Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Der Deutsche Wargamer und Das Kino
Lucky Jack:
--- Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=4440#post4440 ---Sind Kritiker blöd und haben keine Ahnung....
--- Ende Zitat ---
Ja! :D
Wenn man die Diskussionen in www.theminiaturespage.com verfolgt sieht man, daß nicht nur deutsche Wargamer ein \"Problem\" mit historischen Spielfilmen haben. Ich finde übrigens schon, daß sich die heutigen Regisseure viel mehr als früher von Fachleuten beraten lassen. In den meisten Filmen stimmen oft sehr viele Details haargenau. Schade ist nur, daß im Zweifelsfall der (vermeintliche?) Publikumsgeschmack den Vorzug genießt. Der Film.\"Gladiator\" ist dafür ein schönes Beispiel. \"Stalingrad\" hat mir auch nicht gefallen. \"Hunde wollt Ihr ewig leben\" oder \"Die Brücke\" (beides Filme aus den 50ern) finde ich tausendmal ;) besser.
Mir gefällt auch sehr gut \"When the trumpets fade - Wenn Helden sterben\". Kennt den jemand?
Strand:
Ich versuche mir Kinofilme gar nicht unter dem historischen Aspekt anzuschauen - das sorgt für wesentlich entspannteres Erlebnis. Wenn der Gesamteindruck gut ist, kann man auch über historische Unkorrektheiten hinwegsehen. Anders herum: wenn der Gesamteindruck schon schlecht ist, fallen Detailfehler noch mehr auf.
Anders ist das bei Dokumentationen, aber die schaffen es ja nur sehr, sehr selten ins Kino.
Löwenherz:
--- Zitat ---\"Hunde wollt Ihr ewig leben\" oder \"Die Brücke\" (beides Filme aus den 50ern) finde ich tausendmal ;) besser.
--- Ende Zitat ---
Aber hallo, da könnten sich einige der vielgelobten heutigen deutschen Möchtegerneregisseure mal was abschauen.
Poliorketes:
--- Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=4459#post4459 ---@Maik !
Hier ist der Trailer auf youtube.
Schau mal bei 2.41 min
Björn
http://www.youtube.com/watch?v=m8AsiDGqZ4U
:minigun:
--- Ende Zitat ---
Ach Du grüne...
Driscoles:
Hi,
Ich finde When trumpets Fade auch sehr gut gelungen. Ich mag auch Private Ryan.
Löwenherz : Warum ist Stalingrad in deine Augen schlecht ? Die Frau in der Story, Falsche Uniformen, falsche Einheiten...Ich weiß es nicht.
Stalingrad hatte in meinen Augen eine Sendungsbotschaft und die ist meiner Meinung nach angekommen. Überagend fand ich den Film nicht.
Die Brücke war gut. Hunde wollt ihr ewig leben ist ein toller Film aber irgendwie ein wenig zu viel Landserromantik auf einem Haufen. 50` er Jahre halt.
Die Filme Stern von Afrika, Haie und kleine Fische, Der Arzt von Stalingrad sind alles gute Unterhaltungsfilme aber ich finde sie in die Tiefe betrachtet - naja verlogen ist wohl zu hart - aber nicht wirklich treffend in ihrer Aussage.
Grüße
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln