Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 01:15:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Landsknecht Arkebusen Schützen - Für Impetus [28mm](bilderlastig)  (Gelesen 1482 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Hallo zusammen,
vielleicht erinnern sich ja noch manche an mein Landsknecht Geschütz, das ich vor Längerem fertiggestellt habe. Ich hatte zwischen anderen Arbeiten immer mal wieder Zeit, an 4 Schützen zu malen, die mir für Impetus als Skirmisher dienen. Zwei weitere Bases sind schon geplant. Die Plastikbase habe ich übrigens von sharku, er schneidet dir die Bases passend - zu guten Preisen - zu (danke Flo).

Ich hoffe sie gefallen euch:

Und noch als kleinen Teaster für das erste Regiment:

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Josey Wales

• Schuster
    • 0

Die Sauberkeit mit der du bemalst und die Farbenpracht sind echt genial!
Die Basegestaltung sieht auf den einzelnen bases sehr gut aus, nur glaube ich ist es ein wenig zuviel bei der gesamten Armee betrachtet, eventuell wäre es besser mit den Farbenfrohen Blumen etwas zu sparen?

PS: Ich mag deinen Malstil :aok:
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Was kann man dazu sagen? EINFACH FANTASTISCH!

Die Farbgebung, die Schatten, die Lichter sind unglaublich gelungen!

Harmonisch abgestimmt bis hin zur Botanik auf der Platte! :D

Zum Glück versuche ich mich erst gar nicht mit der Figurenmalerei ...

Bommel

• Edelmann
    • 0

sehr schön. Mich stören irgendwie nur die Blumen, dass hatte ich ja schon damals geschrieben, als du uns dein Geschütz gezeigt hast.

sharku

• Edelmann
    • 0

finde gerade die blumen sind das highlight^^ tolle figuren, wird sicher ne sehr schöne armee!

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0

Wie gewohnt eine sehr schöne Bemalung  :thumbsup:  , Kritik wie beim letzten Mal (eine Ecke zu blumig für meinen Geschmack). Auf die Piken aus dem Teaser freue ich mich schon  :)  .

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0

Alle Daumen hoch. Geniale Miniaturen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Antipater

• Bürger
    • 0

Großes Kino! :love:  Allein technisch kann dir wohl keiner mehr was vormachen. Die Lederteile, der bemalte Stutzen, Mut zur Buntheit - alles eine Augenweide. Auch bin ich bekanntlich großer Fan des \"dioramischen Ansatzes\", also gibt\'s da ebenfalls schon mal ein Lob für.

Verbesserungspotential hat in meinen Augen noch die Komposition, sowohl in der Farbwahl als auch bei den Figuren. Mir fehlt der gewisse Aha-Effekt, die eingefangene Szene, die den Aufwand mit Blumen etc. rechtfertigt. Bislang scheinen mir die einzelnen Elemente auf dem Base eher Selbstzweck zu sein. Kann nicht von mir behaupten, da bereits den Stein der Weisen gefunden zu haben, daher nur als Anregung für eigene Überlegungen.

Auf die Spießer freue ich mich schon, das verspricht echt schrill zu werden.  :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Hoi, Hoi, vielen Dank für all die netten Komemntare und die gute kritik :) Wegen den Bases: Das ist im einen natürlich Geschmackssache. Ich finde, dass man mit Blumen und diesen herausstechenden Lila Tönen auch auf eine Weise die Renaissance sehr gut nachahmen kann, bzw. noch einen extra Schup 16 Jhr. dazu geben kann. Aber ja, es ist gewöhnungsbedürftig, das steht außer Frage :D
Zitat
Verbesserungspotential hat in meinen Augen noch die Komposition, sowohl in der Farbwahl als auch bei den Figuren. Mir fehlt der gewisse Aha-Effekt, die eingefangene Szene, die den Aufwand mit Blumen etc. rechtfertigt. Bislang scheinen mir die einzelnen Elemente auf dem Base eher Selbstzweck zu sein. Kann nicht von mir behaupten, da bereits den Stein der Weisen gefunden zu haben, daher nur als Anregung für eigene Überlegungen.
tschuldigunng, aber ich glaube ich kann nicht recht folgen? Sind die Minaituren zu statisch? Zu schlecht positioniert? Fehlen kleine Details auf der Base?

An den Pikenträgern habe ich ein klein wenig weitergemalt, ich werde mal ein Bild einstellen, wie sie dann auf der Base positioniert werden.
Zitat
Die Sauberkeit mit der du bemalst und die Farbenpracht sind echt genial!
Die Basegestaltung sieht auf den einzelnen bases sehr gut aus, nur glaube ich ist es ein wenig zuviel bei der gesamten Armee betrachtet, eventuell wäre es besser mit den Farbenfrohen Blumen etwas zu sparen?
Ich habe mir alle Bases für die Armee schon zurecht gemacht, nur Blumen und Blumensträucher fehlen noch, aber ich denke, es wird sich alles im Rahmen halten, aber mal sehen!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0

Mir gefällt es. :)

Was Antipater meint siehst Du am besten bei Tellus. Eingeschlagene Kanonenkugel etc. Das Base sollte eine kleine Geschichte erzählen ;)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Antipater

• Bürger
    • 0
Landsknecht Arkebusen Schützen - Für Impetus [28mm](bilderlastig)
« Antwort #10 am: 24. Mai 2010 - 15:37:08 »

Lettow-Vorbeck hat das gut zusammengefasst (danke, Heiko!). Ich erklär\'s aber gern ganz konkret: Die Figuren haben nichts miteinander zu tun, sie schießen und laden nach, interagieren aber nicht. Stattdessen könnte einer dem anderen Munition reichen. Jemand könnte, von Kugeln oder Bolzen getroffen, zu Boden sinken oder bereits dort liegen. Ein anders Bewaffneter, z.B. ein Gerüsteter zu Fuß, könnte Befehle geben. Oder - wir erinnern uns an Pavia - ein gestürzter Panzerreiter samt Pferd könnte auf den Gnadenstoß bzw. -schuss warten. Das ist nur, was mir spontan einfällt, es gibt noch zahlreiche Möglichkeiten mehr.
Ähnliches gilt für die Botanik. Mag sein, dass die Schützen in dieser farblichen Umgebung perfekt getarnt sind. In erster Linie sind die Sachen aber nur bunt und für viele Betrachter gewöhnungsbedürftig, nicht zuletzt, weil sie den Blick ablenken. Warum die massiven Stauden also das Thema \"Renaissance\" unterstreichen, erschließt sich mir leider nicht. Zumindest nicht auf den ersten, unvoreingenommenen Blick, und der zählt für mich. Etwas weniger fände ich hier in der Tat mehr. Oder besser: Der gezieltere Einsatz dieser Mittel, z.B. eben als Deckung für einen Schützen, könnte die Elemente zueinander führen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 24. Mai 2010 - 21:21:32 »

Kleiner Kritikpunkt am Rande: Man sieht leider noch sehr deutlich die Standfüße der Miniaturen. Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist die Basen schon vorher komplett fertig zu machen.

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 25. Mai 2010 - 07:51:33 »

Handwerklich bemalerisch wieder wie gewoht von dir - Meisterklasse.  :thumbup:

Ich finde alles in allem aber auch ein bischen zu übertrieben bunt. Dass jetzt einer mal eine bunte Arkebuse hat, ist eine witzige Idee und schon ein Aha-Erlebnis. Dass jetzt aber jeder mit einem farbigen Schießprügel rumläuft ist dann wieder \"too-much\". Auch das ganze Blumengebamsel ist für meinen Geschmack zu viel des Guten. Ich fänd es besser, wenn die Umgebung etwas dezenter wäre, dann würde der bunte Farbstil der Figuren vielleicht (noch) besser zur Geltung kommen.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -