Wirklich ein sehr schönes, gelungenes Modell! Wie schon gesagt wurde: äußerst plastisch gestaltet/bemalt - auch die Basis!
Kann Dir aus eigener Erfahrung nur nachdrücklich gratulieren! :thumbsup:
Die Feinheiten: standing rigging straff gespannt, das sieht man selten - dank Deiner kreativen Lösung!!
Die Auswahl der Materialien für Segel und Wanten (beides Ätz-Teile) ist nach meiner Überzeugung die richtige gewesen. Beides spricht eindeutig für Langton. Ansonsten wäre - abgesehen von der größeren Modellauswahl bei Langton - auch GHQ empfehlenswert. Die Rümpfe sind eigentlich qualitativ deutlich besser. Als Ganzes sind dann aber doch Langton detailreicher zu gestalten und meiner Meinung die erste Wahl.
Als Bezugsquelle kann ich Hr. Wiedling nur empfehlen. Die schlechten Reaktionszeiten kannte ich aus anderen Forenbeiträgen eher von Langton. Aber so hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Erfahrungen. Habe bspw. bei meinem letzten Kauf bei Wiedling ein Festungsmodell erworben, bei dem ein Stück abgebrochen war. Das fiel mir leider erst zig Wochen später auf, als ich das Modell angehen wollten (ärgerlich da ich die Miniatur bei der Abholung im Geschäft bei Hr. Wiedling noch angesehen hatte - dabei war mir aber nichts aufgefallen). Jetzt nur kurze Mail mit Photo, unaufgefordert ist schon Ersatz unterwegs ...
Das mit den fehlenden Photos zu den Modellen in den Katalogen/auf den webseiten ist wirklich ärgerlich, die Artikelbezeichnungen zudem verwirrend. Wenn man sich erst mal damit beschäftigt, erschließt sich einem die Systematik aber. Zur Not einfach hier nachfassen -> alabastro hat ja schon geholfen.
@alabastro + hindu: bin schon sehr auf Eure nächsten Modelle gespannt. Frage: wie habt Ihr Euch den Transport Eurer Schätzchen gedacht? Metallfolie oder -farbe + Nyodemmagnete oder was Neues, Kreatives a la \"Borstenlösung für das rigging\"

?
Bei mir stehen schon seit einigen Wochen 5 spanische Linienschiffe - fast - fertig. Es fehlt nur noch die \"Überführung\" auf die Basen. Es werden jetzt transparente Basen werden, die ich dann direkt auf einer ansprechenden Spielfläche präsentieren will. Genau letztere macht mir noch zu schaffen. Ein erster Versuch ist leider nicht so recht gelungen. Ab Morgen geht es an den zweiten ... mal sehen.
Viele Grüße,
Aquarius