Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 06:54:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB/Swordpoint/Impetus Projekt] Gaetische Armee mit griechischen Söldnern, ca 400 v.Chr. *** Fertig zumindestens vorläufig ***  (Gelesen 14911 mal)

Wellington

• Edelmann

Hallo!

\"Das thrakischeVolk ist nach dem indischen das größte der Erde. Wäre es einig und hätte es nur einen Herrscher, so wäre es unbesiegbar und meiner Meinung nach bei weitem das mächtigste Volk, das es gibt. Aber da das unmöglich ist und gewiß niemals von ihnen erreicht werden wird, so sind sie schwach. In jeder Landschaft haben sie einen besonderen Namen, doch sind die Sitten des ganzen Volkes durchweg dieselben. Ausgenommen sind die Geten, die Trauser und die norwärts der Krestonianer wohnenden Stämme.\"

Herodot

Ein weiteres Projekt ...

Eigentlich wollte ich immer eine Skythen Armee, leider gibt es für die Foundry Skythen keine geeignete Infantry. Also hab ich mich für eine Gaetische Armee entschieden, als Kompromis :( . Die Armee besteht aus skythische beeinflußte Adligen und Reiterei, mit großen Infantrie Blöcken aus trakischen Tiefland Kriegern und griechischen Söldnern.

Liste

Ich verwende die Gaeten aus Alexander the Great

[/li]
  • 1 Gaetic King
  • 1 Chieftain als Standartenträger
  • 1 Einheit Nobles, Wedge, Thrusting Spear, Bow
  • 1 - 2 Einheiten Geatic Cavalry, Javelin, Bow
  • 3 Einheiten Lowland Warrior, Buckler, Javelin, Thrusting Spear, die Lowland Warrior stellen bei Bedarf auch kleinere Skirmischer Einheiten
  • Griechische Söldner
Die Figuren stammen fast alle von Foundry aus der Griechen, Traker und Skythen Range

Literatur:

Als Anfang der eine fertige Grieche

Der Chef mit seinen Freunden

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1481629521 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sven

• Bürger
    • 0

Hallo Bernard!

hatte schon das Vergnügen gegen deine Gaeten zu spielen, meine Anregungen habe ich schon kundgetan.

Viel Spass beim anmalen!

Sven
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1214208692 »
Kurpfalz Feldherren

Wellington

• Edelmann

In der Tat, das war was anderes als die Ömer, Spartaner und Karthager gegen die sie bisher immer gekämpft haben  :blackeye:

Wellingtons Martktplatz

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0

Gibt es hier mal ein update? War ein sehr schöner Ansatz! Los an den Maltisch :D
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Wellington

• Edelmann

Tja da sind noch soviele andere Sachen dazwischen gekommen :whistling:

Aber ich hab schon ein sehr schlechtes Gewissen ... Sie schauen mich immer so traurig wenn ich den Schrank aufmache.

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Hab beschlossen ich muß mir schleunigst die Crusader Traker dazubestellen

Und wenn die Saken von Immortal Miniatures fertig werden kommen die mit in die Suppe ... Nein angemalt hab ich nichts weiter ausser dem Hopliten :S

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Bin heute erst wieder über die inoffiziellen Errata zu den Trakern gestolpert:

http://www.ancientbattles.com/AtG/AtG_errata3.1.htm
Zitat
Thracian army lists:

Page 82: Clarification: Army Selection: Thracians troop selection restrictions are based on the type of Army General selected. If a Getae King, Warlord (Highland), or Odrysian King (Lowland) Army General is chosen then the army must conform to the restrictions described for each type of army.

Page 83: Warriors: Equipment: (historical addition) 0-1 unit may replace javelins with slings (free).

Thracian Formed Infantry Option: Lowland Tribes unit armed with spears may be fielded as normal ranked infantry instead of Light Infantry. If this option is chosen the unit may not skirmish. Formed spearmen retain \"stealth,\" and should be identified as being separate from Light Infantry units, either by using a different basing scheme or some other marking method.

Thracian Skirmishers: Page 83: Apply the following to all Thracian Lowland and Mountain tribesmen: Thracian Warrior units add +1 to their leadership if they are skirmishing.

Special rules additions: Thracians armed with bow or sling must skirmish. Slingers may not be the largest skirmisher infantry unit in the army.

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Nicht das ich inzwischen weitergemalt hätte, aber das Bild des Söldners das beim Umzug verloren ging ist wieder drinnen

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Der Plan für Mutterstadt im November, mal schauen wie viel ich angemalt bekomme

1 Thracian King

Hand Weapon; Thrusting Spear; Composite Bow; Light Armor; Shield; Horse; General; Stealth, Horse

1 Chieftan Army Standard
Hand Weapon; Composite Bow; Light Armor; Shield; Horse; Warband; Army Standard Bearer; Stealth

6 Noble Cavalry + 4 Noble Cav
Leader; Standard; Musician; Hand Weapon; Composite Bow; Thrusting Spear; Light Armor; Shield; Light Cavalry; Wedge

1 Chieftan
Hand Weapon; Javelins; Buckler; Warband; Stealth

31 Lowland Tribesman
Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Javelins; Buckler; Warband; Light Infantry; Stealth

1 Chieftan
Hand Weapon; Javelins; Buckler; Warband; Stealth

31 Lowland Tribesman
Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Javelins; Buckler; Warband; Light Infantry; Stealth

9 Lowland Tribesman
Javelins; Buckler; Warband; Light Infantry; Stealth

9 Lowland Tribesman
Javelins; Buckler; Warband; Light Infantry; Stealth

9 Lowland Tribesman
Composite Bow; Warband; Light Infantry; Stealth

6 Getae Cavalry
+ 2
Getae Cavalry
Leader; Standard; Musician; Hand Weapon; Throwing Spear; Composite Bow; Javelins; Shield; Light Cavalry; Parthian Shot; Feigned Flight

8 Getae Cavalry
Leader; Standard; Musician; Hand Weapon; Throwing Spear; Composite Bow; Javelins; Shield; Light Cavalry; Parthian Shot; Feigned Flight

10 Mercenary Hoplites + 10
Mercenary Hoplites
Close Order; Leader; Musician; Hand Weapon; Thrusting Spear; Light Armor; Large Shield; Trained Phalanx

Grün = fertig
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1322402122 »

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

• Edelmann

Mühsam geht es voran, aber hier ein paar Bilder in gewohnt schlechter Qualität 8)

Gaetic King (Foundry Scythian Nobel & Pferd vom King mit etwas reduzierter Pferdezier)

Tracian Chieftain (Crusader)

Wellingtons Martktplatz

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0

Nicht übel! Meine hochachtung. :hutab:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Warboss Nick

• Bauer
    • 0

Sehr schick! Das Gewand vom Chieftain gefällt mir, und das Rot vom König kommt auch sehr gut rüber :thumbup: Ich kann auf den Fotos leider nur nicht so gut zwischen Bronzerüstung und Ziergold unterscheiden, aber das liegt wahrscheinlich am Foto.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

• Edelmann

Dank Allen Curties hab ich nen link auf Bilder von den Old Glory bekommen. Zumindestens die Reiter sind schon in Ordnung und mischen sich gut mit den Foundry. Hab einfach mal nen Packen bestellt.

http://www.ancientbattles.com/afghanistan/Skythians_and_Saka.htm

Old Glory

Old Glory + Foundry

Für das Turnier in Mutterstadt werden die OG sicher nicht mehr hergenommen, aber danach kann man doch mal aus Gaeten richtige Skythen bauen.

@Warboss

Das Ziergold ist auch nur Bronze, ist ein armer Gaeten König :whistling:

Wellingtons Martktplatz