Kaserne > Bildergalerie

Trafalgar - Französische Flotte - Neue Bilder im ersten Post [Update: 28.5.2010]

<< < (5/8) > >>

alabastero:
Es kommt halt darauf an, ob du historisch spielen willst oder frei. Die Franzosen hatten z.B. sehr viele 3rd Rates rum fahren, bei Trafalgar soweit ich weiß ausschließlich. Aber so ein fettes 1st-Rate möchte man halt vielleicht auch in seiner Flotte haben. Die Fregatten spielten bei den eigentlichen Linienschiffgefechten eine sehr untergeordnete Rolle, sie waren eher zum Aufklären, Patrouillieren und so weiter da.

Also ich werde meine Flotte um 74/80er herum aufbauen, mit dem einen 1st als großem Flaggschiff und dann 2-3 Fregatten um das ganze abzurunden. Bei den Langton-Preisen werde ich mir aber Zeit lassen, außerdem möchte ich wenigstens bei den Schiffen nicht wieder einen Zinnberg bei mir zuhause anhäufen.

Kossy:
Das mit den Zinnbergen kenne ich. Daher auch erst nur mal 4 Schiffe.

Das Problem ist aber, erst mal die richtigen Sachen zusammen zu suchen. z.B. finde ich auf der Seite noch nicht mal die Wanten. Hab schon wie ein Blöder gesucht.

Dann habe ich mal versucht bei Wiedling die Sachen zu finden. Hm, das ist ja noch schwieriger. Vor allem, man kann noch nicht mal nach den Original Bestellnummern suchen. Dann habe ich bei Langton alleine 650 Artikel. :verrueckt:

Aber ich kämpfe mich langsam voran. Für Tipps und Bestellnummer bei Wiegland wäre ich dankbar.

Kossy:
Noch eine Frage. In der Liste steht:

120 gun \'at quarters\'

Was bedeutet denn das \'at quarters\'?

Hindu:
Mahlzeit!
Das bedeuted das die Kanonen ausgefahren sind - also Gefechtsbereit. Wenn man diesen Rumpf kauft, muss man auch die entsprechenden Segel dazubestellen, die unteren Segel aufgegeit, wie die genau heißen weiß ich nicht, ich würde heute Abend mal meine Kombinationen heraussuchen und hier posten, habe 74er, 64er und schwere Fregatte. Bis dahin.

Kossy:
Das wäre super. Ist ja eigentlich genau das was ich haben möchte. :sm_pirate_thumbs1:

Die Segel müßten dann ja die sein, die alabastero genommen hat, also ES1A oder man könnte auch T&J nehmen.

Habe vorhin meine Bolitho Romane raus geholt. Ich lese die jetzt noch mal :sm_pirate_smile:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln