Bild meiner 2 neusten Kriegswagen, die ich mit der gleichen Methode wie meine Kogge bemalt habe!

Ist nur ein Schnappschuß und durch den Blitz werden die dunklen Stellen mehr hervorgehoben!

Sieht im Original natürlicher aus!

Was meint das Fachpublikum?

Lucky Jack:
Die Modelle sehen auch so sehr realistisch aus. Aus welchem Material sind sie? Sie sehen aus, als wären sie aus echtem Holz gebastelt. :thumbup:

Und was ist die \"Öl-Methode\"?

Michel:
Die Wagen sind aus Zinn und eigentlich für 30mm Flachfiguren gedacht, passen aber super zu 1/72!

Werde das nächste ein paar Figuren zum Vergleich nebendran stellen!

Die Öl-Methode habe ich in meinem Kogge-Thread erklärt, hier nochmal ne Kurz-Fassung:

Das Objekt mit hellem beige o.ä. grundieren, dann Künstler-Ölfarbe \"Umbra gebrannt\" großzügig auftragen und dann mit einem Tempo wieder so wegnehmen, bis es nach Holz aussieht! An abgenutzten Stellen ruhig ein bisschen mehr wegnehmen!

Geht sehr schnell und sieht absolut echt nach Holz aus! Man kann mit varierten Grundierfarben auch vielfältige Holzarten darstellen!

lameth:
Sieht prima aus! Vielleicht veruche ich diese Methode auch, wenn ich für meine 28mm Hussiten die Wagen mache.

Doc Phobos:
Genial! Das muss ich auch mal ausprobieren. Denkst du man könnte auch kleinere Gegenstände damit so schön hinbekommen, wie z.B. 28mm Kisten und Fässer?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln