Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 15:58:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Versand aus dem Ausland  (Gelesen 4435 mal)

Jerekin

• Schneider
    • 0
Versand aus dem Ausland
« am: 21. Mai 2010 - 13:00:00 »

Hallo,

warum ist der Versand aus England so teuer und deutsche Händler bieten im Gegenzug oft einen intereuropäischen Versand unter 10€ an? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären. Es wundert mich doch schon ein wenig.

sharku

• Edelmann
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #1 am: 21. Mai 2010 - 16:52:02 »

schätze mal ist ne angelsächsische marotte, aber unter http://www.maelstromgames.co.uk/ ist ab 10 pfund innerhalb europa der versand kostenlos^^

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #2 am: 21. Mai 2010 - 19:21:56 »

Ich vermute weil England nicht zur Wirtschafts-/Währungsunion gehört.

Andersrum ists im Ăśbrigen genauso teuer...
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/eu-ausnahmegebiet-grossbritannien.html

Ich habe auch irgendwo eine Post-Portokarte auf deren Rückseite eine Weltweite Übersicht der Preisstufen ist und da sind dann so lustige Sachen drauf dass es günstiger ist etwas auf die Kanaren zu schicken (weil Spanien) anstatt es über den Kanal zu den Briten zu schicken, die sidn da Rotgefärbt, ich glaube genauso wie die USA... Portotechnisch zählen die ergo nicht zur EU, warum genau weiß ich leider auch nicht, meine aber es liegt daran dass sie wegen dem Sterling nicht zur Wirtschaftsunion gelten?

Zitat
intereuropäischen Versand
Das sollte damit wohl geklärt sein ;) UK in der Hinsicht ungleich Europa sondern ehehr International  sm_party_joint
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Jerekin

• Schneider
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #3 am: 21. Mai 2010 - 19:52:01 »

Zitat
Das sollte damit wohl geklärt sein ;) UK in der Hinsicht ungleich Europa sondern ehehr International
Doch doch auch UK. ich denke es gehört geographisch auch zu Europa.

Lettow-Vorbeck

• BĂĽrger
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #4 am: 21. Mai 2010 - 20:45:33 »

Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=60663#post60663

Andersrum ists im Ăśbrigen genauso teuer...
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/eu-ausnahmegebiet-grossbritannien.html

Naja aber nur wenn man sich den teuersten Anbieter aussucht. Hermes geht ab 9,90 versichert auf die Insel ;)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Jerekin

• Schneider
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #5 am: 21. Mai 2010 - 23:12:19 »

Also wenn hin und zurück gleich teuer ist, dann wurden mir bis jetzt immer total überteuerte Portokosten aufgeschnackt. Es war zwar eine große Box aber es war doch weit über 10€.

el cid

• Fischersmann
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #6 am: 23. Mai 2010 - 19:34:36 »

Man kann mit einzelnen Händlern auch handeln (lustiges Wortspiel).

Ich habe da schon ganz nette Ergebnisse erzielt, wenn´s ums Ausbaldowern des Portos geht.

Englisch sollte man halt auch noch können .....

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #7 am: 23. Mai 2010 - 20:50:46 »

Zitat
Englisch sollte man halt auch noch können .....
Ist Englisch nicht so oder so eine Grundvoraussetzung fĂĽr Bestellungen auf der Insel  :rolleyes:  .

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #8 am: 25. Mai 2010 - 22:56:34 »

Es scheint aber auch sehr auf die Versandart/Versender anzukommen - ich habe den Eindruck dass Händler teils recht gute Konditionen bei der Royal Mail (oder anderen Versendern) bekommen, das ganze für Privatpersonsn (Ebay) eher teuer ist. Genau hinterfragt habe ich es aber nicht, wenn der Versand zu teuer ist kaufe ich halt nicht.

xothian

• BĂĽrger
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #9 am: 26. Mai 2010 - 10:13:16 »

Zitat
Es scheint aber auch sehr auf die Versandart/Versender anzukommen
das trifft den kern sehr gut, genau wie in deutschland selbst ist es schwer haendler mit haendler zu vergleichen. generell wird ein kleiner haendler mehr porto verlangen als ein grosser weil er keine volumenkonditionen mit seinem versender aushandeln kann

bzgl. england ... erst seit ein paar(5?) jahren gibt es in england bei der royal mail das \"pip\" prinzip,  nachdem groesse und gewicht des versandobjekts den preis bestimmen (ok nichts ungewoehnliches ;)... hauptunterschied zu deutschland ist dass schon ab einer recht kleinen groesse und nicht uebermaessig gewicht die lieferung als \"paket\" eingestuft wird... deswegen splitten manche versender von der insel die lieferung ...
desweiteren kommt hinzu dass der preis des versandstuecks den portopreis auch beeinflussen kann ...

ein kleiner haendler (was die meisten miniaturenschmieden in england sind, sehr klein zum teil!) wird eher pauschale portoberechnung wie 15% oder 20% anrechnen um zumindest sicher zu gehen keinen verlust im versand zu machen (wobei wenn du um 10pfund bestellst kann das versenden schon etwas mehr als 2 pfund ausmachen) ... bei wirklich grossen bestellungen habe ich die erfahrung gemacht, dass man meist mit den leuten reden kann, was mit einem versandkosten rabatt, gedeckeltem maximal porto,  bis hin zu freiem versand endet
manche deutsche wie englische haendler jedoch kann man garnicht einsortieren bzgl. versandkosten, da offensichtlich ihre produktpreise marketingstrategisch sehr niedrig sind und der versand mit seinem sehr hohen anteil dann schon einen teil ihres gewinns darstellt (hmm renegade perhaps ? ;)

UND seit wann bezieht sich der portopreis NUR auf den preis der \"briefmarken\" ? was ist mit dem umschlag/karton und verpackungsmaterial bzw arbeitszeit ? ;)
es faellt schon auf dass wir gesellschaftlich in dem letzten jahrzehnt mehr und mehr versand als selbstverstaendlich nehmen  sm_party_box

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Decebalus

• BĂĽrger
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #10 am: 26. Mai 2010 - 11:08:55 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=61049#post61049
manche deutsche wie englische haendler jedoch kann man garnicht einsortieren bzgl. versandkosten, da offensichtlich ihre produktpreise marketingstrategisch sehr niedrig sind und der versand mit seinem sehr hohen anteil dann schon einen teil ihres gewinns darstellt (hmm renegade perhaps ? ;)
Rechnerisch stimmt das aber nicht so ganz. Klar, bei kleinen Mengen ist Renegade-Porto ziemlich teuer, aber doch nicht bei groĂźen Mengen.

110 Figuren bei Crusader kosten (Squad-Pack also Rabatt) 110 Pfund. 15% Porto = 16,50 Pfund Porto
120 Figuren bei Renegade (Regiment-Packs mit frei Regiment) kosten 48 Pfund. 30% Porto = 14,40 Pfund Porto.

Wo ist da Renegade Porto teurer?

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #11 am: 26. Mai 2010 - 11:11:16 »

\"Small Packets\" sind bei der Royal Mail allerdings auch billiger als Briefe. Solagne es unter 2kg bleibt ist der Versand auch UK eigentlich nicht so teuer, allerdings kostet die Versicherung ziemlich viel. \"Airsure\" kostet ca 5GBP extra.

Besonders bei ebay.co.uk werden sehr großzügige Zusätze für \"Verpackung\" etc berechnet. Aud er Webseite von Royal Mail kann man sich das sehr gut anschauen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

• BĂĽrger
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #12 am: 26. Mai 2010 - 11:39:36 »

Zitat
110 Figuren bei Crusader kosten (Squad-Pack also Rabatt) 110 Pfund. 15% Porto = 16,50 Pfund Porto
120 Figuren bei Renegade (Regiment-Packs mit frei Regiment) kosten 48 Pfund. 30% Porto = 14,40 Pfund Porto.
Wo ist da Renegade Porto teurer?

15% zu 30% ???
deine rechnung beinhaltet eine \"unschaerfe\" da du \"figurenanzahl\" (plus freiregiment) zugrundelegst ... rechne mal wieviel porto du fuer 110pfund ware bei renegade zahlen musst
allerdings hast du bzgl. der warenmenge in relation gewicht und groesse recht .. ab einer gewissen masse egalisiert sich der versand bei renegade(und rechtfertigt sich mit den realen porto kosten durchaus) .. allerdings bricht die funktionskurve in relation \"nach hinten\" wieder raus wenn der warenpreis hoeher wird, ... da ich mit 30 pfund versandkosten einen ganzen computer per courier versichert ueber den teich schicken kann

fazit: um dir zuzustimmen .. kleine bestellungen lohnen sich nicht bei renegade und wenns zuviel/teure ware ist, dann muss man mit ihnen reden

ciao chris
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1274867220 »

Decebalus

• BĂĽrger
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #13 am: 26. Mai 2010 - 12:32:42 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=61062#post61062
15% zu 30% ???
deine rechnung beinhaltet eine \"unschaerfe\" da du \"figurenanzahl\" (plus freiregiment) zugrundelegst ... rechne mal wieviel porto du fuer 110pfund ware bei renegade zahlen musst
Seit wann wird denn Porto nach Wert bestimmt (außer bei Versicherung)? Dann müsste ich ja für die Briefmarkensammlung, die 800 Euro wert ist, 120 Euro Porto zahlen? Selbstverständlich musst Du Porto nach Gewicht und das entspricht nun mal bei Zinnfiguren der Zahl der Figuren bestimmen.

Renegade Figuren werden nun mal nicht leichter, auch wenn sie billiger sind.

xothian

• BĂĽrger
    • 0
Versand aus dem Ausland
« Antwort #14 am: 26. Mai 2010 - 13:13:58 »

@Decebalus
ich glaube wir reden an einander vorbei
Zitat
Seit wann wird denn Porto nach Wert bestimmt
wenn jemand 30% portokosten verlangt dann bezieht sich dies auf den warenpreis oder ? und ja, wenn du deine briefmarken bei renegade kaufst dann muesstet du 120 porto zahlen . sogar 240

abgesehen davon hab ich dir schon recht gegeben und wuerd das auch gerne dabei belassen ;)

ciao chris