Einen schönen guten Tag die Herrschaften.
Das lange Wochenende habe ich unter anderem dazu genutzt um einfach mal zu testen was ich Maltechnisch nun wirklich drauf habe, wenn ich Miniaturen bemale die nicht für Armeen gedacht sind.
Dabei rausgekommen ist Som\'er Teeth Jones, der Anführer meiner Sumpfgremlinggang bei Malifaux.
Der Vorteil dieses Spieles ist der, dass man mit 4-6 Modellen eine Spielbare Truppe hat und daher auchmal Maltechniken anwenden kann, die man für gewöhnlich vermeidet da man eben nicht die Zeit hat um bei einer Armee die 120 Modelle umfasst, 6 Stunden pro Modell zu investieren

Und da sind wir schonmal bei dem ersten Detail dieser Arbeit: Ich habe für dieses Modell 6 Stunden für Bemalen und Basegestalten benötigt. Fast eine weitere ging für das Modellieren des Bases drauf (jawohl, das gesamte Base ist bis auf der 30mm Plastikbase und dem Wanted-Schild welches es in einem Zusatzgußrahmen gibt selbst modelliert).
An Flock habe ich hauptsächlich Produkte von Mininatur verwendet, in kräftigen, unterschiedlichen Grüntönen da im Sumpf/Wassergebiet zumeist eher kräftig-grüne Pflanzen wachsen.
bemaltechnisch habe ich mich sehr stark an Fröschen und Kröten orientiert, da mich die Wyrd-Gremlins allesamt stark an eben dieses Getier erinnern und ich persönlich finde diesen EIndruck sehr angenehm

So und nun, ohne weitere Worte zu verlieren das Endprodukt meiner Arbeit:
Hier das original, unbearbeitete Bild: Link 1So ich schiebe nun nochmal zwei \"Detailbilder\" nach, naja im Grunde ist es eigentlich nur eine Nahaufnahme des Kopfes sowie ein Bild in Stylischer Perspektive:
Hier das original, unbearbeitete Bild: Link 2