Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 11:04:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Wyrd] Bayou Gremlins -\'ere we come!  (Gelesen 1533 mal)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
[Wyrd] Bayou Gremlins -\'ere we come!
« am: 06. Juni 2010 - 12:29:17 »

Einen schönen guten Tag die Herrschaften.

Das lange Wochenende habe ich unter anderem dazu genutzt um einfach mal zu testen was ich Maltechnisch nun wirklich drauf habe, wenn ich Miniaturen bemale die nicht für Armeen gedacht sind.
Dabei rausgekommen ist Som\'er Teeth Jones, der Anführer meiner Sumpfgremlinggang bei Malifaux.
Der Vorteil dieses Spieles ist der, dass man mit 4-6 Modellen eine Spielbare Truppe hat und daher auchmal Maltechniken anwenden kann, die man für gewöhnlich vermeidet da man eben nicht die Zeit hat um bei einer Armee die 120 Modelle umfasst, 6 Stunden pro Modell zu investieren ;)

Und da sind wir schonmal bei dem ersten Detail dieser Arbeit: Ich habe für dieses Modell 6 Stunden für Bemalen und Basegestalten benötigt. Fast eine weitere ging für das Modellieren des Bases drauf (jawohl, das gesamte Base ist bis auf der 30mm Plastikbase und dem Wanted-Schild welches es in einem Zusatzgußrahmen gibt selbst modelliert).

An Flock habe ich hauptsächlich Produkte von Mininatur verwendet, in kräftigen, unterschiedlichen Grüntönen da im Sumpf/Wassergebiet zumeist eher kräftig-grüne Pflanzen wachsen.

bemaltechnisch habe ich mich sehr stark an Fröschen und Kröten orientiert, da mich die Wyrd-Gremlins allesamt stark an eben dieses Getier erinnern und ich persönlich finde diesen EIndruck sehr angenehm :)

So und nun, ohne weitere Worte zu verlieren das Endprodukt meiner Arbeit:

Hier das original, unbearbeitete Bild:
Link 1

So ich schiebe nun nochmal zwei \"Detailbilder\" nach, naja im Grunde ist es eigentlich nur eine Nahaufnahme des Kopfes sowie ein Bild in Stylischer Perspektive:

Hier das original, unbearbeitete Bild:
Link 2
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277553653 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 07. Juni 2010 - 17:27:35 »

Mensch Kinners, sagt doch dass die Bilder zu dunkel sind  :pilot:
Mein Problem ist dass ich die Bilder meist am Laptop bearbeite (da ich selber keine Digicam habe) und daher werden die Bilder meist über (oder in diesem Fall unter)- beleuchtet.
ich habe die Links zu den Alten Bildern mal im Ausgangspost gelassen, die Direktbilder aber durch die neuen ersetzt.

So, ich hoffe dass jetzt auch jemand was schreibt da man nun endlich etwas erkennen sollte :D

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010 - 19:55:24 »

Schöne Mini zu einem sehr interessanten System  :thumbsup:  .

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Juni 2010 - 14:05:55 »

Weiter gehts mit dem ersten normalen Gremlin:
Die Bases ist komplett selbst gestaltet. Den Steg habe ich aus Streichhälzern udn kiefernblättchen gebaut und das Sumpfwasser und den Wein mit Greenstuff formodelliert, danach bemalt und abschließen mit Modellbauwasser verfeinert.
erstmal die rundumsicht,

dann die Details:

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 27. Juni 2010 - 09:55:07 »

Sehr coole Puppen. Wo bekommt man denn sowelche her und für was fürn Spielsystem gehören die? Das würde mich doch mal sehr interessieren.
MfG
Phil

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 27. Juni 2010 - 10:17:01 »

Hi,

Das System heisst Malifaux. Die Püppchen gibt es zum Beispiel bei Battlefield Berlin. Ich habe mir da auch einige von gekauft. Sehr filigrane Dinger aber auch sehr, sehr schick. :)

LG,
Thomas

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 27. Juni 2010 - 14:37:59 »

Wie Stoessi schon korrekterweise erklärt hat, gehören die Figuren zu dem Spiel Malifaux von Wyrd-Games.
Um genau zu sein sind es Gremlins der Outcasts, eine Art Söldnerfraktion wobei ich hier anmerken muss, dass die Gremlins eine eigene Sache drehen und sich nur selten für Seelensteine in den Dienst anderer Fraktionen stellen.
Kaufen kann man die Figuren zB über Battlefield-Berlin oder direkt in Amerika bei Wyrd Games (http://wyrd-games.net/shop/home.php) oder in jedem anderen Laden der es führt ^^

Zu der Thematik \"filigran\": Man muss echt vorsichtig sein beim Zusammenbau, da das Metall recht weich ist und die Teile sehr dünn. Da passiert es leicht dass man etwas verbiegt. Auch das Entgraten wird dadurch schwerer da die Modelle sehr detailliert sind und man dann leicht Details wegschneidet.

PS: Heute sind endlich die übrigen Sachen eingetroffen, einmal der Schweine Hüter samt Ferkel sowie eine zweite Crew (Zoraida die Sumpfhexe samt 3 Silurid, Bad Juju und der Vodoo Doll und natürlich das Kartendeck der Neverborn). Ich werde alles so schnell es geht bemalen, dann steht dem ersten Spiel nichts mehr im Wege.