Vielen Dank für die super netten Kommentare, dann beantworte ich mal die Fragen:
Ich liebe deine Bases. Die Kanone ist absolut realistisch bemalt, das Bronzerohr ist wirklich genial. Darf man fragen wie du das gemacht hast?
Vielen Dank

Die Kanone ist ein bisschen umständlich bemalt:
- Grundiert mit Foundry Brazen 36A
- Lasur mit GW Scorched Brown
- Schicht Brazen 36A
- Schicht Shiny 36C
- Dann nimmt man die folgenden vier Pigmente von Vallejo und tragt sie in dieser Reihenfolge auf: Light Slate grey - light Yellow Ochre - brown Iron Oxide - Natural Umber. Du trägst die Pigmente erstmal verdünnt mit Wasser auf, dann verklumpen sie zu Schlammpolstern. Das lässt du trocknen, und dann trägst du alle Pigmente nocheinmal auf, ohne zu Verdünnen. Die bleiben dann vom Anstrich her kleben.
Wow! Auf die Bilder habe ich mich wirklich schon gefreut...Ich weiß, dass ein Tutorial schon etwas viel verlangt ist, aber es gibt da 2 Dinge die ich unbedingt wissen muss... Die Farbe der Stofftasche (ich habe sie bei mir weiß gemalt...) und das Blau des runden Holzfässchens (Name gerade ntfallen) Natürlich auch die Farbe der kanone... Huch das waren jetzt schon drei... :rolleyes:
Nunja, Tutorials mache ich gerne, aber das sind keine Sachen wo man ein Tutorial braucht. Die Kanonenbronzeteile stehen oben, der Rest ist mit dem Traid Foundry Late Field Grey A B C bemalt. Darauf kam dann auch wieder ein Pigmentanstrich.
Die blauen Fläschchen sind mit Foundry Bavarian Cornflower Blue A B C bemalt (immer in möglischt paralellen Linien, um Holzmasserungen darzstellen).
Die Stofftasche ist mit einem Mix aus Foundry German Late Field Grey C und Austrian White A (1:1) grundiert worden, darauf kommt dann Foundry Austrian White B, dann gemeines Weiß.
Was mir allerdings etwas durch den Sinn geht. Dadurch, dass Du nur die fertigen Grasbüschel benutzt, wirkt das Gelände etwas nach Wüste (oder zumindest trockene Gegend Spaniens, was ja wieder passen würde). Nur dort gibt es das, dass man nur den puren Boden sieht und dann solche großen Grasbüsche. Gut aussehen tut es auf jeden Fall.
Vom Prinzip hast du natürlich recht, aber ich habe mich inzwischen vom statischen Gras getrennt, und beflocke und bebase nur noch mit MinInatur und Woodland Scenic Sachen. Wenn ich mir das jetzt so auf dem Spieltisch angucken, geht das schon als auch nord-europäisches Schlachtfeld durch

.
Gefällt mir auch sehr gut.Richtig schön schmutzig.Bekommen die Artilleristen auch noch etwas Schmutz ab ?
Schöne Grüße und hoffentlich machst Du noch mehr Napizeug Dirk
jap, die werden noch richtig eingesaut, ich überlege mir, ob ich ihnen Schwarzpulverrauch/ -staub ins Gesicht verpassen soll, aber das wäre vielleicht dann doch ein wenig zu übertrieben, aber vorallem die weißen Taschen müssen noch dreckiger sein! Die Hosen haben ja schon was abbekommen.
Napzeug ist wirklich klasse, vorallem von den Minis her und der Bandbreite an Herstellern, doch zwei Sachen sind da ärgerlich für mich: 1. bemale ich wenig für mich, sondern meistens Aufträge. Für mein eigenes Zeug komme ich meistens nie weit, deswegen verkaufe ich nach und nach meine Hobbyarmeen und spezialise mich nur noch auf Aufträge, und auf keine großen Armeen wie Napse. Der Zweite Grudn ist: es ist so verdammt fitzlig! Man, ich verzweifle da an jeder Krokade und jedem Aufschlag!
@Basegröße: Keine Ahnung, aber ich denke das hat Victrix dann nur zum Ausstellen.
Stephan