Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:59:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Beasts of War review the Black Powder Rules  (Gelesen 5653 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
Beasts of War review the Black Powder Rules
« am: 18. Mai 2010 - 14:09:10 »

... if you are a historical wargamer you love this ...
http://www.youtube.com/watch?v=RKOAipC2omo&playnext_from=TL&videos=dIjuvmJC964&feature=sub

Zitat
lets talk about the factions !
 :roflmao:  sm_party_graete
fast haette ich eine begegnung der 2ten art mit meinem mittagesen gehabt vor lauter lachen!

aber vorsicht leadheads!  ... auch solche zitate kommen in dem podcast vor
Zitat
... what i like here is you can have an entire plastic army ... i am not a fan of metal models...
?!?! vielleicht meint er auch seine space wolves ?

bracing himself for the massive input of GW fanboys being converted by this review to historical wargaming  ;)
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 18. Mai 2010 - 15:12:50 »

Nicht noch so ein \"review\"  :strafe: , die Art der Jungs kann erstaunlich schnell nervend werden   :D  .

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 18. Mai 2010 - 15:42:14 »

Moment, regt ihr euch jetzt darüber auf, dass historische Systeme und Figuren mal der breiten TT Öffentlichkeit vorgestellt werden? Die Jungs kommen ursprünglich von WH40k, und wenn die sich nun mit ganz vielen anderen TT Sachen beschäftigen, also ihr Hobby-Horizont erweitern ist es doch sehr löblich. Ihre Zuschauer kommen auch zum großen Teil aus den EH40k Bereich, ist doch schön, wenn die mal was anderes gezeigt bekommen.

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Mai 2010 - 16:21:01 »

Vor allem, wenn das hier mal in Deutschland Fuß fasst. In England ist GW ja längst nicht so alleine, wie bei uns.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Mai 2010 - 16:48:44 »

@ lameth
Also bitte in die Richtung steht doch absolut nichts in meinem post, ich merke lediglich indirekt an das diese beiden Kerle stellenweise absolut unqulifizierten Mist (bei WAB 2.0 war es noch schlimmer) verzapfen, zusammen mit ihrem flapisgen Stil ergibt sich für mich auf 40 Minuten eine ziemliche Qual für Ohren und Verstand. In diesem Sinne mag es gut gemeint oder gar löblich sein, aber in keinem Fall kann/möchte ich mir diesen \"Schund\" antun...

Zitat
Ihre Zuschauer kommen auch zum großen Teil aus den EH40k Bereich
Das ändert nichts daran das es mir deshalb auch nur andeutungsweise besser gefallen muss oder  :whistling:  ? Ich kann mir nicht erklären wo du in xothians oder meinem post den Stein des Anstoßes ausmachst  ?( .

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Mai 2010 - 17:00:26 »

Wie ihr beide beschwert ihr euch nicht über das Video? Dann muss ist mein Deutsch doch nicht so gut wie ich dachte...Dass dieses Video nicht alte Hasen im historischen TT ansprechen soll, sondern Leute die sonst nur GW kennen sollte klar sein. Und alles was hilft das hist. TT der breiten Masse zugänglich zu machen finde ich gut, ist ja nicht so, als müsse man sich über zu viel Zulauf beschweren.
Die Jungs kennen es halt nicht, kriegen so was in die Hand und gucken was man damit machen kann. Immerhin kann man ihnen fehlende Offenheit nicht vorwerfen.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Mai 2010 - 17:03:04 »

nein eigentlich reg ich mich garnicht auf ;)
ich finde jede art des demokratisierten podcastings interessant ...
ist ja schliesslich dem zuschauer ueberlassen ob er sich die 40+ min gibt oder nach 2 min wegclickt weil es nichts fuer ihn ist
wenn hierdurch dem historischen wargaming nachwuchs erwaechst dann  ... alle achtung dem nachwuchs !

in der vergangenheit hat beasts of war auch schon FOW stuff reviewed aber da dies allerdings ein thema ist und ein regelbuch was mich sehr interessiert wollt ich mich gerne informieren lassen ...
was ich mich frage ist .. haben die jungs das buch WIRKLICH gelesen ?  der beitrag hat mich 0% informiert sondern 100% amuesiert ...
die dioptrie ihrer \"GW-brillen\" wuerde ich in jedem fall mal nachuntersuchen lassen ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 18. Mai 2010 - 17:45:20 »

Sie haben es sicherlich nicht vollständig erarbeitet. Der eine von denen interessiert sich auch außerhalb von Wargaming für WW2 also können sie da inhaltlich auch mehr bieten. Ich glaube die sehen so ein Regelwerk und gucken, was man damit spielen kann. BoW ist auf jeden Fall in der Szene nicht unbekannt und wenn sie zeigen, es gibt ein Wargaming-Leben außerhalb von GW kann das nicht schaden.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 18. Mai 2010 - 19:17:35 »

Zitat
BoW ist auf jeden Fall in der Szene nicht unbekannt und wenn sie zeigen, es gibt ein Wargaming-Leben außerhalb von GW kann das nicht schaden.
Das ist wirklich das einzig gute, was man dem ganzen abgewinnen kann. ;)

Wieviel Ahnung von Geschichte haben die beiden *Moderatoren* eigentlich?! :rolleyes: Die Russen waren im 19. Jhd. auch nur im Krimkrieg beteiligt, sonst niergendwo...

Die \"Heldenverehrung\" für Priestley und Johnson is auch ziemlich nervig... ansonsten, für einige Lacher gut. sm_party_popcorn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1274203474 »
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 18. Mai 2010 - 19:20:55 »

Wobei mir bei dem \"Unpacking Valiant\'s Classic Germans 44-45\"-Video auch aufgefallen ist, dass der schüchterne Typ,der auch WW2-Reenactment macht, eher nicht so recht wusste, was die Figuren tragen. Es wirkte auf mich so, als hätte er die Box das erste Mal aufgemacht, als er sie vor der Kamera geöffnet hat. Das ist für eine Rezension dann doch etwas plump, weil man es dann merkt, wenn er sich verhaspelt. Dann lieber die Box aufmachen, sich die Sprues ansehen, googeln, was man nicht genau erklären kann, ein paar Daten in den Kopf prügeln und souveräner auftreten.

Ich find die Jungs amüsant, aber 40 Minuten schaffe ich auch nicht. :)
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 18. Mai 2010 - 19:43:56 »

Nö die Jungs haben nicht viel Ahnung von Geschichte. Die Frage ist: müssen sie das um zu spielen? Wir sind hier immer noch bei einem Spiel mit Figuren und nicht bei Experimentalarcheologie, ich finde ja manchmal das Bedürfnis historischer TTer ihr Wissen an den Mann zu tragen etwas nervig und aufdringlich.
Ihr müsst mal schauen was für ein Output die haben und was sie alles behandeln. Die tun einiges für das Hobby.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 18. Mai 2010 - 20:07:06 »

Naja, vielleicht hauen sie viele Videos raus, aber auch für mich mit wenig Qualität und Sinn. Die Minis kann ich mir auch beim Hersteller auf der Seite ansehen, das Gerede über \'I like a beer called Fallschirmjäger\' kann ich mir dann ersparen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 18. Mai 2010 - 20:11:55 »

Ich schließe mich Regulator an, lieber Qualität statt Quantität.

Außerdem würd\' ich\'s lieber mit Dieter Nuhr halten... Wenn man keine Ahnung hat... ;) Sie sollten sich dann einfach lieber auf die eigentlichen Regeln konzentrieren und die *tollen* Späße weglassen.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 18. Mai 2010 - 21:00:24 »

@ lameth
Naja für mich heiligt der Zweck nicht die Mittel, und wie gesagt der Informationsgehalt ist eher schlecht (bei hoher Kalauerdichte). Sinds ma mal ehrlich \"die Jungs bekommen es in die Hand gucken mal was man damit macht\" ist keine gute Basis für einen guten Review  :D  . Ich könnte mir sogar gut vorstellen das diese Art Review den ein oder anderen abschrecken kann.

Zitat
Immerhin kann man ihnen fehlende Offenheit nicht vorwerfen.
Was implizit bedeutet man kann ihnen eine Menge anderer Sachen mit Fug und Recht vorwerfen  :whistling:  .

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 18. Mai 2010 - 23:52:59 »

Sehe ich nicht so. Viele Videos halte ich für ziemlich informativ. Man kann ihnen natürlich viel vorwerfen, wenn man sonst nichts zu tun hat, man muss sich die Videos auch nicht anschauen. Man kann auch meckern, einsam in seinem Hobbykeller sitzend, anstatt froh zu sein, dass jemand dabei hilft Wargaming jenseits von GW der breiten GW Spielerschaft bewusst zu machen.