Epochen > Tabletop allgemein

Taugt das \"Wargames illustrated\" Magazin?

<< < (2/4) > >>

Eversor:
Vor ein paar Monaten stellte ich fest, dass ein Lieferant meines Stammladens die WI im Sortiment hat. Ich orderte mir also erst einmal ein Testexemplar und entschied dann schnell, dass ich es mir regelmäßig von meinem Dealer bestellen lasse.
Die Aufmachung gefällt mir und die Artikel und die Werbung sind oft recht gut aufeinander abgestimmt, so dass Werbung eher informativ denn störend wirkt. Und was die Verbindung zwischen WI und FoW angeht, ich bin eigentlich kein Fan des Spielsystems, fand aber dennoch die Artikel dazu im WI durchweg interessant.

Razgor:
Ich bekomme die WI seit kurzen in meinem Bahnhofsladen für EUR 6,--, was ich prima finde.

Abonieren würde ich sie mir nicht, da einzelne FOW-lastige Ausgaben für mich uninteressant sind. Aber es gibt immer wieder
Ausgaben, die ich klasse finde. Die neue Ausgabe z.B. werde ich kaufen, da viel interesssantes dabei ist.

Im Vergleich zu früheren Ausgaben finde ich, dass die neue WI sich stark verbessert hat.

Strand:
Ich finde auch, dass sich die WI stark verbessert hat. Vorher habe ich sie gar nicht gekauft, jetzt kaufe ich gezielt Einzelhefte je nach Themen. Mich stört der Battlefront-FoW-Anteil im Prinzip nicht, da ich mindesten 3-4x im Jahr selber zum FoW-Spielen gehe.

vodnik:
...ich hatte bis etwa zur Mileniumgrenze über ein Jahrzehnt  lang ein Abo. Danach ist das Blatt zum simplen Werbeträger verkommen. Seither hale ich mir alle News aus dem Internet. Da ich jedes Jahr \'mal auf der Insel bin, kann ich jeweils die aktuelle Ausgabe im Zeitschriftenladen durchsehen. Ganz nebenbei ist es mir zu teuer, im Abo auf jeden Fall, da die Schwerpunktthemen vor allem Einsteiger anziehen sollen... Thementiefe hat da keinen Platz...

Mehrunes:
Es ist doch grade toll an der WI, dass sie Themenschwerpunkte setzt. So kann man WWII ja aus dem Weg gehen falls es nicht interessiert. Für mich ist z.B. die aktuelle Ausgabe völlig uninteressant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln