Epochen > Absolutismus und Revolution
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
dunkler lord:
Hallo. Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet, interessiere mich aber immer mehr für historische Tabletop. (Habe bis jetzt immer nur Warhammer Fantasy gespielt.) Besonders interessiert mich dabei die Epoche 30jähriger Krieg und das würde ich auch gern mal als Tabletop spielen. Geschichtlich und auch von der Taktik/Armee her, kenne ich mich da schon etwas aus. Allerdings weiß ich nicht, wo ich ein paar nette Mitspieler finde. Deshalb gleich mal die Frage: Wer spielt denn sowas auch noch hier und vor allem, aus welcher Ecke von Deutschland seit ihr. Da ich seit einiger Zeit Figuren von Revell dazu sammel und bemale gleich die nächste Frage: würde das denn vom Maßstab her zu den gängigen Spielgrößen passen? Ich habe mir auch schon ein paar Regeln bestellt (1644 und DBA).
So ich hoffe ich bekomme viele Antworten. :D
Gorac:
Hi,
wir spielen öfter mal TYW. Sorandir ist da der Guru für alles mit 15mm Püppchen. Ein paar Leute spielen auch 28mm. Aus welchem Mühlhausen kommst du denn? Ruhr, Harz? Egal, ich fürchte es ist zu weit weg von MA/HD. Aber vielleicht sieht man sich ja auf ner Convention und wir können vorher was ausmachen.
Gorac
alabastero:
Hallo Lord,
30 jähriger Krieg klingt interessant, das ist ne Epoche die mich sehr reizt, für die ich bislang aber keine Mitspieler habe. Falls Du aus Mühlhausen/Thüringen kommst und dir der Weg nach Leipzig nicht zu weit ist, würde ich sogar mit dem Gedanken spielen, ne 30-jähriger Krieg Armee aufzubauen. 28mm wäre mein bevorzugter Maßstab, aber 15mm ist auch ok.
Falls es Mühlhausen in NRW ist -> trotzdem viel Erfolg
widor:
schöne Frage die hier gestellt wird ... ich kenne mit mir 3 Leute aus Berlin die sich auch für TYW interessieren...einer davon hat bereits schon erste Figurenbases angemalt
Falls es sich also um Mühlhausen/Thüringen handelt kann man ja vielleicht wirklich mal was planen, von Leipzig ists ja auch nich mehr soweit bis nach Berlin :rolleyes:
Mein/unser Maßstab wäre auch 28mm
dunkler lord:
Servus an alle. Ja es handelt sich um das Mühlhausen in Thüringen, bin aber öfter auch mal in Richtung Gera unterwegs. Und von da an ist es bis Leipzig gar nicht mehr so weit. Ich denke mal von Berlin aus, wäre Leipzig dann ungefähr die Mitte :P Nun ja das klingt schonmal alles sehr gut. Also soll es der 28mm Maßstab sein und dann welche Seite in dem Krieg (eine von den vielen). Da ich mich mit den Regeln noch gar nicht befasst habe, habe ich da natürlich erstmal wenig Ahnung von. Weiß ja nicht ob das ähnlich ist wie bei Warhammer. Dann wäre noch wichtig, wieviele Figuren man denn für ne Armee braucht und wie denn eigentlich so eure Spielerfahrungen sind. Und zu guter letzt wäre ich natürlich auch an ein paar Bilchen eurer Armeen interessiert, egal ob nun bemalt, oder nicht. :D Ich weiß Fragen über Fragen...
P.S. Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln