Clubbereich > Spielen im Norden
Kieler Historische Wargamer
Hotwing:
--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=172479#post172479 ---
Ich habe das alte Battletech wiederentdeckt.
--- Ende Zitat ---
Oh ja,
jeder Zeit. War mein aller erstes System. Ich selber habe wieder ne kleine Gruppe zusammen und schaffe es, die Runde einmal im Monat zusammen zu bekommen.
Ansonsten hast du einige sehr interessante Sachen aufgezählt. Es kann doch nicht sein, dass bei solcher Vielfalt in Kiel und Umgebung nichts geht 8|
Gruß
Hotwing
nille:
Also, ich bin ja hier quasi der Neue , aber wenn es darum geht eine gemeinsame Epoche, Maßstab und System zu finden (außer FoW) würde ich mich freuen wenn ich mit reinkommen darf, ich beiße auch nicht.
\"Rosenkriege.(...)
Ich bemale weiter an meinen Wikingern.
Geplant ist AWI in 28 mm\"
finde ich alles sehr interessant . Mit Rosenkriegen und AWI habe ich schon etwas geliebäugelt und für Saga hab ich ja auch meine Anglo-Dänen.
dann würde ich auch immernoch die interwar-Zeit mit Freikorps und SCW gut finden.
Ich hätte echt lust auf eine lose Gruppe :)
Driscoles:
Ja nille, melde dich einfach mal über pm bei mir.
Scw spiele ich gerne. Habe hier Falange und internationale Brigaden .
Für awi baue ich erstmal ein paar Briten und Amis zum skirmishen auf. Perry Minis in 28 mm.
Rosenkriege ebenfalls in 28 mm und für den Anfang auch erstmal kleinere Sachen, die man dann bequem erweitern kann.
Battletech bemale ich ab und an die classic Plastik und Zinn Minis.
Gruß
Björn
nille:
Kann man denn nicht irgendeinen \"Gemeinsamen-Nenner\" finden?
Also einen auf den sich 4-5 Leute einigen könnten um dann - sagen wir ein mal im Monat - was zu starten?
Man könnte sich gemeinsam \"hocharbeiten\" ... also im SInne eines Projektes...
-1 Monat vorbereitung
-im 2. Monat kleines Sirmish
-im 3. Monat größeres
...
gilibran:
Björn hat ja schon Jonathan und mich in den Ring geworfen.
Tatsächlich plane ich mit Björn die Rosenkriege, haben da auch schon ein ganz cleveres Multibasing ausgetüftelt, mit dem es möglich ist, verschiedene Systeme mit den Miniaturen zu bespielen.
Von Skirmish über 60mm Breite bis zu Impetus. Das Ganze kann gut wachsen und gedeihen...
Naja, dann hat Björn meinen Jonathan mit Battletech infiziert. Wer hätte gedacht, dass dieses System bei einem 15-jährigen Begeisterungsstürme auslöst?
Ich nicht.
Nebenbei arbeite ich momentan an Briten für Maori Wars. Dafür werden wohl ganz sicher die T&T Regeln wieder herhalten müssen... ;)
Tja, dann ist da auch noch mein Traumprojekt für 2018: Matrosenaufstand in Kiel und Umgebung.
Wer macht da mit?
@ Nille:
Dein Zeitraster ist etwas knapp bemessen, verdoppel mal die Faktoren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln