Kaserne > Bildergalerie

Hussitische Kriegswagen 1/72 mit der Öl-Methode

<< < (3/3)

Tankred:
Sieht wirklich klasse aus. Auf die Idee unverdünnte Farbe zu verwenden bin ich noch nicht gekommen.

Christof:
Ein tolles Ergebnis, alle Achtung. Was sind das für Ölfarben die Du da verwendest, dieselben mit denen man auf Leinwand malen würde?
Jetzt muss ich nochmal nach der Kogge suchen...
Gruss Christof

Doc Phobos:
Ich teste gerade deine Methode auf einer Pardulon Kiste. Allerdings bemerke ich, dass mein Farbton etwas zu dunkel und nicht so rötlich wie deiner ist. Hast du vielleicht burnt sienna statt umbra verwendet? Dann hätte man sogar schön verschieden farbige Kisten. Genial.  :thumbsup:

Michel:
@Christof

Die Farben sind normale Ölfarben, mit denen man normalerweise auf Leinwand malt! Firma und Bezeichnung steht weiter oben! Meine Kogge anzuschauen kann nicht schaden... ;)

@Phobos

Ich habe meine kleinen Pardulon Fässer mit hellem beige grundiert und dann erst mit \"Umbra gebrannt\" bearbeitet! So rötlich sind meine Wagen nicht, das kommt nur auf dem Bild so rüber! ...und je mehr du von der Ölfarbe wegnimmst, desto heller wird das \"Holz\"!

Aber nichts desto trotz kann man halt mit unterschiedlichen Grundierungen sehr viel verschiedene Holztöne erzeugen!!! Einfach ausprobieren!

Freut mich, das es euch gefällt!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln